@YoshuaThree : Welche Einschränkungen der Grundrechte meinst Du? Diese Frage meine ich weder überheblich, noch abwertend!
Ausgangssperre ist eine Einschränkung der Grundrechte.
Ich bin auch gegen ein Impfpflicht, aber ich denke das bestimmte Privilegien, nur geimpften zugänglich sein dürfen.z.B. Jobs in öffentlichen Ämtern bei 'Kundenkontakt', Reisen in Gebiete wo Corona herrscht ect.
Ja. Aber die Gefahr ist, dass dies dann eine neue Normalität ist. Dann kommen andere "Notfälle" und Dir wird die neue Normalität vor Augen geführt, dass A das kleiner eÜbel gegenüber B ist. Was, wenn dann in der Zukunft ein "Übel" kommt und man Dir sagt, ja alles kein Problem - musst Du halt dies oder jenes machen dann hast Du Privilegien.
Ja jetzt ist diese Impfung das kleinere Übel. Mag sein. Was aber wenn eine neue Situation kommt., wo Du das kleinere Übel als "mache ich auf keinen Fall" ansiehst - aber dann diese aktuelle Pandemie als Referenz heran gezogen wird?
Heute mag Dir das Impfen als das kleinere Übel vorkommen.
Bist Du beim nächsten A oder B dann auch dabei? Und was wenn nicht?
Ich bin auch gegen ein Impfpflicht, aber ich denke das bestimmte Privilegien, nur geimpften zugänglich sein dürfen.z.B. Jobs in öffentlichen Ämtern bei 'Kundenkontakt', Reisen in Gebiete wo Corona herrscht ect.
Privilegien und nicht Privilegien als Grundrechte - ganz ganz dünnes Eis. Wer entscheidet was gut ist und welche "Privilegien" dann Menschen erhalten. Oh oh - das ist aber ganz dünnes Eis. Dann doch lieber Grundrechte die man nur durch akute Notsituationen einschränken kann - und das auch nur zeitlich befristet - bis die Notsituation vorbei ist.
Grundrechte als Privilegien in Zukunft - das meinst Du nicht ernsthaft oder? Denk mal genau darüber nach.
Also zumindest Neuseeland und Australien zählen wohl zu den restriktivsten Ländern mit den schärfsten Lockdowns… ich weiß grad nicht, wie das zu deiner Argumentation passt.
Indem Du mal endlich meine Postings liest. Ich schreibe doch die ganze Zeit. Aktuell haben wir eine Notsituation! Und alle Einschränkungen sind gerechtfertigt für Alle! Ich hatte weiter vorne sogar geschrieben, dass ich ein Befürworter des richtigen Lockdowns bin - richtig runter fahren auf Null, wäre meine Meinung sogar.
Mir geht es um die Tendenz ins der Diskussion bei Politik, Medien und Mitmenschen - Einschränkungen der Grundrechte bleiben für die nicht Geimpften erhalten - am besten bis alle geimpft sind - auch wenn keine Akute oder drohende Notsituation mehr vorliegt.
Geimpfte können andere Personen prinzipiell schon anstecken. Aufgrund der geringeren Virenlast sind sie aber deutlich weniger infektiös.
Ja ehr gestern die Pressekonferenz unserer Regierenden angeschaut? Da behaupten Politiker allen ernstes, dass RKI hätte gestern festgestellt,
dass Geimpfte zu 100% nicht mehr das Virus weiter geben können und dass daher auch überlegt wird Geimpften alle Einschränkungen aufzuheben und dass aufgrund dieser Tatsache auch sich bitte alle Impfen lassen sollen.
Und das ist Humbug. Man weiß es nicht.
Der schwedische Weg gilt als gescheitert. Die Sterberate ist 40% höher als in D.
Wo gilt er als gescheitert? Wenn man die Schweden selber fragt sind die Meinungen geteilt. SO eindeutig gescheitert ist der Weg nicht, wie es hier von deutsche Seite aus immer heißt.
So zufrieden ist Europa mit den Anti-Corona-Maßnahmen | Tagesaktuelle Infografiken bei Statista entdecken!
de.statista.com
67% der Schweden sind zufrieden mit der Corona Politik. Und jetzt kommst Du.
Aber Schweden wird uns ja immer kräftig als schlechtes Beispiel eingebleut.
--> prima Nachweis dafür, dass harte Maßnahmen sehr gut helfen
Bitte meine Texte lesen auch Du! Ginge es nach mir, hätte ich einen ZERO Covid Lockdown schon lange gemacht.
Es geht mir alleine um die nun aufkeimende Diskussion, nicht geimpften die Einschränkungen weiter aufrecht zu erhalten, auch wenn IRGENDWANN keine akute oder drohende Notsituation mehr vorliegt!