• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

wantamac

Eifeler Rambour
Hey, weiß einer ne Einstellung in Safari 4.01, die es ermöglicht, einen neuen Tab im Hintergrund zu öffnen, ohne dass dann das aktuelle Fenster beim Öffnen des neuen Tabs in den Hintergrund gerät??????

Tipps herzlich willkommen :)

Geht auch ,wenn du mit gedrückter Apfel-Taste auf einen Link klickst...;)

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Nur als Nachfrage, Frage wurde ja beantwortet, aber wofür braucht man eine Entwicklerversion, die ja schon durch die veröffentlichte Version überholt ist?
Es gibt da vielleicht einen weg Tethering auf das iPhone 2G zu bekommen... ist aber etwas komplizierter.

Ich danke euch beiden für die Hilfe;)

• Like
Reaktionen: Macbeatnik

nadal1

Jerseymac
So, die Vodafone-Karte von meinem Dad läuft jetzt einwandfrei im iPhone...
Leider, kann ich irgendwie nicht per UMTS ins Internet, da steht, was, dass mein Anbieter das nicht unterstützt. Was muss ich da einstellen am Phone?
Achso, er hat auf seiner Karte ne UMTS-Flat, heißt das unbegrenztest Surfen auch auf dem iPhone?

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Mit welchen Programm kann ich Film Datateien nahtlos aneinanderfügen?
Geht das mit Quicktime Pro, wenn ja, wie? Welches Format sollten die haben?

LG

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Beim Thema "Sharing" beim iPhone wird immer die MMS-Funktion und Mail beschrieben.
Ist es auch möglich,Daten via Bluetooth zu versenden und empfangen?
Wenn ja: welche Daten kann man verschicken, wie finde ich diese (ist eine Art Finder installiert?)?

Danke!!

nadal1

Jerseymac
So 3g funkt :)
..aber leider sendet das Ding keine SMS' mehr... Kurz bevor es fertig geladen ist kommt das rote Ausrufezeichen mit der Meldung: "Ihre Nachricht wurde nicht gesendet. Zum Senden auf Wiederholen tippen"
Gesagt, getan. Doch es sendet immernoch nicht..
Anrufen kann ich ohne Probleme o_O

nadal1

Jerseymac
Achso, zu erwähnen ist, dass er 2 Simkarten mit der gleichen Nummer hat, also Mult-Sim?!
Muss man das zuerst umstellen, dass das 2. Handy auch SMS empfangen kann?

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo liebe Leute,

patrick hat ein Problem: iTunes geht nicht mehr. Kommt so 'ne Meldung: iTunes is not correctly installed or corrupted.

Was muss ich machen, damit es wieder läuft? Lad mir grad neues iTunes runter. Bringt das was? Bitte. Ich sterbe ohne Musik.

Danke.

N96

Allington Pepping
hallo zusammen,

ich habe mir heute ein iphone zugelegt und habe es schon in betrieb genommen :)

nun aber die frage ... wie schalte ich denn dieses edge und so aus wenn ich wlan zur verfügung habe??

weil das soll dann ja nicht auf mein datenvolumen angerechnet werden

UND ... wie stelle ich ein das ich meine mails sowohl auf meinem ,ac als auch auf dem iphone empfange? meine testmail kam jetzt nämlich nur auf dem phone an

grüße

wantamac

Eifeler Rambour
Beim Thema "Sharing" beim iPhone wird immer die MMS-Funktion und Mail beschrieben.
Ist es auch möglich,Daten via Bluetooth zu versenden und empfangen?
Wenn ja: welche Daten kann man verschicken, wie finde ich diese (ist eine Art Finder installiert?)?

Danke!!

Nein es ist zur Zeit nicht möglich Dateien via Bluetooth zu verschicken/empfangen. Auch nicht mit 3.0.

@Patrick : Normalerweise hilft es iTunes nochmal neu zu installieren, ja! (EDIT: Freut mich, dass es wieder geht!)

@N96 : Um EDGE und 3G auszuschalten brauchst du einen Jailbreak und lädst dir dann das Programm "BossPrefs" runter und dort kannst du die Sachen ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patr!ck

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
So, das wird jetzt etwas länger;

Ich habe einen Relax 50 Student mit 40 SMS (15 €/Monat) und derzeit noch ein Haustelefon (Call & Surf Basic fürs Internet 35€/Monat)

Der Call & Surf läuft im September aus und ist schon gekündigt. Da ich bald wieder allein das Haustelefon bezahlen muss (WG löst sich auf), will ich natürlich etwas preiswerteres (Telekoms günstigster Internet Tarif liegt ja bei 30€/Monat). Wenn ich dann allein mit den Kosten fürs Festnetz dastehe, zahle ich für Mobiltelefon und Festnetz (Telefon- und Surf-Flat) 50 Euro.

Ich habe mich gefragt, ob ich irgendetwas abschließen könnte, dass Mobiltelefon und Internet verbindet, aber nicht so teuer ist...

Würde aber gerne bei der Telekom bleiben.

Naja, und jetzt habe ich vom iPhone gesehen, dass es da Tethering gibt, was ja bedeuten würde, dass ich mit meinem MacBook übers iPhone surfen könnte, oder? Und gibt es nicht bei den iPhones auch Datenflatrates?

Vielleicht irr ich mich ja da auch, denn mit Tethering, HSDPA (?) und was es da sonst noch gibt, kenne ich mich nicht wirklich auso_O

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Bite:-[

fred24

Cripps Pink
Hey, ich wollte wissen, welche Schulausbildung man braucht um bei der Bundeswehr zum Pflichtdienst aufgenommen zu werden.
(Ist nur so ne Frage, aus reiner Neugier)

wantamac

Eifeler Rambour
Kommt glaub ich darauf an in welchem Bereich du in der Bundeswehr tätig werden willst...o_O

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Die Kompanien und Aufgabenbereiche sind sowohl nach Schulbildung als auch nach einem IQ- Test gegliedert

fred24

Cripps Pink
Pflichtdienst? Meinst du damit Soldat auf Zeit? oder meinst du den Wehrdienst?

ich meint damit, die zeit die man eigentlich vom gesetz her leisten muss.
also so weit ich weiss, kann man zwischen zivi und bundeswehr wählen.
ich hab mich für die bundeswehr entschieden und will dort auch länger bei der luftwaffe tätig sein.