• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll :D
Aber du kannst nur zwischen simplfied Chinese und traditional Chinese wählen. Also nix mit japanisch…
 
  • Like
Reaktionen: Mac.Switcher

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Na, dann hoffe ich mal, dass das noch kommt. Obwohl "traditional/simplified chinese" eigentlich die meisten japanischen Kanji beinhalten müsste. Danke dir!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich frag mich ohnehin, ob der nur chinesische Kanji oder auch japanische kennt. Da ist ja manches unterschiedlich. Tust mir mal einen Gefallen und malst ins Trackpad und schaust, ob er das findet? Das chinesische Kanji sieht nämlich anders aus. :)

Ich wollte das gerade auf dem Trackpad nachmalen, aber ich gerate andauernd in die aktiven Ecken. :(
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Habe meine Snow-Leo-Bestellung dank Deines Hinweises gerade storniert. :(

Ich beziehe mich aber auf Leopard. Ich denke zwar nicht, dass Snow Leopard weitere Schriften hinzufügt, aber das ist eine Funktion des Trackpads und nicht des OS oder?
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Für mich ist das kaufentscheidend. Ich sehe tatsächlich keinen anderen Grund als diesen, mir Snow Leopard (zumindest vor 10.6.2) anzuschaffen. Diese Art Software gibt es nämlich scheinbar nicht einmal von Drittanbietern unter Leopard.

Und wie meinst du das, du beziehst dich auf Leopard, wenn du die Schriften ansprichst? Ich habe Japanisch als Schrift unter Leopard.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wichtig

Wie sicher ist der Passwortschutz eines Sandisk U3 Laufwerks? (USB-Stick)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie sicher ist der Passwortschutz eines Sandisk U3 Laufwerks? (USB-Stick)

Der Hersteller sagt das:
Sind meine Daten auf einem U3-Smart-Laufwerk sicher?
Die U3-Plattform unterstützt Hardwareverschlüsselung, und im U3 Launchpad kann der Kennwortschutz aktiviert werden (Option Schutzfunktion aktivieren). Wenn das U3-Smart-Laufwerk so geschützt ist, kann nur noch mit dem richtigen Kennwort darauf zugegriffen werden. Und zusätzlich verbleiben nach dem Entfernen des U3-Laufwerks keine persönlichen Daten auf dem PC.
Quelle
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das hört sich erst einmal toll an, aber heutzutage reichen doch bereits 3 Minuten Googlesuche aus, um einfache Verschlüsselungen zu knacken.

Kann jemand speziell was zu der Verschlüsselung der Sandisk USB-Sticks sagen und vor allem, ob es irgendwie möglich ist, an die Daten zu kommen, ohne das Passwort zu kennen?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das hört sich erst einmal toll an, aber heutzutage reichen doch bereits 3 Minuten Googlesuche aus, um einfache Verschlüsselungen zu knacken.

Kann jemand speziell was zu der Verschlüsselung der Sandisk USB-Sticks sagen und vor allem, ob es irgendwie möglich ist, an die Daten zu kommen, ohne das Passwort zu kennen?

Klick :)