• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Janelle

Starking
Wenn aber solche Meldungen wie die des Geimpften Mannes ohne Symptome aber mit "enorm hoher Virenlast" oder wie die Berichte aus den Heimen (Leichlingen, Remscheid, Bochum) sich häufen
Sie werden sich nicht häufen, weil das Gegenteil den Tatsachen entspricht, wie ich in #2233, im Gegensatz zu dir mit Quellenangabe, geschrieben habe.

• Like
Reaktionen: saw

J.J.

Empire
Wie fändet ihr es denn, wenn sowas eintreten würde?
So gern ich als uralter SciFi-Freund "Spinnszenarien" mag: Es wird sich totlaufen. Irgendwann kommt was "Schlimmeres" (und sei es nur ein neues Virus) und zwischenzeitlich beschäftigen die Hassprediger und Verblendeten sich (und leider auch den Rest) mit Quanon, Echsenmenschen ... wasweissich für´n Blödsinn. Was ich von Anfang an erwartet habe: Es wird und hat kein beständiges "Zusammenrücken" (ge)geben.
Ich habe übrigens letzte Woche meine Impfberechtigung von der Gesundheitsministerin bekommen. Werde ich in Anspruch nehmen, da ich mein Brot mit Kontaktpersonen verdiene, welche eine vielfach höhere Covid-Infektionsquote aufweisen als der Bundesdurchschnitt. Das Pikante ist: Hausarztpraxis geschlossen. Wegen Corona-Quarantäne ...

kolvi

Welscher Taubenapfel
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer ggf. zeitlichen Verlegung von Zweitterminen der Impfungen (Impfzentrum, nicht Hausarzt)?

EmHa

Antonowka
aber auch der feindseligen, aggressiven Haltung einiger Geimpfter
Selten so einen Mist gelesen. Sieht man sich zum Beispiel mal aggressive Ausschreitungen derzeit an, sehe zumindest ich eher Impfgegener und entsprechende Schwurbler, die Randale provozieren und machen als Geimpfte Menschen und Impfbefürworter.

• Like
Reaktionen: saw und YungMulder

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Hm, verstehe.... danke für die Reaktionen. Schaun wir mal, wie es sich entwickelt.

Sushi70

Roter Delicious
Selten so einen Mist gelesen. Sieht man sich zum Beispiel mal aggressive Ausschreitungen derzeit an, sehe zumindest ich eher Impfgegener und entsprechende Schwurbler, die Randale provozieren und machen als Geimpfte Menschen und Impfbefürworter.

Zum 1. Mai seh ich aber mehr Randale..*kopfkratz*

• Haha
Reaktionen: YungMulder

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich bin in einer Welt aufgewachsen, wo wir ein Land waren und jeder mit jedem gut umgehen konnte - im Allgemeinen. Ist das verständlich, was ich meine?
Wann u. wo war das? Es gab doch schon immer „schwarz/weiß“, „arm/reich“, „dick/dünn“ usw. .
Meine Hoffnung ist, dass sich die Sache bald auflöst und sich das Leben normalisiert. Aber wenn ich sehe, was so geschieht und darüber nachdenke, gefällt mir das alles nicht.
Ohne ausreichend grschützte (geimpfte) Personen wird es nicht anders - und die Demos dagegen werden es nicht verbessern. Ebenfalls nicht die Corona-Leugner etc. .

Ja, es wird sicherlich dazu kommen, dass aktuell Geimpfte mehr Freiheiten bekommen. Aber das haben auch Führerscheininhaber gegenüber denen, die keinen haben. Es wird dauern und diese Impfung wird wie viele andere Standard unserer Gesellschaft. Wir müssen nicht versuchen, den Virus auszurotten - können wir sowieso nicht -, sondern damit zu leben.

OT: In China (?) hatte man mal eine Vogelplage - da wurden dann 2 Mrd. Vögel getötet. In Folge dessen starben 20 Mio. Chinesen, weil Ungeziefer für eine Verknappung der Lebensmittel sorgte. Ich würde sagen, dort wird niemand mehr versuchen, es zu wiederholen - und man hat sich angepasst.

YungMulder

Braeburn
OT: In China (?) hatte man mal eine Vogelplage - da wurden dann 2 Mrd. Vögel getötet. In Folge dessen starben 20 Mio. Chinesen, weil Ungeziefer für eine Verknappung der Lebensmittel sorgte. Ich würde sagen, dort wird niemand mehr versuchen, es zu wiederholen - und man hat sich angepasst.

Als China gegen Vögel in den Krieg zogMit Kanonen auf Spatzen
Mao Zedong ordnete 1958 an, den Spatz in China auszurotten. Drei Tage lang ging das ganze Volk auf Spatzenjagd. Es war der Anfang eines ökologischen und humanitären Desasters - mit Millionen Toten.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Butterfinger

Kaiser Alexander
Wurde nicht in England unter Aufsicht infiziert?

Für eine Studie wollen Wissenschaftler in Großbritannien Menschen unter ärztlicher Aufsicht dem Sars-CoV-2-Erreger aussetzen. Das Neue an dem Versuch: Die Probanden sind nicht geimpft. Ethisch ist das umstritten.

• Like
Reaktionen: Eusebius

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wurde nicht in England unter Aufsicht infiziert?
Ja, hat allerdings mit dem diskutierten Sachverhalt (bewusste Infektion statt Impfung) nichts zu tun. In GB gehts um eine, zugegebenermaßen hoch umstrittene, wissenschaftliche Studie.

Thaddäus

Golden Noble
Verrückte Personen sind in der Regel nicht Maßstab für eine Gesellschaft.

Nunja, zumindest gibt es doch eine Reihe von Medizinern, die ihre Besorgnis darüber gäussert haben, dass Teilimpfungen Mutationen begünstigen könnten.

Dennoch bleibe ich dabei, da müssen wir durch, und ich freue mich auf den Tag, an dem ich meinen Impftermin buchen kann.

Mir macht aktuell die indische Doppelmutante am ehesten Sorgen.

EmHa

Antonowka
Nun, diese Schwurbler und Pandemieleugner zünden bis jetzt keine Autos an...
Ich weiß, es ist sehr schwer beim Thema zu bleiben. Geht mir sicher auch manchmal so.

Aber hier wurde die Behauptung gemacht, dass aggressive Geimpfte, Ungeimpfte aggressiv angehen.

Es geht also um eine angebliche Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften, speziell zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern.

Vielleicht magst Du nun noch mal vor diesem Hintergrund deinen 1.Mai einordnen. Du musst da aber jetzt auch nichts irgendwie zusammenschwurbeln, denn da gibts keinen nachvollziehbaren Zusammenhang.

Schönen Samstag noch.

saw

Königlicher Kurzstiel
Belgien fragt an, ob Deutschland Patienten übernehmen könnte.
Aktuell sind von Aachen über Köln bis Remscheid, die Plätze zwischen 93% bis 100% belegt.

Bin ich froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Laut br24 wird bei der nächsten "Elefantenrunde" über zurückgewonnene Rechte für Geimpfte und bereits Infizierte gesprochen. Gibt wohl schon Vorschläge, die dann gesetzt werden sollen.
Finde ich gut!

Anhänge

• 50521124-7D97-4DBA-886B-BFE4105DAC2B.png
    50521124-7D97-4DBA-886B-BFE4105DAC2B.png
    590 KB · Aufrufe: 30

MacTobsen

Akerö
Nun, diese Schwurbler und Pandemieleugner zünden bis jetzt keine Autos an...

Erst recherchieren bevor man solche Aussagen tätigt ;)

Und auch wenn es nicht um Autos ging:

und von Steinen auf Journalisten bei Querdenker-Demos sollte man auch was mitbekommen haben...

• Like
Reaktionen: EmHa