Mitglied 233949
Gast
Und wieder mal spielen sich die Corona Leugner als Opfer auf. Nichts neues.
Was soll „Annahme“ und „Behauptung“ in diesem Zusammenhang bedeuten? Du kannst dir die offiziellen Stellungnahmen der EMA dazu durchlesen, weshalb die Entwicklung und Zulassung der Impfstoffe schneller erfolgen konnte als unter normalen Umständen.Ja, und eine x-fache Wiederholung macht eine Annahme und Behauptung noch lange nicht zur Wahrheit.
Vielleicht ich denke zu pragmatisch aber jeder geimpfte Mensch ist gut um die Pandemie zu beendenmuss sagen ich finde das gar nicht so gut. Es gibt noch rund 5-6 Mio Menschen in Prio 3, die nicht geimpft sind. Ich finde es falsch, durch die Aufhebung der Impfpriorität die Nachfrage nochmals deutlich zu erhöhen, während das Angebot an Erstimpfungen in den nächsten 2 Wochen sinken wird (aufgrund der steigenden Zahl der anstehenden Zweitimpfungen). Oft versuchen diejenigen schon seit Wochen, Termine zu erhalten und nun wird es noch schwerer.
Du kannst die Antworten in diesem Video findenIch frage mich, warum bisher für eine Phase III Studie Jahre veranschlagt wurden, wenn das jetzt alles plötzlich nicht mehr notwendig ist. Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen das Impfen, nur diese vollkommen einseitige Risiko/Nutzen Kalkulation und die gleichzeitig hochmoralische Argumentation finde ich einfach nicht gut.
Deine vollkommen inhaltslose Polemik ist natürlich ein wirklich starkes Argument. Habe hier weder etwas von einer Leugnung noch von einer Verschwörung gelesen.Und wieder mal spielen sich die Corona Leugner als Opfer auf. Nichts neues.
Sag mal Martin - eine ernstgemeinte Frage an Dich - und die Anderen.Diese Fragen sind doch schon x-fach beantwortet worden.
Darüber ob diese Lockdowns überhaupt irgendeine Auswirkung auf den Pandemieverlauf haben sind sich auch nicht alle so einig,
Habe hier weder etwas von einer Leugnung noch von einer Verschwörung gelesen.
Hört sich so an als hätte sich die Politik gegen uns verschworen und nutzt Corona nur um ihre Allmachtsansprüche durchzusetzen.müssen rasch neue Bedrohungen gefunden werden um die Panik für die Aufrechterhaltung der Allmachtsansprüche unserer Politiker aufrechtzuerhalten.
Ja, gibt viele, die das glauben. Sieht man ja an dir. Hoffe du überstehst deine Infektion gut. Vermeiden kannst du sie nur durch eine Impfung. Wird schon schiefgehen, ist alles nur eine Verschwörung.
Dazu brauchst doch keine Verschwörung. Dazu braucht es nur gute Lobbyarbeit. Du solltest Dich mal mit Ärzten über die Pharma Industrie unterhalten. Und das ist nichts was irgendwas mit Verschwörungen zu tun hat. Das sind einfach knallharte wirtschaftliche Interessen. Und dann gehts einfach nach "wem nutzt es". Natürlich haben bestimmte Gruppen ein Interesse die Flamme oben zu halten. Das ist aber keine Verschwörung - das ist einfach Kapitalismus. Und mancher Politiker bekommt dann eben auch ein bisschen Handgeld.Hört sich so an als hätte sich die Politik gegen uns verschworen und nutzt Corona nur um ihre Allmachtsansprüche durchzusetzen.
Wo warst Du
Du kannst ja mal damit anfangen zu erzählen, wo du warst.
Und seit wann rechtfertigt ein sehr schlimmer Zustand an einer Stelle, die Ignoranz gegenüber einem schlimmen Zustand an einer anderen Stelle?
Ja, die logische Folge davon, Impfungen und Maßnahmen zur Eindämmung abzulehnen, ist sehr viele Tote gerade in der älteren Bevölkerung in Kauf zu nehmen und auch schwere Folgen bei zahlreichen Jungen. Wie man das im Jahr 2 der Pandemie immer noch nicht verstehen kann, ist mir vollkommen unklar.Das ist eine logische Folge?
Wenn sich jeder Bürger so verhalten würde, wie es für die Gesellschaft richtig ist, bräuchten wir überhaupt keine Gesetze. Aber das ist halt reine Utopie.Das muss mir aber kein Staat vorschreiben, dazu musste man mich in Vergangenheit nicht jedes Jahr mit einer Grippeimpfung zwingen.
Keine Ahnung wie es in Deutschland war, in Österreich war auch diese Grippewelle nicht annähernd mit der intensivmedizinischen Auslastung in den vergangenen paar Wochen zu vergleichen. Auch die Übersterblichkeit war deutlich geringer. Macht es natürlich nicht gut, wenn trotzdem Leute sterben – aber gegen das Grippevirus kann man sich impfen lassen, auch Behandlungsmethoden sind besser bekannt.Im Grippejahr 17/18 hatten wir wegen der saisonalen Grippe auch eine deutliche Übersterblichkeit und die Intensivstationen waren randvoll.
Dieser Spruch kommt nicht von mir.aber Dein Spruch - Du hast Corona, dann bist Du logisch auch für Tote verantwortlich ist blödsinnig.
Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich habe dich zum wiederholten Mal gefragt, weshalb du hier anonyme, über ein Jahr alte Foren-Kommentare teilst, und noch immer keine Antwort darauf erhalten.Jo zieh immer raus was Dir gefällt.
Schweden ist positiv sagst Du Jörg?
Schweden taugt nicht als Rechenmodell und Vergleich für Deutschland.
Los schaut mal nach Indien, Brasilien - ja klar - das kann man mit Deutschland vergleichen!
Hey Leute, 400.000 Menschen wegen Corona gestorben - das zählt als Argument. Aber niemand hinterfragt wie die Zahlen berechnet wurden auf welcher Basis.
Dass in Italien jeder Tote der Corona positiv automatisch ein Corona Toter war - und selbst das RKI diese zählweise bestätigt, da auch in Deutschland so gezählt wird und wir - LAUT RKI - selbst mit so einer Zählweise auf 0,3% Legalität kommen - na passt nicht in die Moralkeule - das lassen wir untergehen bitte.
Und das Argument, dass jahrelang den meisten hier 5 mio Kindertote die vermeidbar wären am A*** vorbei gegangen sind - aber jetzt auf einmal die Toten in Indien und Brasilien mega schlimm sind und das man sowas doch NIEMALS einfach hinnehmen darf! Das ist so fadenscheinig.
Manche drehen sich die Welt auch so hin wie es passt gerade.
Ja vielleicht solltest da mal genauer recherchieren - die war bei Euch in Österreich nicht 17/18 ... die hattet Ihr in Österreich nämlich 16/17 mit einer erheblichen Übersterblichkeit! Einfach mal bei Eurer AGES googeln.Keine Ahnung wie es in Deutschland war, in Österreich war auch diese Grippewelle nicht annähernd mit der intensivmedizinischen Auslastung in den vergangenen paar Wochen zu vergleichen. Auch die Übersterblichkeit war deutlich geringer.
Aber wenn einem die Argumente fehlen, dann muss man den "Gegner" ja irgendwie versuchen zu diffamieren - was Anderes bleibt ja dann nicht mehr übrig.
Da gebe ich dir Recht.ch habe über die Jahre hier in Apfeltalk noch keinen einzigen Post über 5 mio tote Kinder gelesen.
Tim würde bei der Summe fragen ob er das Produkt überhaupt auf den Markt bringt, bei der geringen Marge im Kontext zum Aufwand und Risiko.PS: 1,1Mrd. Gewinn im Quartal sind doch auch was nettes,
Auch diese Grippewelle ist nicht annähernd mit der zweiten Coronawelle zu vergleichen.Ja vielleicht solltest da mal genauer recherchieren - die war bei Euch in Österreich nicht 17/18 ... die hattet Ihr in Österreich nämlich 16/17 mit einer erheblichen Übersterblichkeit! Einfach mal bei Eurer AGES googeln.
Und wieder mal spielen sich die Corona Leugner als Opfer auf. Nichts neues.
Bitte nenne konkret Beiträge in denen hier im Thread die Existenz von Corona geleugnet wird.
Auch diese Grippewelle ist nicht annähernd mit der zweiten Coronawelle zu vergleichen.
Du bist mir übrigens noch immer eine Antwort schuldig, ob du es für sinnvoll erachtest, ein Jahr alte, anonyme Forenbeiträge hier zu posten, ohne diese in den Kontext zu stellen.
Gefahren Leugner = Corona Leugner?Geleugnet wird die Gefahr, in dem falsche Vergleiche gezogen werden. Dafür gibt es im Thread unzählige Beispiele.
Richtig! Man hatte aber auch Monate zeit um aktiv diesem vorzubeugen - man hätte Personal weiter ausbilden können, weitere Stellen schaffen und so weiter. Da von meinem Freund die Frau als Oberärztin arbeitet kann ich Dir sagen - NICHTS außer Applaus hat sich getan! NICHTS! Es wurde gepennt! Und Milliarden verbrannt - aber nicht da wo es wichtig ist - in der Klinik.Bei einer Grippe liegen die Leute nicht wochenlang auf der Intensivstation und müssen beatmet werden, wird das medizinische Personal bis über alle Grenzen belastet und geht deswegen mit Apellen an die Öffentlichkeit, um die Politik zu bitten, endlich schärfere Maßnahmen zu treffen, um das einzudämmen.
Ja da solltest Du aber mal Ärzte und Krankenschwestern fragen - auch 17/18 waren viele Krankenhäuser am Limit und auch einige Intensivstationen zu. Bei uns in Stuttgart hatte das Marienhospital zeitweise keine Aufnahme mehr in 17/18. Frag mal nen KH Arzt wie das war 17/18.Habe ich das in der Grippewelle verpaßt oder hat die Medizin die Ausmaße bewußt verheimlicht oder war die Situation vielleicht doch nicht so schlimm wie mit Corona?
Auf Intensivstationen übertraf die Zahl der Patienten mit schweren akuten respiratorischen Erkrankungen die drei Vorsaisons deutlich.
Durch die anhaltende Grippewelle spitzt sich die Lage in den Krankenhäusern im Landkreis zu. „So etwas haben wir hier noch nicht erlebt“, sagt Werner Hampe, Sprecher des Klinikums Hersfeld-Rotenburg. „Die Belastungsgrenze ist erreicht.“
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.