• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Corona und impfen

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Vielleicht ist es ganz normal, dass etwas stärker in unseren Fokus rückt, wenn es uns direkt betrifft.
Als meine Mutter starb, hat mich das auch sehr viel mehr beschäftigt als der Tod von Prinz Philipp. Und natürlich ist mir die Gesundheit meiner Kinder auch wichtiger als das wirtschaftliche Ergebnis des hiesigen Starbucks. Etc. pp. Ich vermute, das geht dir ähnlich.
Das heißt aber nicht, dass mir alles, was mich nicht direkt betrifft, am Arsch vorbeigeht. Aber ich habe eben nur eine begrenzte Lebenszeit und die kann ich nicht endlos auf alles aufteilen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.089
Saw... komm mir nicht mit Tote verhöhnen oder Ehrlichkeit.
Das machst du, mittlerweile vermute ich, sogar mit Absicht.

In all den Jahren habe ich hier auf AT nicht einen Beitrag von dir zum Hunger in der Welt gelesen,
wo du zur Diskussion, geschweige zur Hilfe aufgerufen hast.
Nun beim Thema Corona, wirfst du als Argument, deine eigenen Versäumnisse, allen anderen an den Kopf.
Das ist Schwurbler Verhalten in Echtzeit.
Du missbrauchst die Opfer anderer Katastrophen um die Corona Pandemie zu verharmlosen,
persönlich finde ich so ein Verhalten einfach schäbig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.273
Wieso wurde im Gegenzug da nicht dauernd berichtet?

Wieso hast Du Dich hier nicht einmal dafür auch nur mit einem Promille Deines Engagements, das Du hier an den Tag legst, dafür eingebracht?

Weil Du vor Corona nicht persönlich betroffen warst von den Einschränkungen, die Dich jetzt treffen.

Der schlimmste Egoist von allen hat sich hier selbst entlarvt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.453

Mitglied 241048

Gast
Ich habe jetzt die letzten Seiten nur überflogen, aber was die Impfgegner angeht, frage ich mich, warum man ihnen nicht die Möglichkeit gibt, sich bewusst zu infizieren, um sich anschließend in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben? Neben einer Impfung mit Johnson & Jonhson wäre das wohl der schnellste Weg, seine Freiheiten wieder zu gewinnen, denn bekanntlich werden ja Genesene mit Geimpften gleichgestellt.

Insbesondere für junge, gesunde Menschen mit einem geringen Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf müsste das doch eine durchaus praktikable Lösung sein.

Wenn man da jetzt alle vor die Wahl stellen würde, wäre es mal interessant zu sehen, wie sich viele Impfgegner entscheiden würden. Teufel oder Belzebub? ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Thaddäus

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.348
Ich habe gestern einen interessanten Artikel gelesen. Im Prinzip hat man in den USA das Ziel der Herdenimmunitaet zu erreichen aufgegeben. So infektiös wie Covid19 ist, bräuchte man eine sehr hohe Impfquote, die wird man nicht erreichen. Das Ziel ist jetzt ausschliesslich ausreichend Menschen zu impfen um eine Belastung der Krankenhäuser zu vermeiden. In der Hoffnung, dass die letzten ~30% die sich nicht impfen lassen wollen zu einem aussreichend grossen Teil Menschen mit geringem Risiko sind. Die Wenigen, die sich nicht werden impfen lassen koennen, werden in der Tat die Hunde beissen. Denn eins wurde auch klar gemacht, die Infectiousness von Covid19 in Verbindung mit der Menge an Menschen die sich nicht impfen lassen will, bedeutet in der Tat, wer nicht geimpft ist wird sich im Laufe der Zeit mit 100% Sicherheit infizieren, es wird kein Freifahrtschein fuer Impfverweigerer geben. Haette ich so auch nicht gedacht aber klingt fuer mich logisch. Und am Ende kann das eben auch nur bedeutet, dass man jetzt da wir uns hier der vermutlich maximal möglichen Impfquote annähern, Einschränkungen und Massnahmen stück fuer stück zurrueck nehmen muss. Es ist imho ein Stück weit eine Kapitulation vor den Impfverweigerungs Ideologie aber ein Festhalten an unerreichbaren Zielen wuerde vermutlich auch negative Effekte mit sich bringen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.470
Ich habe jetzt die letzten Seiten nur überflogen, aber was die Impfgegner angeht, frage ich mich, warum man ihnen nicht die Möglichkeit gibt, sich bewusst zu infizieren, um sich anschließend in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben? Neben einer Impfung mit Johnson & Jonhson wäre das wohl der schnellste Weg, seine Freiheiten wieder zu gewinnen, denn bekanntlich werden ja Genesene mit Geimpften gleichgestellt.

Rechne mal durch... beim RKI gibt es alle Daten zum Download (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html runterscrollen bis "Daten zum Download").

In der Kalenderwoche 16 gab es in der Altersgruppe der 15 bis 34 jährigen 44.386 bestätigte Coronainfektionen, 647 davon mussten hospitalisiert werden. Das entspricht einen Anteil von 1,46%.

Es gibt in Deutschland 19,1 Mio Menschen in dieser Altersgruppe, selbst wenn sich nur jeder 20. davon "durchseuchen lässt", wären 14.000 schwere Verläufe, die einen Krankenhausaufenhalt erfordern, zu erwarten. Zum Vergleich, in diesem Jahr waren es bisher insgesamt (!) 8179 Menschen in diesem Altersbereich, die wegen Covid-19 hospitalisiert werden mussten. Daher, mal ganz von dem ethischen Aspekt abgesehen, auch vom Risiko-Nutzen-Verhältnis ist das keine sonderlich gute Idee.

Zum Vergleich. beim BioNTech Impfstoff liegt die Quote für schwere Nebenwirkungen bei 0,011% (vgl. PEI Sicherheitsbericht vom 30.04).
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Heute meine zweite Impfung bekommen!👍
Beide mit Biontech und bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.
Bei der zweiten Impfung kann es natürlich noch kommen, ist ja erst 3 Stunden her.

Bin für Impfungen und für mehr Freiheit für Geimpfte. Ob das jedem passt, ist mir völlig egal!😁
 

Mitglied 246454

Gast
Es wird immer lächerlicher in den Schwurblerkreisen:

Ich weiß wir lachen ueber das aber eigentlich es ist wirklich traurig🙃
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Thaddäus

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
Das machst du, mittlerweile vermute ich, sogar mit Absicht.

In all den Jahren habe ich hier auf AT nicht einen Beitrag von dir zum Hunger in der Welt gelesen,
wo du zur Diskussion, geschweige zur Hilfe aufgerufen hast.
Nun beim Thema Corona, wirfst du als Argument, deine eigenen Versäumnisse, allen anderen an den Kopf.
Das ist Schwurbler Verhalten in Echtzeit.
Du missbrauchst die Opfer anderer Katastrophen um die Corona Pandemie zu verharmlosen,
persönlich finde ich so ein Verhalten einfach schäbig.

Liest Du eigentlich richtig? Ich schreibe doch WIR! Ich nehme mich doch nicht aus dabei. Habe ich doch bereits Seiten vorher geschrieben, dass ich nicht andauernd so tue als wären diese Zahlen so schlimm und eine nie dagewesene Katastrophe, WEIL es viele andere menschliche Katastrophen gibt Düngung bisher nicht oder kaum interessiert haben.

ICH tu nicht so scheinheilig und schreibe andauernd von einer Tragödie WEIL ich das die letzten Jahre bei anderen Tragödien auch nicht gemacht habe.

Ich habe doch nie geschrieben dass ich ein besserer Mensch bin oder so schockiert von den Millionen Toten in der dritten Welt!

Lies doch mal richtig.
Ich finde es verlogen jetzt so erschrocken zu sein und geschockt über die vielen Toten von Indien, wenn vor Corona schon jahrelang hunderttausende gestorben sind. Aber jetzt auf einmal interessiert es.

Und da Du von mir die letzten Jahre über Indien (und andere Länder) nichts gelesen hast - schreibe ich jetzt auch nichts zu den aktuellen Zahlen (wie Andere die plötzlich ihr Gewissen entdecken).

Ich frage mich nur wenn die Corona Toten so viele schockieren regelrecht - wieso die Millionen Toten vor Corona niemand oder kaum jemand schockiert haben?

Was daran so schwer zu verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
Wieso hast Du Dich hier nicht einmal dafür auch nur mit einem Promille Deines Engagements, das Du hier an den Tag legst, dafür eingebracht?

Weil Du vor Corona nicht persönlich betroffen warst von den Einschränkungen, die Dich jetzt treffen.

Der schlimmste Egoist von allen hat sich hier selbst entlarvt.

Was weißt Du denn wie ich mich privat finanziell und mit Lebenszeit für was wann wo sie einbringe?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.089
Ich finde es verlogen jetzt so erschrocken zu sein und geschockt über die vielen Toten von Indien, wenn vor Corona schon jahrelang hunderttausende gestorben sind.
Du hörst nicht auf.
Du relativierst weiter.

Ich frage mich nur wenn die Corona Toten so viele schockieren regelrecht - wieso die Millionen Toten vor Corona niemand oder kaum jemand schockiert haben?
Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Du weist überhaupt nichts darüber,
wie andere auf die anderen humanitären Katastrophen reagiert haben.
Aber konfrontiert man dich genau damit, sagst du selber:

Was weißt Du denn wie ich mich privat finanziell und mit Lebenszeit für was wann wo sie einbringe?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und EmHa

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Wird da überhaupt herstellerübergreifend gemischt?

Mein Hausarzt ist der Meinung, dass man schon beiden Impfungen einer Sorte nehmen sollte.

Sprich entweder zwei mRNA oder zwei der anderen Sorte.
Einfach weil der Körper sich nicht umstellen muss...Andre sind der Meinung, dass es sinnvoller sein könnte, wenn man zwei unterschiedlicher Sorte verabreicht bekommt. Meine Schwester (Intvensivmedizinerin) hat die erste Impfung mit Astra Zeneka erhalten, die zweite mit Biontech. Beides mal sehr gut vertragen. Was jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.
Kann ich mir den Impfstoff aussuchen, würde ich zwei Impfung mit Biontech/Modern erhalten wollen.

Leider oder zum Glück muss man feststellen, sind wir nicht immer bei "Wünsch dir was".
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.238
Meine Erstimpfung war Astrazeneca - die Zweitimpfung wird Biontech werden.

Jetzt liest man, dass die Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung bei Misch-Impfungen schlimmer sind als normal - und mich hatte die erste Astra schon einen Tag aus der Spur geworfen...
Aber auch, dass der Schutz vielleicht sogar besser sein soll...

Warten wir mal ab - jedenfalls brauch ich für den 5G noch ein Update, hab immer noch den genau so schlechten Empfang wie vorher. Das nützt alles nichts... Und wer ist für dieses Netz überhaupt verantwortlich? Wurde das schon geklärt?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.878
Du relativierst weiter.
Nein - ich relativiere nicht - ich "erhöhe" sie aber nicht! Ich beziehe mich, als ein Beispiel, auf den extra Gedenktag, der in vielen europäischen Ländern extra dafür veranstaltet wurde. Das nenne ich heuchlerisch (gegenüber anderen massenhaften vermeidbaren Toten).

Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Du weist überhaupt nichts darüber,
wie andere auf die anderen humanitären Katastrophen reagiert haben.
Weil ich genügend persönlich kenne - die jetzt erschrocken in meinem Umfeld mit "meine gute schlimm was da in Indien ist" auf mich zukommen - und da ich die Personen teils jahrelang kenne und weiß, dass ihnen das aber vor Corona jahrelang völlig egal war und morgen wieder bei Picks raus ihre 1 Euro Jeans aus Bangladesh kaufen werden. Reicht Dir das?



Meine Erstimpfung war Astrazeneca - die Zweitimpfung wird Biontech werden.
Meine Freundin hatte gestern Ihre erste Biontech - außer aua an der Einstichstelle nichts - aber da hat sie sich wohl beim Einstich verkrampft. Ihre Schwester sollte im gleichen Impfzentrum Astra bekommen. Die Schwester hat den Termin dann aber abgelehnt - sie ist um die 40 und vor allem hat sie (Schwester) Probleme wegen Thrombose - also sie ist bereits wegen Thrombose immer wieder in Behandlung. Da verstehe ich dann schon, wenn man Astra ablehnt.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.348
Zum Thema Überhöhung der Situation in Indien… ich mach’s mal anschaulich… ich habe Mitarbeiter in Indien, die haben in den den letzten Tagen 4 Familienmitglieder wg Covid verloren. Meiner Frau sind schon 30 ihrer 500 Mitarbeiter in Pune verstorben… das nähert sich mit großen Schritten 10%. Im Falle meiner Frau sind es vor allem accountants in Indien, die seit Beginn der Kreise im homeoffice arbeiten. Bei mir sind’s Vor allem Ingenieure und Software Entwickler… auch im homeoffice… also alles nicht gerade Unterschicht die täglich auf der Straße ums überleben kämpfen muss…
Wieviel mit den Mitarbeitern die 4 Familienangehörige verloren haben noch anzufangen ist gerade sollte ich keinen erklären müssen, aber alles nicht so schlimm und nur Panik der Medien…
 
Zuletzt bearbeitet: