Hab ich gemacht. Wenn ich unten neben der Uhr auf das USB Symbol klicke werden nur leider keine Namen angezeigt. Es steht nur irgend wie "USB Hub blabla h:/", ein Klick darauf wirft es meist aus. Ah ja, diese elenden Sprechblasen nerven mich auch unheimlich.
Einfaches abziehen hat bei mir schon zu Datenverlust geführt. Seither mache ich das nicht mehr.
Hier im Büro arbeite ich mit 10.4 von 2005..
Echt jetzt? Weiss ich natürlich, nur machen verschachtelte Ordnerstrukturen das ganze nicht zwingend besser benutzbar.
Ach ja, die Taskleiste ist auch super scheisse wenn man mehr als 3 Programme geöffnet hat. Expose gibt es auch nicht.
edit: Ich lade mir win7 Zuhause gerade runter, darf ich davon ausgehen dass einfach ISO Standards wie PDF oder AAC endlich von Beginn an unterstützt werden oder versucht M$ immer noch ein eigenes Süppchen zu kochen?
warum du ausgerechnet Windows 7 runtergeladen hast frage ich mich allen Ernstes. Du kotzt doch nur rum weil du nicht einsehen willst dass das was Microsoft schon mit Vista begonnen hat im wesentlichen einfacher und komfortabler ist. Ich brauche für ein Windows kein Handbuch wie bei Mac OSX.
Im Gegensatz zu früher führt dieses Mal das Abziehen eines USB Sticks nicht zum Datenverlust. Expose´ braucht man in Windows nicht da alle Fenster über den Programmschalter erreichbar sind mit zusätzlicher Benennung der geöffneten Dateien. Im Explorer ist nichts verschachtelt. Für die Verschachtelung ist der Nutzer zuständig.
Wenn dir die Menge der Dateien so verwirrend erscheint dann schaue mal oben in die Filterfunktionen des Explorerfensters. Da kannst du angeben welche Dateien gefiltert werden sollen. Alleine schon das normale Sortieren geht deinem Mac OS X ja vollkommen ab. Da hast du nicht einmal die Option, Dateien von Ordnern innerhalb eines Ordners abzugrenzen. Ne immer schön nach Buchstaben. Wenn Datei A und dann Ordner B erfolgt so hat Datei A den Vorrang vor Ordner B.
PDF und AAC sind geschützte Formate worauf andere Rechte haben.
Wenn dir die Sprechblasen auf die Nerven gehen sollten dann kannst du sie abschalten. Aber ich habe in 7 noch keine nervenden Einwände gehabt. Es sind Informationen die dein OS X dir ja nicht liefert. Windows 7 ist noch Beta und von daher ist dass sogar ziemlich nützlich. Was bei MS Beta ist ist bei Apple ein teures Betriebssystem mit der Nummer Null nach der zweiten Zahl.
Wirf bloß MS nicht vor dass sie ihr eigenes Süppchen kochen. Apple tut dass schon seit Jahrzehnten nur du scheinst dass offenbar nicht erkennen zu können weil du dafür zu blind bist. Alleine das Bundeln ist schon ein Abgrenzen gegenüber anderer Hersteller.
Auf dem PC-Markt gibt es sowas auch mit dem kleinen Unterschied dass man eine mitgelieferte Version auch auf anderer Hardware installieren kann.
Es läuft nicht jede Hardware auf einem Mac. Das man endlich mit 10.4 angefangen hat gängige Formate und Dateiendungen zu benutzen lag daran dass Apple schon damals in einer schweren Krise war.
Achja schau dir doch mal die neuen Anschlüsse am MacBook an. Das ist auch wieder ein eigenes Ding was nicht ISO ist. Das man den Firewireanschluss auch noch gezockt hat und somit ein Synchronisieren zweier Macs nahezu unmöglich ist scheinst wohl auch zu übersehen.
Hätte Apple den Switch auf Intel nicht durchgezogen würden sie immer noch so wenig Hardware verkaufen denn sie ist veraltet und zudem viel überteuert. Das einzige was Apple mal ausgemacht hat, war dass Design. Nun sehen sie mittlerweile aus wie jeder Nullachtfünfzehn Rechner. Aber dieses hässliche Grau was ja Standard in OS X ist hat sich ja auf alles ausgewirkt. Du kannst als Kunde dir nicht mal was aussuchen weil alles dass Gleiche ist und mit der Farbgebung in OS X sieht es auch nicht anders aus. Achso sorry ich habe vergessen dass man die Markierungsfarbe unterschiedlich gestalten kann. Das aber war es schon gewesen.
Da lobe ich mir die Farbgestaltung in Vista und in Sieben.
Vista und 7 sind schöne Systeme, wer die Hardwarevoraussetzungen mitbringt hat sehr viel Freude mit beiden. 7 ist schon wesentlich stabiler als Mac OS X 10.5.3 war und da ist 7 gerade mal BETA.
Hey und das geniale bei der Sache ist. Apple trägt die Hauptverantwortung für dieses Windows 7 denn durch diese hässlichen Get-A-Mac Spots sah Microsoft sich motiviert ein Windows zu kreieren welches seinesgleichen sucht und dass tut es jetzt schon.
Für mich steht fest dass ich Windows 7 als kommendes OS nutzen werde. Weil es schick, schnell, stabil, sicher und einfach zu bedienen ist. Die Taskleiste ist ein Traum mit diesem zusätzlichen Ministartmenüs innerhalb einer Anwendung. Man braucht den Desktop nicht einmal mit Icons vollpacken die kann man als Favoriten setzen. Der Explorer wirkt so derartig aufgeräumt und logisch. Einfach klasse. Und dass ist nur ein offensichtlicher Teil von Windows 7, der Rest wird noch nachgeschoben.