• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich find die voll süß, wenn du deinen Finger ausstreckst, fliegen sie drauf, und sie schauen schön aus, mich stören die nicht.

Die können doch noch nicht einmal stechen. :)
Bei Libellen würde ich mir mehr Sorgen machen, die können zwar auch nicht stechen, aber: beissen! ;)

Hier bei uns in Hessen stören die mich auch nicht, nur sind meine Eltern gerade auf Usedom und da muss wohl echt eine Schwebfliegen- und Marienkäferplage am Strand sein. Nur deshalb frage ich nach einem Abwehrmittel!

Lavendelöl oder Ähnliches hilft nicht?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hat alkoholfreies Bier wirklich 0,0000000% Alkohol?
Gibt da ja so Gerüchte… :innocent::eek:
Ich als Fahranfänger muss da ganz sicher gehen! ;)

Ich zitiere mal (auch wenn's wahrscheinlich schon zu spät ist :eek:):
Bis 0,5 Prozent erlaubt
Was offenbar die wenigsten wissen: Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 Prozent. Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0,3 Prozent Alkohol enthalten. Der ADAC hat in seiner jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Motorwelt einen Test veröffentlicht, in dem die Alkoholgehalte von alkoholfreiem Bier und zum Vergleich auch von je einer Apfel- und einer Traubensaftmarke ermittelt wurden. Die Säfte enthielten bis zu 0,08 Prozent Alkohol. Beim besagten Null-Komma-null-Prozent-Bier wurden tatsächlich nur 0,01 Prozent Alkohol nachgewiesen.
Quelle
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Sagt mal, weiß eigentlich jemand was der Name "Mac" bzw "Macintosh" bedeutet?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mal eine kleine Frage.

Ich besuche gerade die 9. Klasse einer Bayrischen Realschule, da man sich ja mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewirbt, habe ich ein Problem. Und zwar habe ich in Mathe ein 5 (nette Lehrerin gab mir eine 4 im mündlichen, was dann die 5 ausgemacht hat), der Rest des Zeugnisses ist durchschnittlich bis gut, und ich hab einfach das Problem das mich mit der 5 wahrscheinlich niemand nimmt.
Also ging ich heute zur besagten Lehrerin und fragte sie ob ich freiwillig wiederholen solle, daraufhin sie meinte das ich nicht mehr ganz dicht bin, und ich mich doch mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Bewerben solle, und ich mich in Mathe mehr anstrengen solle (da der 5. ja ziemlich knapp ist,mit ner mündlichen 3 hätte ich eine 4 im Zeugnis, aber das kann sie ja nicht machen, ist ja ungerecht).
Aber ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und es ist halt bei vielen Betrieben ein Bewerbungsschluss, so um 30.09.09, wodurch mir das Halbjahreszeugnis der 10. wenig nutzt.
Und nun bin ich mir nicht sicher was besser ist zu wiederholen oder weiter zu machen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Wenn du dir Noten aufpolieren willst ist Wiederholen sicher eine gute option. Denn nicht nur in Mathe wirst du dich verbessern können sondern auch in den Fächern in denen du jetzt durchschnittlich bis gut bist kannst du dich verbessern. Dem gegenüber steht ein Jahr, das du länger zur Schule gehen müsstest.

ich schik dir mal ne PN, sonst wirds keine kurze Antwort...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Wiso ist der Yoshi wieder grau? hab ich was verpasst? um unnötige Diskussionen zu vermeiden nehme ich Infos auch gerne per PN entgegen…
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Heißt der iPod der 5. Generation "iPod mit Video" - und nicht "iPod video"? :oops:
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Auf dem Apple USB-Power-Adapter steht aber, dass dieses mit dem "iPod mit Video" kompatibel ist. Hier schreibt Apple auch "iPod mit Video".

Oh großes Missverständnis! :eek:

Auf der Seite steht ja nur, dass das Handbuch für iPods mit Video,....ist.
Es gibt ja auch kein iPod Modell das "iPod mit Clickwheel" heißt! ;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Was sagt man denn in den USA für Navigationsgerät?
"navigational device"?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hab eine Frage zur Airport.

Wenn ich mir eine Airport Extreme Kaufe, kann ich an die auch meinen Windws PC und meine PS3 anschließen, oder nur mein macbook und mein iPhone, kann sich auch ohne probleme mal ein Windows Notebook einloggen?

Oder würde eine Airport express auch reichen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die stellt ein ganz normales WLAN bereit, also können sich auch Nicht-Apple-Geräte verbinden. Gleiches gilt für eine Airport Express.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hab eine Frage zur Airport.

Wenn ich mir eine Airport Extreme Kaufe, kann ich an die auch meinen Windws PC und meine PS3 anschließen, oder nur mein macbook und mein iPhone, kann sich auch ohne probleme mal ein Windows Notebook einloggen?

Oder würde eine Airport express auch reichen?

Anschließen kannst Du an die AirPort Express nur ein Audio-Gerät per 3,5 mm Klinke (Aktivboxen oder - wie ich - die Stereoanlage) und einen USB-Drucker. Einloggen kann sich jedes W-LAN-fähige Gerät. AirTunes funktioniert auch über iTunes/Windows. Speziell für Windows gibt es das Airport Dienstprogramm (kostenlos), um auf den Drucker im W-LAN zugreifen und Einstellungen vornehmen zu können. Bonjour funktioniert dann vom Windows-Rechner aus auch, soweit ich mich erinnere.

Willst Du auch USB-Festplatten anschließen oder Geräte per LAN-Kabel, dann benötigst Du die AirPort Extreme. Die bietet dann aber kein AirTunes.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wo finde ich eine Datenbank mit Sammlerpreisen von Slotcars?
Finde nichts… :mad:
Habe da so einen alten Flitzer bei eBay eingestellt und 24 Stunden später steht der schon bei 60€…
Muss unbedingt den Sammlerwert haben.

Edit: Ansonsten ein Hobby-Slotcar-Fahrer hier im Forum, mit dem ich mal schreiben könnte?!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477

Nein. Es geht ja nicht um Carrera Autos, sondern um verschiedene Slotcars, vor allem von den Marken Slot.It und NSR.
Finde keine gute Liste mit Sammlerpreisen. Da gibt es zwar Preisvergleiche und ähnliches, aber das ist ja nicht das, wo nach ich suche!