• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bruderschaft der "erleuchteten Aepfel"

Macjünger

Gast
oh ja stimmt wir haben ja auch schon Schwestern hier ,dann ist wohl Gemeinschaft besser

Sigur

Adams Parmäne
also leutE
sagt mir was ich schreiben soll.
was haltet ihr davon wenn wir die seite mir iframes schreiben, dann kann jeder aktualisieren

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Schwarz sollte der Hintergrund sein, Apple-typische Spiegeleffekte fuer (Mitgliederavatare) und mittelalter typische verzierungen in blauen und braunen Toenen als Verzierung oben und unten.. Wie waer das? Mischung aus Mittelalter und Neuzeit.

Hier ist leider kein Braun drin, aber der HEader sieht ganz gut aus:
http://www.mittelalter.net/

Macjünger

Gast
werden wir nicht auch ein Gewand brauchen? die iKutte? wer wird sie entwerfen,wer Sie schneidern?

Crunshinut

Macjünger schrieb:
werden wir nicht auch ein Gewand brauchen? die iKutte? wer wird sie entwerfen,wer Sie schneidern?
Du wirst lachen, aber die ist bereits in Arbeit. Wenn wir 100 Mitglieder zusammenbekommen und das Treffen stattfindet, komme ich in iKutte mit iPod Anschluss :-D

Syncron

Gast
eine Flash Animnation für meinen Geheimdienst wäre nicht schlecht. So eine Art Radar-animationen (Spionage im Feindeslager ;) ). Besitzt jemand Flash und Flash-Kenntnisse? Ich würds ja selber machen, habs aber nicht...

Crunshinut

CreKos schrieb:
eine Flash Animnation für meinen Geheimdienst wäre nicht schlecht. So eine Art Radar-animationen (Spionage im Feindeslager ;) ). Besitzt jemand Flash und Flash-Kenntnisse? Ich würds ja selber machen, habs aber nicht...
Bildervorlagen etc. koennten wir von dieser Seite verwenden. Da gibts jede Menge Wallpapers, die unsere Designer inspirieren koennten...:)

Crunshinut

Einen dunkelgrauen Apfel in diesem Design als Background (zentriert) auf unserer Seite aere cool, denke ich...

Dann braeuchten wir noch nen HEader und nen Footer

Sigur

Adams Parmäne
was haltet ihr von iframes, damit wir besser aktualisieren können?

Sigur

Adams Parmäne
naja ich würde halt einen in die mite machen für die ganzen inhalte. dann links und rechts welche für solche sachen wie: Links und News oder auch für Podcasts

Crunshinut

Sigur schrieb:
naja ich würde halt einen in die mite machen für die ganzen inhalte. dann links und rechts welche für solche sachen wie: Links und News oder auch für Podcasts
Besser: Eine Seite mit einer Tabelle (100% Seiten Hoehe, 100% Seiten breite, Ausrichtung mit css 0px von oben rechts). Drei Spalten, drei Zeilen. Die mittlere Zelle der zweiten Reihe enthaelt den iFrame. Tabellen lassen sich schneller laden als iFrames und sind kompatibler zu den verschiedenen Browsern..

Wir muessen ja daran denken, dass auch WINDOWS USER diese Seite sehen sollen, wenn sie bekehrt werden wollen.. :-D

AppleandMac

Macoun
auf die HP kann man sich nur freuen.

trozdem fragen ;)

1. wenn 100 Mitglieder bei uns sind, wo findet das Treffen statt?
2. Wie siehts aus mit der öffentlichen Benutzergruppe?
3. wie will man eine iKutte entwerfen ? hm.

Sigur

Adams Parmäne
ja das mit der tabelle ist gut
aber wir brauchen noch einen iframe für die news den könnte man ja in der ersten zelle der zweiten zeile machen und in der dritten zelle der zweiten zeil dann den iframe für die podcasts.

Sigur

Adams Parmäne
ich wollte gerade fragen ob wir das nicht über ICQ bespechen wollen
aber IRC is noch besser
achnee ich hab noch kein IRC auf meinem Mac. Hat jemand mal nen Link zum Download?

AppleandMac

Macoun
achja, der den IRC chat im Sinne von den erleuchteten Apfel betritt, gibt zusätlich in seinem nick noch "EA" an ;)