• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hab ich was auf den Augen, spinnt meine Internetverbindung oder kann es sein, dass sich da gerade etwas tut, was das Erscheinungsbild des iTunes Stores angeht? Ich meine, die Charts fehlen und auch sonst ist die Oberfläche irgendwie ungewöhnlich.

Bei mir is alles wie immer...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Schulische Frage:

Es geht um rechnen mit Variabeln. (Hatte ich ja schon alles, hab bloss die Regeln vergessen :eek:)
Wie waren die ganzen Regeln nochmal?
z.B x+y=?
Darf man bei + zusammenrechnen (+xy) oder doch nicht?
z.B xq+xs=?
Heisst das Ergebnis nun x^2qs?

Ich suche diese Regeln bei "Mal, Geteilt, Minus, Plus" ...
Finde nichts. :(

(Hatte es lang net' mehr, kann mich nicht mehr dran' erinnern)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Schulische Frage:

Es geht um rechnen mit Variabeln. (Hatte ich ja schon alles, hab bloss die Regeln vergessen :eek:)
Wie waren die ganzen Regeln nochmal?
z.B x+y=?
Darf man bei + zusammenrechnen (+xy) oder doch nicht?
z.B xq+xs=?
Heisst das Ergebnis nun x^2qs?

Ich suche diese Regeln bei "Mal, Geteilt, Minus, Plus" ...
Finde nichts. :(

(Hatte es lang net' mehr, kann mich nicht mehr dran' erinnern)

x+y ist nicht xy, denn das wäre x*y
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Schulische Frage:

Es geht um rechnen mit Variabeln. (Hatte ich ja schon alles, hab bloss die Regeln vergessen :eek:)
Wie waren die ganzen Regeln nochmal?
z.B x+y=?
Darf man bei + zusammenrechnen (+xy) oder doch nicht? Nein, weil x + y nicht gleich x * y
z.B xq+xs=?
Heisst das Ergebnis nun x^2qs? Nein, weil x * q + x * s = x * (q + s) siehe Distributivgesetz

Ich suche diese Regeln bei "Mal, Geteilt, Minus, Plus" ...
Finde nichts. :(

(Hatte es lang net' mehr, kann mich nicht mehr dran' erinnern)
Ich empfehle dir diese Gesetze nochmal zu studieren:
Kommutativgesetz
: a + b = b + a
Assoziativgesetz: a + (b + c) = (a + b) + c
Distributivgesetz: a * (b + c) = a * b + a * c

und natürlich die Potenzgesetze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Gibt es eigentlich eine kostenlose Variante zu CandyBar? Oder ist CB das einzige Programm, mit dem man Icons unter OS X ändern kann? :)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hab vor kurzem mein Leo neu aufgesetzt und vergessen iLife zu installieren...hmpf.

Hab meine Leo Cds nicht da, würde aber gerne was mit iMovie machen...die Installations Cds meiner Schwester sind da. Dürfte ich davon iLife auf meinem Mac installieren?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wenn du irgendwo noch deine DVD hast würde ich sagen geht in Ordnung, aber es heißt ja immer diese CD darf ausschließlich auf diesem Mac installiert werden, aber ich würde sagen das du ja die CD hast, und wenn jemand meckern wird (was nicht passieren wird) hast du ja deine CD.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Geht ne Apple Tastatur MB110D/A auch an nem Win XP/Vista rechner?

danke
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Die Tastatur sollte bis auf die Sonderfunktionen funktionieren.

Frage:

Ich hatte letztens mal ein Programm auf meiner Windows-Partition, hab ich aber deinstalliert, hätte ich gerne wieder, habe nur den Namen vergessen. Damit konnte ich alle Dateien auf der Festplatte nach Größe sortieren lassen, also erstmal stand der größte Ordner oben usw. So hatte ich im Überblick, was mir den Speicherplatz frisst. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo im Namen "tree" vorkam, bin mir aber nicht sicher. Kennt jemand zufällig dieses oder ein vergleichbares Programm?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Dankesehr! War zwar nicht das gesuchte, aber unten habe ich es gefunden, nennt sich TreeSize Free. Danke :)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Kann mir jemand den Namen von diesen Schuhen sagen?
Sie sind weiß, von Nike..
Haben an der Seite grüne streifen, so an der Sohle, der Schuhe ist eigentlich komplett weiß :D
Hab sie heut in der Stadt gesehn, aber keine Ahnung wie sie heißen..
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Weiß eine ob es eine Seite gibt, wo die Bundesrepublik sämtliche Statistiken die sie mal erhoben hat ausgestellt hat?
Beispiel: Anzahl der Arbeitslosen, 1 Euro-Jobber Anzahl derer die jedes Jahr Studienabschluss machen, die einen Ausbildung machen etc. ?