• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bruderschaft der "erleuchteten Aepfel"

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

Anfang 2005 gab es hier mal einen Ansatz, so eine Switcherhilfe im Forum zu etablieren. Leider ist der Vorstoß von Mullzk in leere gelaufen. Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter einen Grunstock für den Content zu haben.

Leider sind viele Links aus dem alten Thread "kaputt", da sie noch in oldschool Nomenklatur gesetzt sind. Die lief eine Zeit lang noch parallel zur neuen Nomenklatur, aber scheint inzwischen obsolet zu sein.

Salve,
Simon

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Danke fuer die Hilfe.. BTW: Kannst Du ein bisschen HTML maessig an der Seite teilnehmen?? Das waere echt klasse... Wenn Du weitere faehige kennst, nimm sie unter Deine Fittiche, Du seist autorisiert dazu. ;)

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

Flash kann Hamsta ein wenig, aber der ist vor dem URUlaub erstmal "Land unter". HTML kann ich und werde helfen, sofern mir die Zeit dazu reicht. Aber im Delegieren bin ich eh besser. :cool:

Salute,
Simon

Syncron

Gast
Will noch jemand ein bisschen "designen"? Oder zumindestens jemand, der kleinere Arbeiten wie Impressum, Kontakte etc. verfassen kann.

Ich plane nochmal eine Design überarbeitung und stelle nächsten Montag den neuen, verbesserten Vorschlag online. Bis dahin kann ja jeder schreiben, was man noch am Design ändern kann.

ichnurich

Jamba
Crunshinut schrieb:
Knowledgebase fuer Standardprobleme, die hier immer wieder gefragt werden muesste zusammengestellt und vor allem auch gewartet werden...

Wuerdest Du das machen?
So eine Art FAQ oder was? Eigentlich hätte ich nichts dagegen. Wäre aber nett wenn ihr mir dabei zumindest ein bischen helfen könntet.

Crunshinut

ichnurich schrieb:
So eine Art FAQ oder was? Eigentlich hätte ich nichts dagegen. Wäre aber nett wenn ihr mir dabei zumindest ein bischen helfen könntet.

Guck mal oben im Beitrag von yjnthaar. Da steht schon ne Menge drin...

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Crunshinut schrieb:
Du kannst Flash? Dann bitte bei yjnthaar oder Creskos melden. Wir benoetigen Flash Menschen fuer die Gestaltung unserer Seite.

Darf ich fragen was das für eine Seite werden soll?

Gruss
Gunnar

Sigur

Adams Parmäne
so also ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben müssen:

1. Den Webspaeholen wir uns am besten bei funpic oder ohost, da gibts 2500 mb kostenlos. Sagt mir bescheid und ich hole ihn.

2. Ich würde gerne helfen bei den Inhalten des Blogs und ihn auf dem laufenden halten. Ich aheb html kentnisse aber keine flash oder PHP kentnisse. naja und JavaScript kann ich.

3. is mir entfallen

MfG Sigur

Crunshinut

So eine Art Clanseite ohne Spiel, mit Mitgliederverzeichnis, Switchertips, Linkliste (fuer alles aus der Macwelt), Knowledgebase (FAQ) etc. etc. Guck Dir mal den Entwurf von Crekos in der Bildergalerie an. Er ueberarbeitet gerade..

Ziel: Dem Applenutzer und vor allem dem potentiellen Switcher zeigen, WIE GROSS die Apple Gemeinde ist und wo es Hilfe bei Problemen gibt (zum Beispiel hier). Natuerlich werden Links auch bewertet..

Insgesamt wirds ne Menge Rubriken geben, die von mehreren gewartet werden...

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Achso.
Ich dachte eine Seite für das Grillen bzw die Bruderschaft.

Gruss
Gunnar

Sigur

Adams Parmäne
ich habe noch etwas: sollen wir eine email holen? oder kriegen wir die mit der domain?

Crunshinut

Sigur schrieb:
so also ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben müssen:

1. Den Webspaeholen wir uns am besten bei funpic oder ohost, da gibts 2500 mb kostenlos. Sagt mir bescheid und ich hole ihn.

2. Ich würde gerne helfen bei den Inhalten des Blogs und ihn auf dem laufenden halten. Ich aheb html kentnisse aber keine flash oder PHP kentnisse. naja und JavaScript kann ich.

3. is mir entfallen

MfG Sigur

Zum Auslagern ist der Webspace gut, aber wir brauchen vor allem ne Domain und ne Datenbank samt PHP. Das ist wichtig...

Arbeitsstart koennte so etwa in 1 bis 2 Wochen sein, denke ich...

• Like
Reaktionen: Gunnar

ichnurich

Jamba
Crunshinut schrieb:
Guck mal oben im Beitrag von yjnthaar. Da steht schon ne Menge drin...
Also ich werde diese FAQs übernehmen und Antworten zusammentragen. Dabei werde ich zwar manchmal hilfe brauchen aber die kriegt man ja immer.

*lautdenk*
(Was auch cool wäre wär ein eigenes lied für die Bruderschaft; ich bin zwar nur Hobby-Musikus aber wenn ich mich anstrebge krieg ich da was hin. ich will aber nicht zu viel versprechen)

pete

Gast
Gunnar schrieb:
Ich dachte eine Seite für das Grillen bzw die Bruderschaft.

Ich bin kein Bruder und lösche Gegrilltes schon lange nicht mehr mit Bier oder Wein, noch rauche ich dabei, sondern nie. Oh - Engel, der ich bin, dachte ich doch, dass diese Seite mich wenigstens zu einem Grill führen könnte. Realität, Du schmerzt!

Sigur

Adams Parmäne
das wär gut, den könnten wir dann auch in dem podcast einspielen

ichnurich

Jamba
Ein instrumental wäre am besten oder? Ich kann mich ja mal in die ganzen loopgeschichten von apple reinfizzen.

Sigur

Adams Parmäne
mach das und zieh ApppleandMac zur hilfe, der macht die Podcasts