Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Welche Testpflicht? Meinst du für Ein/Ausreise?Für geimpfte wird die Testpflicht bald wegfallen.
Leider kann ich aus dem Bekanntenkreis sagen, dort ist eine Dame (85) an Covid verstorben und Sie war vollständig geimpft (Biontech) . Haben ihre Angehörigen auch so nicht erwartet.
Wie wäre es, wenn du das diskutierst, wenn das tatsächlich jemals so kommen sollte? Dann hättest du einen Punkt - aktuell ist deine komplette Diskussion auf der Prämissen aufgebaut, dass irgendwer irgendwann unberechtigte Eingriffe in die Grundrechte vornehmen könnte. Das finde ich schon reichlich bizarr.
Stimmt. Ist genau wie damals, als auch in allen Ländern gleichzeitig Diktaturen errichtet wurden.Naben`d... naja... also ein Blick in die Geschichte sollte uns doch gelehrt haben, nicht immer erst zu warten bis Dinge passieren, denn dann könnte es irgendwie zu spät sein...
happy Grüße
Wenn du solche Vergleiche bemühst, hat dir die Geschichte gar nichts gelehrt.Naben`d... naja... also ein Blick in die Geschichte sollte uns doch gelehrt haben, nicht immer erst zu warten bis Dinge passieren, denn dann könnte es irgendwie zu spät sein...
Der Biden, der alte rechtsradikale Verschwörer, macht ja jetzt auch ernst mit der Diktatur.
Corona: In den USA müssen Geimpfte im Freien keine Maske mehr tragen - WELT
In den USA sind mittlerweile fast 30 Prozent der Bevölkerung komplett geimpft. Die Gesundheitsbehörde CDC empfiehlt nun, dass diese Personen bei zahlreichen Aktivitäten im Freien keine Schutzmaske mehr tragen müssen.www.welt.de
Wenn du solche Vergleiche bemühst, hat dir die Geschichte gar nichts gelehrt.
Wenn man präventiv gegen eine mögliche Diktatur vorgeht, nur weil eine demokratische legitimierte Regierung, auf dem in dieser Demokratie vorgegebenen Weg, präventiv gegen eine ausufernde Pandemie agiert, dann hat das eher wenig mit Geschichtsbewusstsein zu tun.Also dieser zitierte Text beschreibt das was wir im Allgemeinen Prävention nennen. Wenn man präventiv aktiv werden will, dann zeigt das schon das man aus vergangenen Ereignissen gelernt hat… oder versteh ich hier etwas falsch?
Ich glaube du hast den Kontext der Aussage falsch verstanden.Also dieser zitierte Text beschreibt das was wir im Allgemeinen Prävention nennen. Wenn man präventiv aktiv werden will, dann zeigt das schon das man aus vergangenen Ereignissen gelernt hat… oder versteh ich hier etwas falsch?
Wenn man präventiv gegen eine mögliche Diktatur vorgeht, nur weil eine demokratische legitimierte Regierung, auf dem in dieser Demokratie vorgegebenen Weg, präventiv gegen eine ausufernde Pandemie agiert, dann hat das eher wenig mit Geschichtsbewusstsein zu tun.
In einen ordentlichen Haufen...naja. Aber so ist es nun mal im Leben. Auf und Ab. Und was kommt nach einem Ab?Wo sind wir hier eigentlich reingeraten mit der Pandemie?
Wenn du solche Vergleiche bemühst, hat dir die Geschichte gar nichts gelehrt.
Bei allen Unterschieden und Meinungen hoffe ich echt, in einem Jahr über dann einen verwaisten, weil wesentlich erledigten Thread zu stöbern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.