• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sie können Ihre Korrespondenten für die Zukunft darum bitten, die formatierten E-Mails als HTML statt RTF zu senden.

So handhabe ich das. Entweder ich bekomme es noch einmal vernünftig, oder es kann nicht so wichtig gewesen sein, oder es ist schlicht eine Zumutung.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte über die nächste iPod-Generation? Das einzige was ich bisher gehört habe war, dass sie sogar vielleicht Kameras haben werden.

Das wäre für mich Schwachsinn, falls sie das wirklich umsetzen würden. Sie sollten lieber an der Soundqualität etwas schrauben oder an etwas anderem Sinnvollen, aber doch bitte keine Kamera, dadurch steigt nur noch der Preis, obwohl man es wahrscheinlich nie nutzen wird.

Warum die Frage nach neuen iPods? Ich würde mir gerne demnächst einen neuen iPod holen, allerdings keinen der momentanen Serie.

-Der Classic ist mir viel zu groß und zu schwer, ansonsten perfekt. Top Preisleistungsverhältnis, großes Display.

-Der Touch ist auch etwas zu groß und auch viel zu teuer. Ich bräuchte Mindestens 16 GB, am besten gleich 32 GB - zukunftsweisend planen. ;) Zudem soll er nicht gerade über die beste Klangqualität verfügen. Ansonsten wäre er auch ein guter Kandidat: großes Display und viele Funktionen & riesige Programmauswahl.

-Der Nano ist von den Ausmaßen her am besten auch die Klangqualität soll vergleichsweise gut sein und für einen relativ niedrigen Preis kriege ich bereits 16 GB Speicher. Allerdings gefällt mir das Design überhaupt nicht, auch das Menü sieht einfach bescheuert aus.

Und über den Shuffle müssen wir erst gar nicht reden. ;)

Am liebsten wäre mir eine Speichererweiterung für meinen alten iPod Nano 2G Blau von, damals unmengen vielen, 4 GB auf mindestens 16 GB. Gibt es sowas oder reine Zukunftsvision?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es geht nichts über den iPod Touch 2G 32GB ... Erste Güteklasse.

Wenn du einen iPod brauchst, würde ich ihn kaufen. Ob sich am Touch Wesentliches verändert, steht in den Sternlein.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wenn du einen iPod brauchst, würde ich ihn kaufen. Ob sich am Touch Wesentliches verändert, steht in den Sternlein.

Die Klangqualität ist aber fürn Arsch. Ein Freund hat einen iPod Touch und da klingt selbst mein iPod Nano um Welten besser, welcher sogar von einen unschlagbar günstigen Intenso MP3-Player getoppt wird. Denn bei diesem merkt man erst wie dynamisch Musik sein kann. Und für den Preis ist er mir viel zu teuer - 379 €. Der materielle Wert beträgt bestimmt nicht einmal die Hälfte…
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ja, 379€ würde ich dafür auch nicht ausgeben.

Was die Klangqualität betrifft. Ich verwende ihn im Zusammenklang mit den Sennheiser CX-500 In-Ears und kann mich nicht beschweren.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der materielle Wert beträgt bestimmt nicht einmal die Hälfte…

Den kannst Du wohl auch kaum rechnen. Du kannst nur danach gehen, ob es Dir so viel Geld wert ist. Apple und alle, die das Gerät vertreiben, verdienen sicher genug Geld daran. Dennoch steckt auch eine Menge Entwicklung darin, die in den Preis einfließt. Nebenbei: mir ist der iPod touch auch zu teuer. Dennoch habe ich mir einen gekauft. Weil ich ihn eben haben wollte, weil kein anderer etwas ähnliches bauen kann, weil kein anderer ein vergleichbares "drumherum" aus iTunes und App Store bietet, weil es eine Menge spaßiger Programme für vergleichsweise wenig Geld gibt, weil er sich prima in mein Arbeitsumfeld "Mac" einfügt.

Außerdem: einem Maler, der Dein Haus gestrichen hat, sagst Du auch nicht er sei zu teuer, nur weil die verwendete Farbe nicht den Bruchteil dessen was Du bezahlen musst ausmacht, oder? Und wenn der Maler ein Künstler ist und Dein Haus besonders schön anmalt, dann wird es noch einmal sehr viel teurer, überproportional zum Zeiteinsatz. Und die Leute von Apple sind Künstler, Showmaster, Erfinder, immer ganz vorn. Das bezahle ich mit, dessen bin ich mir bewusst. Das schmälert nicht den Spaß, den ich damit habe. OK, doch, ein wenig schon, manchmal, ein klein wenig, das gebe ich zu... ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Eine Produktvorstellungen bedarf keiner Keynote (Shuffle), es kann sein, und die nächste ist das iPod event, und dann kommt noch eine im Oktober, und wenn was kommt dann da.


Ok danke, ich denke dann werd ich noch bis Oktober warten, bevor ich mich dann am Ende ärgern werde!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Den kannst Du wohl auch kaum rechnen. Du kannst nur danach gehen, ob es Dir so viel Geld wert ist. Apple und alle, die das Gerät vertreiben, verdienen sicher genug Geld daran. Dennoch steckt auch eine Menge Entwicklung darin, die in den Preis einfließt. Nebenbei: mir ist der iPod touch auch zu teuer. Dennoch habe ich mir einen gekauft. Weil ich ihn eben haben wollte, weil kein anderer etwas ähnliches bauen kann, weil kein anderer ein vergleichbares "drumherum" aus iTunes und App Store bietet, weil es eine Menge spaßiger Programme für vergleichsweise wenig Geld gibt, weil er sich prima in mein Arbeitsumfeld "Mac" einfügt.

Außerdem: einem Maler, der Dein Haus gestrichen hat, sagst Du auch nicht er sei zu teuer, nur weil die verwendete Farbe nicht den Bruchteil dessen was Du bezahlen musst ausmacht, oder? Und wenn der Maler ein Künstler ist und Dein Haus besonders schön anmalt, dann wird es noch einmal sehr viel teurer, überproportional zum Zeiteinsatz. Und die Leute von Apple sind Künstler, Showmaster, Erfinder, immer ganz vorn. Das bezahle ich mit, dessen bin ich mir bewusst. Das schmälert nicht den Spaß, den ich damit habe. OK, doch, ein wenig schon, manchmal, ein klein wenig, das gebe ich zu... ;)

Da hast du schon Recht. Wäre der Touch ein wenig kleiner und günstiger, würde ich ihn mir holen. Die Klangqualität muss nich perfekt sein,aber ich würde gerne mal mit meinen neuen (bald sind sie da) Kopfhörern probehören, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Ansonsten ist der Touch echt perfekt, v.a. die intuitive Bedienung und der App Store sind große Schlagwörter. :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So Frage, ich habe sechs Dateien (pdf), mit Lösungen für eine Aufgabe, wie kann ich die im Internet mit einem Link hochladen, damit meine Mitschüler sie downloaden können?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@muffin_man: als zip-file (archiv erstellen) via rapidshare.de …
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Frage:
Kennt von Euch jemand CompactStick als Audio-Datenträger?
iTunes mag nicht wirklich mit den MP3s vom Stick. Falls mehr Infos nötig sind poste ich die gern, will nur generell mal wissen ob jemand dieses Medium überhaupt kennt und nutzt.

Gruß
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Weiß jemand welcher Hintergrund das ist?
Also das Hintergrundbild in folgendem Screenshot
hud_4_9718_4999_image_7093.png
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
hi :D
ich hab grad meinen tarif bei t-mobile online umgestellt, weiß einer wann ich den dann nutzen kann?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Erteilt Hermes am Telefon Auskunft darüber OB ein Paket zu einem unterwegs ist?
Ich will nicht wissen von wem es kommt (oder was drin ist *fg*) sondern einfach nur ob ich auf ein Paket warten muss oder nicht. :)