• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Gibt es etwas das man irgendwo besonders günstig aufkaufen und irgendwo anders mit Gewinn verkaufen kann?
Z.B. CDs/DVDs bei eBay in Bundles kaufen und auf Flohmärkten wieder verkaufen - so wie ich es schon beschrieben habe!
Jemand eine Idee? :)
Freue mich über jede Hilfestellung! ;)

Edit: Huch - sorry für den Doppelpost! Mein Fehler! o_O :eek:
Edit_2: Würde es sich eher lohnen DVDs oder Blurays zu kaufen/verkaufen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es herkoemmliche Laeden, wo man Shisha-Kohle kaufen kann? Also z.B Kaufland, Aldi e.t.c
(Vielleicht kennt iht ja was in Ingolstadt?)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Naja in normalen Tabakläden, aber da wirst du wohl oder übel nicht reinkommen, bezüglich Alter, auch finde ich es in deinem Alter noch zu früh. Aber jeder wie er will :p
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Funktioniert bei euch der Apple Online-Service-Assistent auch nicht?
Ich kann meinen Reparaturauftrag einfach nicht abschicken!
Ich bekomm immer wieder eine Fehlermeldung! :(
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Chefkoch, du hast DVDs gekauft und wieder verkauft? Das funktioniert? :D
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Versand nach Belgien:

DHL will 8,60€ für "Päckchen" - das ist auch, was der Käufer bezahlt hat. Paypal akzeptiert allerdings Päckchen nicht als zulässige Versandart, wenn ich den Verkäuferschutz haben will (will ich).

Frage: welches Unternehmen versendet am günstigsten nach Belgien? Maße der Sendung: kubisch mit 20cm Kantenlänge.

Danke für Antworten! ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Chefkoch, du hast DVDs gekauft und wieder verkauft? Das funktioniert? :D

Das war ein sehr lukratives Geschäft. Habe das im "Großen Stil" gemacht.
Einmal im Monat. Habe immer so hunderter Packs an DVDs aufgekauft.
Und dann so ein paar hundert DVDs auf einem Flohmarkt verkauft.
Da kamen dann jeweils ein paar hundert Euro Gewinn bei raus!
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Das war ein sehr lukratives Geschäft. Habe das im "Großen Stil" gemacht.
Einmal im Monat. Habe immer so hunderter Packs an DVDs aufgekauft.
Und dann so ein paar hundert DVDs auf einem Flohmarkt verkauft.
Da kamen dann jeweils ein paar hundert Euro Gewinn bei raus!

Und warum machst du das nicht mehr?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich habe seit dem Update auf 3.5 probleme mit Firefox.

Ich kann keine Lesezeichen mehr einfach in die Zeile Einfügen.

Weder per drag & Drop, noch mit rechtsklick auf die Lesezeichen Leiste und Lesezeichen Hinzufügen.

Kann mir jemand helfen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
also bei mir klappts reibungslos , mehr kann ich dir nicht sagen....aber das menü beim rechtsklick klappt auf?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
hab mal eine frage,

ist es schlimm wenn ich das macbook air vom akku nehme eine halbe stunde benutze und dann wieder an den akku dran mache und das sehr oft oder sollte man den akku ganz leer machen und dann aufladen lassen ?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@Phips: worauf stützt du deine Aussage? Ich bin derzeit auf dem Informationsstandpunkt, dass es sowas wie den Memory-Effekt (dem man durch das vollständige entladen ja vorbeugen wollte) dank der modernen Akkutechnologie nichtmehr gibt und es sich bei dem Ratschlag den Akku immer schön leer zu machen um veraltetes Halbwissen handelt. Habe leider grade auch keine Quelle dazu greifbar.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
@Phips: worauf stützt du deine Aussage? Ich bin derzeit auf dem Informationsstandpunkt, dass es sowas wie den Memory-Effekt (dem man durch das vollständige entladen ja vorbeugen wollte) dank der modernen Akkutechnologie nichtmehr gibt und es sich bei dem Ratschlag den Akku immer schön leer zu machen um veraltetes Halbwissen handelt. Habe leider grade auch keine Quelle dazu greifbar.

also ist es egal ob ich jetzt immer auflade wenn das netzteil in der nähe ist egal bei wie viel prozent mein akku ist?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Gibt es herkoemmliche Laeden, wo man Shisha-Kohle kaufen kann? Also z.B Kaufland, Aldi e.t.c
(Vielleicht kennt iht ja was in Ingolstadt?)

In Bahnhofsnähe sind meistens Läden von Mitbürgern mit arabischen/Indischen Migrationshintergrund. Da sollte sollte sowas zu finden sein!

Sonst kann man die doch bestimmt gut im Internet bestellen oder bei der eBucht kaufen?!
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich dachte bei Unimall kann man auch als minderjähriger Schüler kaufen?
Die Schwester eines Freundes möchte sich ein MacBook Pro in der Back To School Aktion kaufen (Zusammen mit dem Spiegelabo für 1.090 Euro).
Hier steht:
Bezugsberechtigte: Studenten, Schüler, Auszubildende ab 18 Jahren mit gültigem Nachweis.