Weil es eine Frage der Menschlichkeit ist, bei freien Betten Todkranken Hilfe zu bieten, statt sich zurückzulehnen und zuzusehen.Warum nimmt Deutschland aus anderen Ländern Patienten auf?
Weil es eine Frage der Menschlichkeit ist, bei freien Betten Todkranken Hilfe zu bieten, statt sich zurückzulehnen und zuzusehen.Warum nimmt Deutschland aus anderen Ländern Patienten auf?
Finds witzig, dass du einen Beitrag von mir zitierst, der gar nicht an dich gerichtet war. Aber die beiden anderen Beiträge von mir, die sich direkt auf dich beziehen, unbeantwortet bleiben.Hättest heute Söder reden hören sollen. Durch die „soziale Komponente“ sagte er und meinte damit „durch sozialen Druck“.
Und weil wir genug Plätze haben, die es überhaupt ermöglichen.Weil es eine Frage der Menschlichkeit ist, bei freien Betten Todkranken Hilfe zu bieten, statt sich zurückzulehnen und zuzusehen.
Aber dieses Jahr sind in dem Ort die Nachbarn wie die Fliegen gestorben. Sagt mein Onkel. Und nein das ist kein panischer Mitmensch - das sind einfach Fakten.
Ja. Mein Onkel wohnt im Veneto. Andere Verwandte in Bari. Und Andere auf Sizilien. Da war die Lage angespannt, aber nicht dramatisch.
Ich hoffe, er bezog das nicht dramatisch nur auf Sizilien. So könnte man es auch lesen. Ansonsten wäre das ja echt ein Ding.Ds sind die Fakten, du argumentierst mal so, mal so - wie es dir gerade in den Kram passt.
Bei den geplanten Lockerungen und der zur Verfügung stehenden Menge an Impfstoffen kann sicher Neid ausbrechen.Im Trend auf Twitter: #Impfneid
@YoshuaThree Nach Deiner Behauptung, dass 1% von den 30% der ungeimpften Deutschen (was etwa eine viertel Million Menschen sind!!) locker vom Gesundheitssystem aufgenommen werden können, habe ich aufgehört zu lesen.
Wie kann man nach einem Jahr Pandemie und der Fähigkeit, den Dreisatz anzuwenden (hoffentlich) zu so einer hanebüchenen Aussage kommen?
Wir haben momentan 5000-6000 auf der Intensivstation und das System ist sehr gut ausgelastet. Und Du stellst Dich hin und sagst, dass wir das 50-fache dieser Menge locker packen.
Das sagst Du mal meiner Ex-Freundin, die seit einem Jahr auf der Intensivstation Corona-Patienten behandelt, mehrmals in der Woche weinend heim kommt, weil sie die immer jünger werdenden Personen nicht mehr retten konnten. Was diese Menschen psychisch mitmachen ist unfassbar.
Für Deine Aussage fehlt mir also jegliches Verständnis und sie hätte - wenn Du es nur gewollt hattest - gar nicht fallen müssen. Einfach kurz selber recherchieren, als einfach aus dem Internet aufgesaugte Aussagen unreflektiert wiederzugeben hätte hier schon geholfen.
Und genau das ist es, was man gemeinhin als „Schwurbeln“ bezeichnet und wo solche Leute immer beleidigt reagieren.
Ach ja und bevor es kommt, dass wir ja viel mehr Beatmungsgeräte hätten und die einfach nur ungenutzt rumständen: Nicht die Geräte retten Leben, sondern das Personal, das in der Lage ist, solche komplexen Geräte zu bedienen. Und davon gibt es nicht auch nur ansatzweise ausreichend.
Manchmal würde ich es mir wünschen, wenn man einfach nur für 5 Minuten das Hirn einschalten und nachdenken würde. Aber wir sind leider nicht mehr in einer solchen Zeit. Den Leuten ging - und geht - es viel zu gut, sie sind keine Krisen mehr gewohnt. Und genau dieser Umstand führt dazu, dass sich solche Leute in einer Diktatur wähnen. Mein Angebot gilt immer noch: Ich zahle Euch das One-Way-Ticket in ein diktatorisches Land Eurer Wahl. Ihr müsst nur versprechen, dort zu bleiben.
Ds sind die Fakten, du argumentierst mal so, mal so - wie es dir gerade in den Kram passt.
Die aktuelle Frage ist eine viel einfachere. Geben wir Geimpften schon schneller Freiheiten, weil von ihnen weniger Ansteckungsgefahr ausgeht.
Die Notbremse wurde bis zum 30.6. beschlossen, bzw. einen Pandemielage. In dieser Zeit sind Einschränkungen wohl berechtigt, wie Du ja selbst geschrieben hast. Wenn nun in dieser Zeit Leute nicht mehr zum Pandemiegeschehen beitragen, möchtest Du bitte wie begründen, dass die weiter eingeschränkt werden sollen?Aber will mir hier tatsächlich einer erzählen oder ist hier tatsächlich jemand der Meinung - dass Einschränkungen der Grundrechte auch weiterhin gelten sollen (für nicht geimpfte) - wenn die Notsituation nicht mehr gegeben ist bzw. nicht mehr droht? Ernsthaft?
Auch diese Meinung darf man haben, selbstverständlich. Sie muss nicht richtig sein.
Einen aggressiv-unterstellenden Tonfall findet man übrigens speziell in Deinem Post. Aber auch das ist erlaubt und muss man aushalten.
Jede Meinung darf man haben nach dem ‚Grundgesetz‘, auch wenn das ziemlich inhaltsleer ist und erstaunlicherweise genau dann bemüht wird, wenn die Argumente dünn sind. Oder eben nur Meinungen. Aber man darf jede Meinung haben.
Sogar eine falsche. Alles erlaubt.
Dann solltest Du aber eigentlich die Unterschiede erkennen können.als ich ein Land verlassen wollte,
Und ich lese hier niemanden, ich sehe auch keine Vorbereitungen in der Politik, wonach auf Dauer Nichtgeimpften Rechte entzogen werden sollen.
Dann solltest Du aber eigentlich die Unterschiede erkennen können.
Die Notbremse wurde bis zum 30.6. beschlossen, bzw. einen Pandemielage. In dieser Zeit sind Einschränkungen wohl berechtigt, wie Du ja selbst geschrieben hast. Wenn nun in dieser Zeit Leute nicht mehr zum Pandemiegeschehen beitragen, möchtest Du bitte wie begründen, dass die weiter eingeschränkt werden sollen?
Also zumindest Neuseeland und Australien zählen wohl zu den restriktivsten Ländern mit den schärfsten Lockdowns… ich weiß grad nicht, wie das zu deiner Argumentation passt.Dabei gibt es Länder, die haben auch auf anderen Wegen es durch die Pandemie geschafft. Schweden, Norwegen, Finnland, Neuseeland, Australien, Japan etc.
Geimpfte können andere Personen prinzipiell schon anstecken. Aufgrund der geringeren Virenlast sind sie aber deutlich weniger infektiös.Ist das überhaupt geklärt? Nach meinem Informationsstand ist das nicht eindeutig klar. Ist das nicht so, dass geimpfte Personen Ungeimpfte genauso weiterhin anstecken können?
Kriegen jetzt ab Juni alle unter dem Vorwand der freien Impfstoffverfügbarkeit den aktuellen Gates-Chip oder nur die Privatversicherten und die Kassenleute müssen den auf Basis Windows Me nehmen?
Am Ende darf auch der Verweis auf D. Trump nicht fehlen, er scheint ja fast den Gefreiten aus Braunau in Godwins-Law abgelöst zu haben.
Einerseits natürlich was EmHa sagte .Wenn einige die Kasseler Sophie Scholl geben, darf ein Trump zum Ausgleich nicht fehlen.
Dann ist aber Eile geboten, denn eventuell wird Annalena der Privatversicherung den Garaus machenDen Chip kriegen alle, aber nur Privatversicherte auch 5G.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.