• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was bekomme ich für einen iPod 2G mit 10GB bei eBay?
Inklusive OVP und Zubehör. Akku ist neu. Kratzer auf der Rückseite.

Das musst Du eBay fragen, und selbst dann weißt Du es nur ungefähr.

Am besten suchst Du Dir mehrere ähnliche Artikel zum Kaufen, setzt sie auf beobachten und guckst dann, für wie viel sie verkauft wurden. Die Zeit (im Schnitt eine Woche) nehme ich mir vor einem Verkauf größerer/teurerer Sachen immer!

Tipp: Gute Bilder (zwei bis drei EIGENE AKTUELLE Fotos) und einen guten und kurzen, aber prägnanten beschreibenden Text ( keinen Text von Apple etc. kopieren, den kennt eh jeder und keiner hat Lust, das auf Deiner Seite noch einmal zu lesen, aber ruhig an Texten von Angeboten mit hoch erzielten Preisen orientieren). Eine gute Aufmachung des Angebotes macht oft mehr als 20% des Erlöses aus, da ein wenig Mühe beim Einstellen eines Angebotes auch Vertrauen erweckt (das ist zumindest meine Erfahrung als Verkäufer!).

Und immer ehrlich sein (geht nicht an Dich persönlich, Chefkoch2904, da ich Dich eh so einschätze!)

Viel Glück!!!
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Du willst das Prachtstück verkaufen? Schäm dich, der beste iPod ever.:p
Geld für's erste Auto muss her! So viel Geld schieben mir meine Eltern nicht in der Allerwertesten. ;)
Das musst Du eBay fragen, und selbst dann weißt Du es nur ungefähr.

Am besten suchst Du Dir mehrere ähnliche Artikel zum Kaufen, setzt sie auf beobachten und guckst dann, für wie viel sie verkauft wurden. Die Zeit (im Schnitt eine Woche) nehme ich mir vor einem Verkauf größerer/teurerer Sachen immer!

Tipp: Gute Bilder (zwei bis drei EIGENE AKTUELLE Fotos) und einen guten und kurzen, aber prägnanten beschreibenden Text ( keinen Text von Apple etc. kopieren, den kennt eh jeder und keiner hat Lust, das auf Deiner Seite noch einmal zu lesen, aber ruhig an Texten von Angeboten mit hoch erzielten Preisen orientieren). Eine gute Aufmachung des Angebotes macht oft mehr als 20% des Erlöses aus, da ein wenig Mühe beim Einstellen eines Angebotes auch Vertrauen erweckt (das ist zumindest meine Erfahrung als Verkäufer!).

Und immer ehrlich sein (geht nicht an Dich persönlich, Chefkoch2904, da ich Dich eh so einschätze!)

Viel Glück!!!

Leider wird derzeit kein iPod G2 bei eBay verkauft, deswegen kann ich das Endgebot ja auch so schlecht einschätzen!
Danke für die anderen Tipps! :)
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gut, dass es einen solchen Thread gibt:

Wenn ich in meinem MBP den RAM von alleine austausche und nicht abrutsche bzw. nichts beschädige, besitze ich noch Garantie, oder?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Aber ich frage mich, was man damit dann machen soll/kann?! o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Zwischen meiner Stereoanlage und den großen Boxen liegen jeweils zwei Kabel, rot und schwarz. Angeschlossen werden sie, indem die Enden abisoliert und die blanken Drähte in eine Art Klemme gesteckt werden.
Die Drähte müßten erneuert werden, weil die Katzen die Kabel herausgezupft haben und die Dinger zu kurz sind, um noch mal etwas abzuschneiden und neue Kontakte freizulegen.

Wie heißen die Drähte im Fachjargon? Damit ich im MM neue kaufen kann, ohne einen Fachverkäufer belästigen zu müssen. :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Lautsprecherkabel? :) Die gibt's aber mit verschiedenem Querschnitt, meist von der Trommel.

Edit: Du hast hoffentlich sowohl an den Lautsprechern als auch am Verstärker Klemmen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Lautsprecherkabel? :) Die gibt's aber mit verschiedenem Querschnitt, meist von der Trommel.

Edit: Du hast hoffentlich sowohl an den Lautsprechern als auch am Verstärker Klemmen?
Ja, da sind (federbelastete) Klemmen, die man zurückdrücken muß, um die Kontakte mit dem Draht zu erreichen.

Tja, Durchmesser? Ich schätze mal, mit Isolierung 1,2-1,5 mm.
Ist ein stärkeres Kabel besser?
Und wie heißt das nun?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Ich kriege hier gerade einen Lachanfall beim Lesen der Wikipedia:
Die Verringerung des Induktivitätsbelages eines Kabels geht zwingend mit der Erhöhung des Kapazitätsbelages einher. Spannungsverstärker mit Gegenkopplung können durch zu große kapazitive Last bei hohen Frequenzen weitab vom Audiobereich instabil werden, es droht im Extremfall die Zerstörung des Verstärkers und der Lautsprecherchassis. Sehr induktivitätsarme Kabel können bei 0,5 μH pro Meter liegen, bei 500 pF pro Meter. Der Verstärker „sieht“ dann mehr von der Kapazität, als bei einem konventionellen Kabel, weil der Längsinduktivitätsbelag gering ist.
Ich verstehe gar nichts, aber auch überhaupt nichts. :-D:-D
Also, wie dick müssen die Lautsprecherkabel sein? Die sind jeweils ca. 2 m lang.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Henry ist die SI-Einheit der Induktivität. Die Einheit ist benannt nach Joseph Henry und hat üblicherweise das Formelzeichen L. Sie ist für jede Leiterspule spezifisch und wird meistens auf ihr angegeben.

Eine Spule hat eine Induktivität von 1 Henry, wenn bei gleichförmiger Stromänderung von 1 Ampere in 1 Sekunde eine Selbstinduktionsspannung von 1 Volt entsteht.

Die Induktivität, auch Eigeninduktivität oder Selbstinduktion, ist eine elektrische Eigenschaft eines stromdurchflossenen elektrischen Leiters aufgrund des Magnetfeldes, das ihn durch den Stromfluss umgibt. Sie ergibt sich aus dem Verhältnis des mit dem Leiter verketteten magnetischen Flusses Φ und der Stromstärke:

Eine Wirkung der Eigeninduktivität ist z. B. die Selbstinduktionsspannung entlang der Leiterschleife, wenn sich der durchfließende Strom ändert. Des Weiteren wird zwischen innerer und äußerer Induktivität unterschieden.

Dafür muss man einen Physikleistungskurs hinter sich haben, landplage.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Kauf sie doch einfach wieder in gleicher Stärke, wenn du davor keine Probleme mit der Ton Qualität hast.