Auch die CDC hat ihre Unterstützung für die Anwendung des Impfstoffs ab 12 Jahren bereits bekannt gegeben.
Beleg, dass eine beauernswerte, werdende mutter aufgrund der Impfung verstorben ist? Vor dem Hintergrund, dass mittlerweile mehr als 400.000 Menschen in Brasilien an bzw. mit der Infektion verstorben sind?
Zitat.
Imo übelste Agitaton, was da hier abgesondert wird.
Wer sich abseits dieser völlig hysterischen Debatte um die aktuelle Situation der hinreichend diskutierten Pandemie um Fakten bemüht hat zweierlei Probleme. Zum Einen führt schon das bloße Hinterfragen der aktuellen Situation zu Unverständnis und durchaus auch zu Verunglimpfungen, zum anderen ist es nicht möglich verwertbare Informationen zu bekommen. Die Kernfrage ist und bleibt wie zuverlässig die Letalität der Erkrankung überhaupt bestimmt werden kann wenn die überwiegend multimorbiden Verstorbenen gar nicht obduziert werden. Das ständige Aufzählen von Hunderten , gar Tausenden die angeblich täglich weltweit dem Virus zum Opfer fallen findet man im selben Niveau gleichermaßen in der Laienpresse wie in den medizinischen Fachzeitschriften. Als Kliniker mit einem Vierteljahrhundert pulmologischer Berufserfahrung erschließt sich mir diese ungeheure Prävalenz und Inzidenz nirgendwo, Trotz guter Vernetzung im Land finde ich auch keine unter meinen vielen bekannten Kollegen die diese Erfahrung machen. Es traut sich aber keiner das zu sagen. Um es kurz zu machen. Die WHO und Ihre Protagonisten haben sich verzettelt und eine heillose Kettenreaktion ausgelöst. Niemand hat den Mumm sie zu stoppen und einen Irrtum zuzugeben. Es gibt überhaupt keine epidemiologisch zuverlässig erhobenen Maßzahlen die diese unglaubliche Einschnitte in Gesellschaft und Wirtschaft rechtfertigen. Was es gibt sind "Modelle" epidemiologischer Verläufe die die rein statistikgläubigen komplett in die Irre geführt haben.
Das ist ein anonymes Posting aus einem Forum von vor über einem Jahr! Das kann jetzt nicht dein ernst sein.Ich darf zum Schluss noch einen Pneumologen aus einem Krankenhaus zitieren.
Schlimm Zustände wie in Brasilien oder aktuell in Indien. Gar keine Frage. Das man diese Vergleiche dann aber immer wieder zur Keule raus holen muss und 1:1 auf Europa respektive Deutschland umlegen muss?
Und damit jedem Skeptiker sofort droht - was Du kritisierst eine Corona Maßnahme? Hast Du mal nach Brasilien oder Indien geschaut?
Vielleicht sollte man mal auch schauen wie die (medizinische) Versorgung vor Ort sind. Wie die Menschen dort wie in welchen Umständen leben oder gar leider hausen müssen. Wenn Millionen Menschen im Ganges baden - in den unteren Schichten eh schon im Dreck leben müssen leider - ja die Sterben wie die Fliegen - was wirklich himmelschreiend ist.
Jede Infektionskrankheit fühlt sich in Ländern und Zuständen wie sie in Indien oder Brasilien sind wohl - lässt sich aber nicht 1:1 mit Europa oder Deutschland vergleichen.
In Italien ist man schon etwas weiter in der Aufarbeitung. Die Hotspots lagen vor allem in Norditalien. Die Auswirkungen waren vor allem deswegen so schlimm, weil man unvorbereitet und auch viele Anfänger Fehler gemacht hatte. Andere später betroffene Regionen hatten deutlich weniger zu kämpfen - aber da hat man aus den Fehlern von Bergamo gelernt.
Und was die Zahlen angehen - in Italien wurde jeder Tote der Corona positiv getestet war als Corona Toter angerechnet - ohne Obduktion warum letztendlich der Tod erfolgte.
Nein! Kein schwurbler Gerede. Diese Art der Zählweise ist ganz offiziell nach zu lesen. Auch das RKI hat bestätigt, dass in Italien so gezählt wurde und werde. In Deutschland - so das RKI - werde auch so gezählt.
Daher geht mir dieses Zahlen Drohen genauso auf den Sack. Es sind immer wieder Hotspots. Brasilien. Indien. Norditalien. Dabei ist es dann nicht mal ganz Brasilien oder ganz Indien oder ganz Italien oder ganz Frankreich .... wird dann aber sofort als Moral Keule heraus geholt - willst Du hier das so haben wie in Italien?
Laut RKI - hat Deutschland die gleiche Zählweise wie Italien angewandt - und wir kommen hier in Deutschland auf eine Sterblichkeit von 0,3% ... und das war der Stand 2020 als noch keine Impfungen verfügbar waren. Nochmals - Quelle RKI.
Natürlich ist COVID-19 nicht harmlos.
Aber es wird hier mit internationalen Hotspots Panik verbreitet die sich 1:1 nicht auf alle Länder übertragen lassen. Es wird sofort die Droh- und Moralkeule geschwungen - willst Du das es hier so wird wie in Italien (obwohl nicht ganz Italien betroffen war).
Corona zu leugnen ist idiotisch. Dieses ewige drohen mit dem Weltuntergang wenn nicht alle sofort stramm stehen aber ebenso.
Meine Meinung - Corona Maßnahmen sind gerechtfertigt - aber nicht alle. Zumindest rechtfertigt Corona nicht aus meiner Sicht Dinge wie Impfpflicht, dauerhafte stärkste Einschränkungen, staatliche Kontrollen usw. Und gleich kommt wieder eh jemand ums Eck mit Hunderttausenden Toden in einem anderen Land - ohne differenziert darauf ein zu gehen, was die Ursachen der dort hohen Zahlen sind.
Finde in dem Zusammenhang immer wieder faszinierend - wenn man mit Schweden kommt - dass man Schweden aufgrund der Einwohnerdichte und so weiter doch nicht mit Deutschland vergleichen kann - im gleichen Atemzug wird dann aber die Zahlenkeule mit Indien und Co geschwungen und mit Deutschland vergleichen. Das nebenbei.
Jahrelang haben uns tausende Tode jährlich durch alle möglichen Krankheiten nicht interessiert - aber jetzt auf einmal. Wieso hat man nicht bereits vor 4 Jahren das Land runter gefahren? Da hatten wir bereits eine extrem überhöhte Sterblichkeit. Hat nur niemand mitbekommen. Aber jetzt ist man halt im allgemeinen Alarmmodus.
Alarmierender Influenza-Saisonbericht: schwere Grippewelle 2017/18 | Gelbe Liste
Der neue Influenza-Saisonbericht ist fertig und die Zahlen sind alarmierend. Die Grippewelle 2017/18 verlief außergewöhnlich schwer. Die Bevölkerung muss noch stärker über den Nutzen einer Grippeschutzimpfung aufgeklärt werden.www.gelbe-liste.de
Ihr werft hier mit Zahlen um Euch. Spielt den Moral Apostel mit „wie Du kritisierst Corona Maßnahmen - wie kannst Du nur - schau mal die 400.000 Toten...“
Seit Jahrzehnten - nicht erst seit letztem Jahr! - sterben jeden Tag rund 15.000 Kinder unter 5 Jahren! Jeden scheiß Tag! Schon mal den Taschenrechner genommen? Das sind jedes Jahr rund 5 Mio Kinder! Jedes scheiß Jahr! Und damit sind Todesfälle wegen verhungern und nicht vorhandenen medizinischen Mittel gemeint - wir sprechen hier von 5 Millionen toten Kindern unter 5 Jahren - die vermeidbar wären!
Und hier wird die Moral Keule geschwungen. Von untragbaren Corona Zahlen geschwafelt und die Rechtfertigung so ziemlich aller Maßnahmen ... denn Mann müsse ALLES wirklich ALLES unternehmen damit solche Zahlen nicht passieren dürfen. Und natürlich wird sich kollektiv aufgeregt wenn einer da nicht mit macht. Dann ist er unsozial der Gemeinschaft gegenüber.
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Kollegen hier die hier auf soziale Gemeinschaft pochen und hier wie selbstverständlich auf alle nur menschenmögliche Maßnahmen pochen eifrig...
...wo ist denn die viel beschworene soziale Gemeinschaft und wo ist da dieser absolute Wille etwas dagegen zu tun?
Fünf Millionen Kinder im Jahr sterben elendig - Jahrzehnte hat das kaum jemand interessiert. Jetzt postet jeder hier schlimme Zahlen aus Indien oder Brasilien. Meine Güte ... 400000 in Brasilien wie kannst Du es wagen zu widersprechen! Moralkeule! Empörung! Aber ich habe über die Jahre hier in Apfeltalk noch keinen einzigen Post über 5 mio tote Kinder gelesen. Und die wären vermeidbar!
Und sorry für die Ausdrucksweise ... die Mehrzahl der 5 mio toten Kinder dürfte genauso elendig sterben wie unsere Corona Toten. Aber empören tut sich darüber kaum jemand ... noch engagiert sich die Weltgemeinschaft dagegen - wie aktuell bei Corona.
Corona ist schlimm. Ist aber weder Pest noch Cholera. Und rechtfertigt weder dauerhaft staatliche Eingriffe noch andere dauerhafte Maßnahmen. Wenn doch - dann kann man das in Zukunft auch für alle Anderen Dinge rechtfertigen - alles was gefährlich ist.
Aufregen tut mich diese Doppelmoral und der ständige Panikmodus. Auf einmal interessieren hektisch Todeszahlen. Bei anderen Krankheiten nicht. Bei Sterbenden Kindern auch nicht. Aber jetzt. Und der Treppenwitz ist - das es weltweit nur wenig einzelne Hotspots gibt und da weiß man nicht mal genau wie die Zahlen zustande kommen. Aber werden gerne als Argument und Morslkeule genommen.
Ich darf zum Schluss noch einen Pneumologen aus einem Krankenhaus zitieren.
Was ist denn diese „Langzeit“, von der du und andere ständig sprechen? Der Impfstoff wird jetzt seit ca. einem halben Jahr eingesetzt, erste Testpersonen wurden vor ca. einem Jahr damit geimpft. Jetzt mal abgesehen davon, ob es medizinisch überhaupt Sinn macht, bei einer solchen Impfung jahrelang grundlos auf Nebenwirkungen zu warten (Hint: Es macht keinen Sinn)… Was ist die Alternative? Bis zum Jahr X weiterwurschteln mit Lockdowns? Unser aller Eltern und Großeltern unter massiven Schäden für die Jungen regelrecht ersticken zu lassen?
Ich halte Corona für gefährlich. Genauso wie gewisse andere Krankheiten ebenso.TL, DR: Er glaubt Corona ist gar nicht so gefährlich wie alle tun.
Nein, darüber haben sich hunderte oder gar tausende Expert*innen Gedanken gemacht, die Impfstoffe entwickeln und weltweit für Zulassungsverfahren zuständig sind. Auf was hinauf sprichst du von Langzeitnebenwirkungen?Und das irgendwas Sinn- oder Nicht-Sinn macht entscheidest Du jetzt einfach mal so in Deiner Weisheit?
Das ist es ja - es wird gerade alles heraus gepickt was "positiv" für die Moralkeule ist. Die Oxford Studie über Ausgangssperren. Dass es aber andere seriöse Studien gibt - egal. Oder das es Studien gibt die klar sagen - lasst die Leute raus statt drinnen ein zu sperren! Eine seriöse Studie deutscher Wissenschaftler - unter dem Tisch.Darüber ob diese Lockdowns überhaupt irgendeine Auswirkung auf den Pandemieverlauf haben sind sich auch nicht alle so einig, wie hier im Thread die Befürworter.
Ja aber da hast wieder die Moralkeule die ziehen soll - wie Du bist gegen uns - dann bist Du schuld, wenn unsere Eltern und Großeltern wegen DIR sterben!Die große Keule des ersticken lassens unserer "aller Eltern und Großeltern" kannst Du wieder einpacken, das ist doch absolut nicht verhältnismäßig.
Wenn er das glaubt, dann ist nicht allein damit. Gefährlich für die Risikogruppen - ja, aber da die ja jetzt langsam alle geimpft sind, müssen rasch neue Bedrohungen gefunden werden um die Panik für die Aufrechterhaltung der Allmachtsansprüche unserer Politiker aufrechtzuerhalten.TL, DR: Er glaubt Corona ist gar nicht so gefährlich wie alle tun.
Das ist keine Moralkeule, dass ist die logische Folge davon, wenn man Impfstoffe wegen angeblicher Langzeitnebenwirkungen ablehnt und gleichzeitig nichts von einer Eindämmung des Virus hält. Die COVID-Sterblichkeit bei älteren Patienten liegt jenseits der 10-20 Prozent. In Altersheimen, in denen es zu Clustern gekommen ist, sind vor den Impfungen reihenweise die Leute verstorben.Ja aber da hast wieder die Moralkeule die ziehen soll - wie Du bist gegen uns - dann bist Du schuld, wenn unsere Eltern und Großeltern wegen DIR sterben!
Nein, darüber haben sich hunderte oder gar tausende Expert*innen Gedanken gemacht, die Impfstoffe entwickeln und weltweit für Zulassungsverfahren zuständig sind. Auf was hinauf sprichst du von Langzeitnebenwirkungen?
Dann lass dich impfen.Ich halte Corona für gefährlich.
Ja, gibt viele, die das glauben. Sieht man ja an dir. Hoffe du überstehst deine Infektion gut. Vermeiden kannst du sie nur durch eine Impfung. Wird schon schiefgehen, ist alles nur eine Verschwörung.Wenn er das glaubt, dann ist nicht allein damit.
Ok, 4.) Impfen der Risikogruppen und Bereitstellung des Impfstoffes für alle die diesen möchten, Ende des Lockdowns, alles Andere - Masken, Desinfizieren, keine Teilnahme an Massenveranstaltungen - auf freiwilliger Basis weiterfahren
letztlich nicht weit weg von 3. nur alles auf absolut freiwilliger Basis
Das ist keine Moralkeule, dass ist die logische Folge davon, wenn man Impfstoffe wegen angeblicher Langzeitnebenwirkungen ablehnt und gleichzeitig nichts von einer Eindämmung des Virus hält.
Ja, gibt viele, die das glauben. Sieht man ja an dir. Hoffe du überstehst deine Infektion gut. Vermeiden kannst du sie nur durch eine Impfung. Wird schon schiefgehen, ist alles nur eine Verschwörung.
Diese Fragen sind doch schon x-fach beantwortet worden.Ich frage mich, warum bisher für eine Phase III Studie Jahre veranschlagt wurden, wenn das jetzt alles plötzlich nicht mehr notwendig ist.
Das ist eine logische Folge? Nein - das ist eine Möglichkeit. So wie ich meine Eltern und Großeltern mit jedem Mist den ich bei mir trage anstecken und töten kann. Ja. Dessen muss ich mir bewusst sein. Daher halte ich Abstand oder besuche ich meine Großeltern / Eltern gar nicht - selbst wenn ich "nur" eine Grippe habe. Weil ich generell meine Großeltern / Eltern keinem unnötigen Risiko aussetzen möchte - selbst wenn ich "nur" eine Grippe habe.Das ist keine Moralkeule, dass ist die logische Folge davon, wenn man Impfstoffe wegen angeblicher Langzeitnebenwirkungen ablehnt und gleichzeitig nichts von einer Eindämmung des Virus hält.
Jo zieh immer raus was Dir gefällt.Oder gehts dir nur darum, Stimmung zu machen?
Das stimmt. Aber wo zieht man die Grenze als Staat, der eine Fürsorgepflicht für das Wohl seiner Menschen hat und abwägen muss? Ich sage nicht, das alle Maßnahmen gerechtfertigt und richtig sind. Das weiß keiner so richtig, wenn man auf Sicht fahren muss. Kritisches Hinterfragen ist aber natürlich essentiell und möglich in einer Demokratie.Corona ist schlimm. Ist aber weder Pest noch Cholera.
Na klar. Die subjektive Wahrnehmung der objektiven Realität. Macht ausnahmslos jeder Mensch. Auch Du.Manche drehen sich die Welt auch so hin wie es passt gerade.
Stellst Du kritische Fragen - wirst Du immer in die Verschwörer Ecke gestellt. Aber solche absichtlichen Diffamierungen und Bloßstellen ins Lächerliche soll es ja anscheinend nicht geben.Komisch - ich habe von niemandem hier gelesen, dass es sich um eine Verschwörung handelt.
Ja, und eine x-fache Wiederholung macht eine Annahme und Behauptung noch lange nicht zur Wahrheit.Diese Fragen sind doch schon x-fach beantwortet worden.
Das stimmt. Aber wo zieht man die Grenze als Staat...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.