• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

ottomane

Golden Noble
Hier gibt es was zum Lachen, viel Spaß!
Was ist da lustig? Und wo ist die Satire? Ich bin entsetzt, dass sich Liefers für sowas hergibt und letztlich von einer Weltverschwörung einiger Wissenschaftler und "der" Medien faselt.

Man steht quasi auf einem Berg von Leichen und bemitleidet sich selbst. Das ist absolut ekelhaft.

Fehlt eigentlich noch Attila Hildmann in der Gruppe.

EmHa

Antonowka
Ich bin entsetzt, dass sich Liefers für sowas hergibt und letztlich von einer Weltverschwörung einiger Wissenschaftler und "der" Medien faselt.

Vielleicht war es gar nicht Liefers, sondern sein alter ego Professor Börne. Und der hat schließlich studiert!

ottomane

Golden Noble
Herrje, ja und? Was willst du damit sagen?

Vielleicht hast du den Artikel sogar zu Ende gelesen. Dort steht:

""Die gute Nachricht ist", sagte WDR-Wissenschaftsjournalistin Christina Sartori am Freitag, "dass in Leichlingen, soweit bekannt ist, niemand schwer erkrankt ist." Das zeige, dass die Impfung wirke."

Im Zusammenhang Liefers:

Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Nach über 2.000 Beiträgen in diesem Thread nochmal zur Wiederholung:

Eine Impfung verhindert nicht zu 100%, dass

- man sich ansteckt
- man nach einer Infektion ansteckend sein kann

Eine Impfung verhindert aber bisher zu nahezu 100%, dass

- man einen schweren Verlauf hat (auch als Zugehöriger einer Risikogruppe)
- man durch COVID-19 stirbt (auch als Zugehöriger einer Risikogruppe

Eigentlich leicht zu merken/verstehen, wenn man es denn möchte.

Richtigere Headline für den Artikel:

Trotz Corona-Ausbruch im Pflegeheim keine Todesopfer

ottomane

Golden Noble
Aktuelle Daten dazu aus GB:

GB hatte gestern noch "ganze" 18 Todesopfer bei 2700 Neuinfektionen. Das nenne ich mal Erfolg. Ähnlich in Israel: 300 Infektionen, 0 Tote. Teils gibt es noch parallele Maßnahmen, aber die sorgen nicht allein für so enorme Fortschritte.

Anzusehen unter

Wir dürfen uns auf die nächsten Wochen/Monate freuen, denn wir werden auch in D ähnliche Effekte sehen. 💪

Zuletzt bearbeitet:

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Ich habe gestern mit einer Ärztin aus unserem Krankenhaus gesprochen, die wusste zu berichten, dass Long-COVID-19 Patienten nach einer Impfung, also auch nach einem Infekt, eine deutliche Besserung und schnellere Heilung erfahren.

Mir ist das neu. Ich finde das sehr positiv und erstaunlich.

arminrc

Stechapfel
So wie das verstehe werden geimpfte (z.b. in Alten,-und Pflegeheimen) weiterhin getestet.
Diese Tests schlagen sich dann wie, in den Inzidenzen, nieder???

landplage

Admin
AT Administration
In die Inzidenzwerte gehen die gemeldeten positiven PCR-Tests ein. Es wird auch die Gesamtzahl der PCR-Tests gemeldet, daraus kann der Anteil positiver Tests ermittelt werden, ebenfalls ein wichtiger Indikator.

arminrc

Stechapfel
Geimpfte gehören da, meiner Meinung nach, nicht mehr mit rein.

Mitglied 241048

Gast
warum sollten Geimpfte dann rausfallen?

Weil das geänderte Infektionsschutzgesetz auf Inzidenzen abzielt. Und wozu eine Ausgangssperre oder dergleichen, wenn es trotz hoher Inzidenz keine potentielle Gesundheitsgefahr mehr gibt?

Wüsste jedenfalls nicht, dass man im geänderten Infektionsschutzgesetz da entsprechend differenziert hat.

landplage

Admin
AT Administration
Das neue Gesetz ist bis 30.06.2021 gültig. Ich finde, dass bis dahin (9-10 Wochen) die Inzidenz ein guter Indikator sein wird. Was danach herangezogen wird - ich weiß es nicht.

Es ist nach den Erfahrungen anderer Länder zu erwarten, dass mit steigender Anzahl Geimpfter die Ausbreitungsrate (R-Wert) deutlich sinken wird. Damit geht auch der Inzidenzwert runter.
Bis dahin mindestens halten sich auch Geimpfte an die AHA-Regeln.

arminrc

Stechapfel
Es geht doch nicht darum das garnicht mehr getestet wird! Es geht darum ob es richtig ist, positiv getestete, Geimpfte mit in die Inzidenzwerte aufzunehmen. Dann kommt ja nie mehr runter, von den Werten.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Es geht doch nicht darum das garnicht mehr getestet wird! Es geht darum ob es richtig ist, positiv getestete, Geimpfte mit in die Inzidenzwerte aufzunehmen. Dann kommt ja nie mehr runter, von den Werten.

Geimpfte, so man dein Argument so verstehen soll, würden wenn, dann die insidenzen jedoch nach unten und nicht nach oben verfälschen.