• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bruderschaft der "erleuchteten Aepfel"

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
yjnthaar schrieb:
Haltet ein!

Ihr wagt es das W-Wort des unausprechlich schrecklichen in den Mund zu nehmen?!?
Vorsicht ist angesagt! Schneller als Euer kleiner Geist es bemerken wird, hat sich das Übel in Form buntester Fenster in Euer Unterbewußtsein engebrannt!!!

gez. Großinquisitor

:) Danke fuer Euere Fuersorge und Warnung, geschaetzter Grossinquisitor. Diese unsrige Seite hat 3 Ziele:

Ein Zuhause fuer die Brueder und Schwestern zu sein, die der Gemeinschaft der leuchtenden Aepfel angehoeren und

Unwissenden Nutzern die Angst for dem Switch zu nehmen, wir sind da um ihnen zu helfen auf ihrem Weg ins Licht. Die Inquisition ermaechtigt sich derer, die der Gemeinschaft schaden wollen und leider gibt es viele davon. Dennoch reichen wir den Unsicheren die Hand und fuehren sie auf den rechten Pfad.

Zeigen, wwer wir sind und vor allem, WIE GROSS DIE APPLE GEMEINDE ist! Naemlich groesser als jedes einzelne Forum. Apple ist da und das wollen wir den Nutzern der Welt zeigen!

:p:-D

pete

Gast
<sneaky>Oh, so viele Leute hier!</sneaky>

Eis, Zigaretten, Zeitschriften, Medien!

bauchladen.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syncron

Gast
Website_Kopie.jpg

Anklicken. Jetzt baruch ich nur noch einen Web-Pro, der mir die ganzen Slices in einen Editor einbindet.

Das ist im übrigens die website im Alpha Stadium. Ich hoffe auf VIELE VORSCHLÄGE!!!

• Like
Reaktionen: yjnthaar und proteus

AppleandMac

Macoun
das sieht ja mal Krass aus, soll ich morgen einen aktuellen Podcast noch machen? (website einführungs podcast?) @crunshinut : gehe in das Apple Glashaus und zeige denen, was deutsche auf die reihe bekommen :p , un mach werbung :)

Syncron

Gast
Das muss noch alles in HTML eingebunden werden. Brauchen wenn wir meinen Vorschlag annehmen: iFrame, interaktive Felder, CSS sowieso (geht in GoLive sooooo easy) und einen Websiteplayer für die Podcast. Vielleicht so'n Flash-player? Aber da kann uns sicher Simon weiterhelfen.

EDIT:mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

yjnthaar

Schwabenkönig
hmmmmmmmmmmmm

Wir brauchen da einiges mehr wenn ich mir das so anschaue. Um ein halbwegs funktionierenden Betrieb der Website zu gewähleisten, müsste diese dynamisch aufgebaut werden. Also Blogg-Software o.ä. Vielleich lässt sich ja auch einfach ein WordPress nehmen und entprechend "anpassen".

Salve,
Simon

Syncron

Gast
Uii... Simon is aber ein schneller. Da bin ich mal 5 Minuten nicht da, schon hatte er was gepostet.

EDIT: Aber wir brauchen unbedingt jemanden der ein Web-Pro ist!

yjnthaar

Schwabenkönig
CreKos schrieb:
EDIT: Aber wir brauchen unbedingt jemanden der ein Web-Pro ist!
Was glaubst Du bin ich? Oder was meinst Du mit Web-Pro? Ein Programmierfuzzi allein reicht nicht für so eine Website. Wie oben beschrieben muss eine dynamische Lösung (MySQL, PHP) her um die Funktionalitäten abbilden zu können. Die Umsetzung des Aussehens spielt eher sekundär eine Rolle.

Mein Vorschlag: Vorgefertigtes Blogg-System ala WordPress hernehmen und entsrpechend anpassen. Genau so gut kann auch ein CMS-System verwendet werden, benötigt aber höheren Entwicklungsaufwand.

Salve,
Simon

Syncron

Gast
@yjnthaar: :oops:... okay, dad wird was größeres. WordPress is ja noch okay, aber ein CMS äh... das würde den Rahmen unserer kleinen :pSekte sprengen.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Wo sind die Brüder und Schwester der Erleuchteten Äpfel? BERATUNG!!!!

Bis dahin summe ich vor mir hin: mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Crunshinut

OK, here we go...

Creskos Design ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich grossartig. Ich geben yjnthaar recht, dass ein CMS wohl am besten waere. Das anzupassen weiss ich aus eigener Erfahrung ist allerdings ziemlich schwer. Da wir vorraussichtlich mehrere Bereiche (Blog, Geheimdienst, Linkliste, Inquisition, Mitglieder, Podcast und vielleicht bald noch mehr) haben, wird es wohl auch mehrere Autoren geben, die unabhaengig voneinander Zugriff auf die Seite bekommen sollen. Also ein weitere Pluspunkt fuer ein CMS.
Dann stellt sich die Frage des Webspaces: 100-200MB sollten es schon sein (schliesslich sollen die Podcasts mit drauf und vielleicht auch ein paar Downloads (Presseerklaerungen, Ratgeber, allgemeine Faq, Videos, etc etc). Mehr als 200MB waeren wahrscheinlich eher wuenschenswert. Dann brauchen wir noch ne Datenbank.

Wenn wir das alles haben wollen, werden wir wohl um einen Domainanbieter nicht drum herum kommen, es sei denn, jemand haette sowas in der Art vorliegen...

Ein Forum moechte ich im Uebrigen nicht einbauen, schliesslich wollen wir ja keine Konkurrenz fuer Apfeltalk sein, sondern eher eine Art Knowledgebase und Switcherplattform/Userdatenbank. Ein zentraler Anlaufpunkt fuer die gesamte Community eben/ (sowas gibts IMHO noch nicht)

Ich schlage daher vor, das yjnthaar als offensichtlicher Fachmann den HTML Bereich leitet, waehrend Cresko fuer Grafik und Konsorten zustaendig ist.. Es fehlen fuer beide DEpartments uebrigens noch Mitarbeiter...:)

Crunshinut

PS: mmmmmmmmmmmmmmmmmm
Moege die Gemeinschaft wachsen...

ichnurich

Jamba
Was sind denn noch für Aufgaben frei. Ich würde mich gern mitbeteiligen.

Edit: Wie viele sind wir eigentlich inzwischen?

Crunshinut

ichnurich schrieb:
Was sind denn noch für Aufgaben frei. Ich würde mich gern mitbeteiligen.

Edit: Wie viele sind wir eigentlich inzwischen?
Knowledgebase fuer Standardprobleme, die hier immer wieder gefragt werden muesste zusammengestellt und vor allem auch gewartet werden...

Wuerdest Du das machen?