Der Schauspieler Volker Bruch, der federführende Initiator der Aktion #allesdichtmachen, soll einen Mitgliedsantrag in der Querdenker-Partei ‚Die Basis‘ gestellt haben.
Damit dürfte wohl alles Notwendige zu der Aktion gesagt sein.
Die Partei »Die Basis« gibt sich menschlich und freiheitsliebend. Doch sie bezeichnet die Coronaimpfung als »Genmanipulation« und ihre führenden Mitglieder stammen aus der »Querdenker«-Bewegung.
www.spiegel.de
Lustige Anekdote am Rande:
Danach soll einer der Vorsitzenden der Bewegung Widerstand 2020 angehört haben, die ihre Mitgliederzahlen ordentlich frisierte. Ich zitiere:
Statt angeblich 100.000 hatte sie wohl nur zwischen 30 und 50 Mitglieder. Ein AfD-Politiker soll sogar seinen Hahn als Mitglied bei der Partei registriert haben.
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Ha ha ha wie lustig, die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird und versucht unglaubwürdig zu machen, oder sich zumindest versucht, wie hier, darüber lustig zu machen und herab zu setzen. Wird ja auch fleißig gerade in den Medien fleißig berichtet darüber.
Sorry. Wäre er zur SPD gewechselt, hätte niemand berichtet.
Nochmals. Was haben diese Personen gemacht, was jetzt straffällig gewesen wäre? Ja... sie haben teils einen Mist verzapft. Sie haben die Corona Maßnahmen kritisiert. Das kommt aber auch aus dem Lager der FDP und der Linken, ohne dass sich jemand darüber groß echauffiert. Ja und dann waren noch einige aus meiner Sicht völlig falsche Argumente dabei. Und die Satire Aktion selbst ... mir hat’s überhaupt nicht gefallen. Und?
Das ist ein Grund nun bald wochenlang das Thema ja nur auf heißer Flamme zu kochen und immer wieder die Namen und Personen ja ins Rampenlicht zu stellen ... und damit an den Pranger? Das ist ein Grund ein Berufsverbot - sie ein SPD Politiker meinte - an zu regen? Ernsthaft?
Was hat den Volker Bruch denn gemacht? Er hat sich einer Partei angeschlossen, welche zur Landtagswahl in Baden Württemberg zugelassen wurde. Die Partei mag viele Spinner und Esoteriker haben - sie wird aber weder vom beobachtet, noch läuft ein Verbotsverfahren, noch ist die Partei selbst verboten. Ja mag sein, dass dort viele Spinner drin sind. Mag sein das Spinner die Partei wählen. Aber ist neunmal nix verbotenes. Er ist also in eine Partei eingetreten - der ich nie eine Stimme geben würde - aber er hat nichts verbotenes gemacht.
Und Zack wird er durch die Medien getrieben ... am besten noch bisschen lustig gemacht darüber. Dann natürlich auch gleich mal seine beruflichen Erfolge mit rein genommen. Und auch das auf den Prüfstand gebracht. So wie bei Liefers und Co auch das schön plakatiert wurde, Person für Person und wer die Person auch genau ist.
Im Endeffekt wirft man diesen Personen undemokratisches Verhalten vor. Aber im Endeffekt sind die Personen, welche diese Gruppe wie die Sau durchs Dorf treibt, undemokratischer.
Meine Güte. Dann lasst die dumm schwafeln. Einen Aluhut tragen. Von Echsenmenschen labern. Vor 5G warnen. Die Corona Maßnahmen ungerecht finden. So lange diese Personen nichts verbotenes tun, keine Straftaten verüben oder Demokratie gefährdende Aufrufe starten ... dürfen sie das! Man darf diese Gruppen kritisieren, man darf mit ihnen diskutieren!
Aber das was mit dieser Gruppe passiert hat nichts mehr mit kritisieren zu tun. Das ist darüber hinaus. Das ist diffamieren und der Versuch diese Personen bloß zu stellen. In eine Ecke zu stellen. Der Versuch diese Gruppe lächerlich zu machen. Man versucht die Personen aus der Gemeinschaft heraus zu reden - schaut mal die - die gehören nicht zu uns.
Liefers kritisierte u.a. ja auch die allgemeinen Medien. Und wenn das so weiter geht, lag er dann vielleicht doch nicht ganz so falsch.
Eigentlich hätte man den Menschen aus dieser Gruppe am Anfang sagen müssen, gefällt uns nicht Eure Satire. Und Eure Argumente sind falsch und wir sind der Meinung das... und das war es dann aber auch. Ihr meint das. Wir meinen das. Fakten auf den Tisch. So schaut’s aus. Dann haben wir das ja auch geklärt.
Das jetzt selbst heute immer noch keine Ruhe ist - zeigt doch, dass es darum gar nicht mehr geht.
Traurig ist das.
Und immer mehr äußern sich viele Menschen in exponierten beruflichen oder öffentlichen Positionen, dass man vor einer Meinungsäußerung sich das Ganze lieber dreimal überlegt. Oder sogar inzwischen lieber auf die Zähne beißt mit der Meinung, weil man weiß das man ansonsten auseinander genommen wird.
Und das ist dann Demokratie?
Ich lächle auch kurz über Aluhut Träger, Sonnenstrahlanbeter ... rege mich auch auf, wenn Personen aus meiner Sicht eine falsche Meinung habe. Aber solange die keine Straftaten verüben muss ich das aushalten können. Meinungen verbieten ... oder diese Personen versuchen lächerlich zu machen, dass diese Personen fürchten müssen berufliche Konsequenzen zu erleiden oder wie aktuell, dass die Personen fürchten müssen gesellschaftlich geächtet zu werden. Pfui !
Da seid Ihr mehr antidemokratisch als diese Gruppe um Liefers...