• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Corona und impfen

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Geimpft werden die noch nicht.

Aber Du hast recht, an sich steht da zwar nichts von Rechtsanwälten, aber es ist zwischenzeitlich eine Klarstellung erfolgt, dass unter Rechtspflege auch die RAe zählen sollen.

Demnach könnte ich irgendwann, sobald die Gruppe 3 sogenannt beginnt, mich auch melden.

Das hatte ich gar nicht auf der Reihe und ein Stück weit frage ich mich auch, wieso wir nachträglich in die Gruppe gezählt wurden (deutlich gesagt, weil Druck gemacht wurde).

Auf der anderen Seite auch nicht ganz falsch, ein Verfahren im Gerichtssaal mit ein bis drei Richtern, zwei Anwälten, zwei Parteien, im Schnitt 2 Zeugen bringt mal schnell 9 Leute zusammen. Ständig wechselnd.

Aber das war mir gar nicht präsent - und ganz ehrlich, ich denke da auch eher an die lobbylosen armen Arbeiter in der Tierverarbeitung und Co - die dürften viel schützenswerter, weil gefährdeter sein.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied 241048

Gast
Demnach könnte ich irgendwann, sobald die Gruppe 3 sogenannt beginnt, mich auch melden.

Die hat schon begonnen. Ich habe mehrere Bekannte im Alter von knapp über 60, die Ende letzter Woche bereits ihre erste Impfung erhalten haben. Und zu dieser Gruppe gehören ja nun auch die Rechtsanwälte.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Nein, die hat noch nicht bundesweit begonnen. Es gibt für die 3. Gruppe aber schon Länder-Ausnahmen. Wir sind so auch die Seite der Bundesregierung bei Gruppe 2.

Aber in einzelnen Ländern kann man sich schon für Gruppe 3 registrieren, hier noch nicht.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
glaube zwischen Prio Gruppe 3 und dem Rest wird zeitlich eh kein großer Unterschied mehr liegen. Hinweisen zufolge ist geplant, ab Ende Mai die Impfpriorisierung aufzuheben, weil dann genügend große Mengen Impfstoff zur Verfügung steht.

Das macht denke ich Sinn, denn ab Juni werden alleine von BioNTech und Moderna knapp 6 Mio Dosen pro Woche erwartet. Bin gespannt, ob AstraZeneca dann überhaupt noch eine relevante Rolle spielen wird. Ich tippe mal auf nein.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das vermute ich auch.

Einerseits geht dann natürlich ein gewisses Hauen und Stechen los. Wenn ich alleine jetzt schon daran denke, wieviele Leute sich Impfpriorisierungen erschleichen wollen, weil sie plötzlich alle ihre Eltern pflegen. So eine Sauerei.

Da habe ich mich schon mit 2, 3 Bekannten gestritten - übrigens war denen das im Impfzentrum meist auch nicht schlüssig genug, so dass die postwendend raus geschmissen wurden [emoji23][emoji23][emoji23]☘️

Da habe ich ehrlich gesagt mal Schadenfreude gezeigt.

Aber gut. Es werden dann mit Zentren plus Ärzten auf Schlag viele sein und dann kommt man irgendwann zum Zug.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Hier ist ein Bericht von einem merkwürdigen Fall. Wie findet ihr das?

Nordkurier

Wie ist sowas überhaupt möglich? Dass ein Geimpfter zum Super-Spreader wird?
Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

• Haha
Reaktionen: ottomane

Carcharoth

Winterbanana
Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

Natürlich. Apfeltalk ist für die Experten in Sachen Corona weltweit bekannt. Auch Drosten holt hier regelmässig Tipps.

Der normale Pöbel kann auch einfach den Link in deinem Artikel da anklicken und selber die Erklärung durchlesen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, selbst wenn Impfungen einen Schutz von 90-95 Prozent bietet, bleibt ja ein gewisses Restrisiko.

ottomane

Golden Noble
Woher weiß man denn, dass diese Person und nicht jemand anders die anderen angesteckt hat? So ganz wasserdicht kann man das ja letztlich nicht herausfinden.

Trotzdem ist ja klar, dass Impfungen den Geimpften vor einem schweren Verlauf schützen und auch Ansteckungen anderer unwahrscheinlich machen.

Was dagegen hilft? Impfen! Nur dann ist die Ansteckung sehr wahrscheinlich harmlos.

Wir werden das Virus nicht mehr los, das sollte allmählich jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

landplage

Admin
AT Administration
Woher weiß man denn, dass diese Person und nicht jemand anders die anderen angesteckt hat? So ganz wasserdicht kann man das ja letztlich nicht herausfinden.
Doch, kann man. Man muß das Genom sequenzieren. Dann kann man eine Infektionskette genau nachverfolgen.
Leider hat Deutschland zu spät angefangen, dafür Kapazitäten aufzubauen.

landplage

Admin
AT Administration
Na die wissen ja noch nicht mal, um welche Variante es sich handelt.
Weil sie es nicht sequenziert haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten die bis vor kurzem nicht mal eigene/ ausreichende Kapazitäten für PCR-Tests.
Wenn ich weiß, welche Variante da verteilt wurde, kann ich den Ausgangspunkt genau eingrenzen.

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Hier gibt es was zum Lachen, viel Spaß!

Satire

Von und mit:

Volker Bruch
Jan Josef Liefers

Peri Baumeister
Ken Duken

Felix Klare
Nina Gummich

Martin Brambach
Kathrin Osterode

Miriam Stein
Jörg Bundschuh

Inka Friedrich
Cem Ali Gültekin

Trystan Pütter
Meret Becker

Maxim Mehmet
Samia Dauenhauer

Nicholas Ofczarek
Nadine Dubois

Heike Makatsch
Richy Müller

Ulrich Tukur
Katharina Schlothauer

Kostja Ullmann
Tina Maria Aigner

Bernd Gnann
Markus Gläser

Wotan Wilke Möhring
Vicky Krieps

Ben Münchow
Werner Eng

Gianna Valentina Bauer
Joseph Bundschuh

Nadja Uhl
Claudia Rippe

Christian Ehrich
Ulrike Folkerts

José Barros
Manuel Rubey

Karoline Teska
Thorsten Merten

Brambach & Sommer
Pasquale Aleardi

Kea Könneker
Jeana Paraschiva

Ramin Yazdani
Nina Proll

Jens Wawrczeck
Dietrich Brüggemann

Monika Anna Wojtyllo
Roland Düringer

Christine Sommer
Alexandra Marinescu

Hanns Zischler

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: saw und ottomane

Thaddäus

Golden Noble
So, meine Freundin hat heute den ersten Pieks bekommen, der zweite wurde auch bereits terminiert. Ich selbst muss wohl noch etwas warten, da meine Gruppe noch nicht an der Reihe ist.

• Like
Reaktionen: Balkenende und EmHa