• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Blick über den Tellerrand: Windows 7 als Beta verfügbar

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Das sieht doch schon bedienbarer aus. Jetzt hoffe ich nur noch, das man die Augenkrebs verursachende Klicki Bunti Oberfläche durch etwas neutraleres tauschen kann. Dann könnte man damit vielleicht sogar arbeiten.

Ich bin gespannt auf heute Abend.

Das Dock wird auch unübersichtlich ab einer gewissen Anzahl o0 Und sobald man in Windows die Grupperiung aktiv hat ist auch das kein PRoblem mehr...

Aber ich finde es echt lustig wie sehr leute in Apple verliebt sind und nichts anderes aktzeptieren.
Programme die man nur selten brauch kann man ja via Spotlight starten. Wenn man ein funktionierendes Gedächtnis hat geht das x mal schneller als sich durch einen Wald voller Ordner und Links zu klicken (was man, nebenbei bemerkt, auch genau so gut im Dock veranstalten kann). Ich starte übrigens häufiger auch Applikationen die bei mir im Dock liegen über Spotlight, es geht einfach schneller. Hoffe das Win 7 auch endlich eine Suche hat die den Namen verdient.

eerie

Kaiser Wilhelm
Programme die man nur selten brauch kann man ja via Spotlight starten. Wenn man ein funktionierendes Gedächtnis hat geht das x mal schneller als sich durch einen Wald voller Ordner und Links zu klicken (was man, nebenbei bemerkt, auch genau so gut im Dock veranstalten kann). Ich starte übrigens häufiger auch Applikationen die bei mir im Dock liegen über Spotlight, es geht einfach schneller. Hoffe das Win 7 auch endlich eine Suche hat die den Namen verdient.

das starten von anwendungen über die suche geht schon mit vista.

wintaste -> 'excel' tippen -> return und schon startet zb excel.

lg, eerie

Fa.bian

Lambertine
Hallo, wollte auch die Beta von Windows 7 herunterladen, wenn ich aber den Download starten button klicke passiert nichts...Habe es nun schon mit mehreren Browsern ausprobiert?!

schwenn77

Reinette de Champagne
Das sieht doch schon bedienbarer aus. Jetzt hoffe ich nur noch, das man die Augenkrebs verursachende Klicki Bunti Oberfläche durch etwas neutraleres tauschen kann. Dann könnte man damit vielleicht sogar arbeiten.

Das grösste Problem sind aber noch die Programme, die diese Art der Bedienung nicht wirklich unterstützen. Beispielsweise hat man in Maya 12 Fenster auf, und diese tauchen eben nur als eins in der Taskleiste auf. Da müssen die Softwarehersteller nachziehen.

Man kann Aero komplett farbneutral machen, ausschalten würde ich es nicht, da sonst ein Grossteil der neuen Features wieder dahin wäre.

. Hoffe das Win 7 auch endlich eine Suche hat die den Namen verdient.

Tut sie sicherlich nicht, aber zum starten von Programmen reicht sie absolut aus. Mach ich schon seit Vista so..

bmf89

Normande
Hallo, wollte auch die Beta von Windows 7 herunterladen, wenn ich aber den Download starten button klicke passiert nichts...Habe es nun schon mit mehreren Browsern ausprobiert?!

Um die Beta herunterzuladen musst du unbedingt Windows starten (virtualisiert, nativ etc.), weil der Downloadmanager nur unter Windows funktioniert ;)

• Like
Reaktionen: Fa.bian

Kris007

Braeburn
Bin auch überrascht wie schnell Windows 7 läuft. Bin seit 4 Monaten Switcher von Vista zu OSX. Dennoch finde ich OSX besser.

Bekommt einer von Euch die Macbook Tastatur ans laufen? Ebenso wie das Multitouchpad? Bekomme die Treiber für die beiden Sachen nicht installiert.
Die Installation der Grafikkarte hat funktioniert...

chrizzz83

Pferdeapfel
die downloads auf der microsoft-site funktionieren bei mir nicht...da steht dann etwas von "nicht gefunden" Und man landet auf ner suchmaschinen seite...

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
kann mir jmd. sagen wie ich nen treiber für eine 2200bg wlan karte von intel installieren kann ? hab schon sämtliche treiber versucht jedoch ohne erfolg

schwenn77

Reinette de Champagne
Treiber immer am besten im Vistakompatibilitätsmodus installieren..

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Glossar_virus.gif

;)

dirtbiker32

Morgenduft
Ich finde das unverschämt immer mehr ähnelt die taskleiste dem Dock Apple macht die Arbeit und Microsoft verdient Geld aber ans Dock heran kommt das noch nicht

dirtbiker32

Morgenduft

Ich bin gespannt auf heute Abend.

Bei Leopard ist Spaces nützlich dann könnt ihr in jedem breich ein paar fenster öffnen und mit Control + Pfeiltaste wechseln

Casi

Spartan
Läuft es unter Bootcamp?

Jap, perfekt auf meinem MacBook Alu :)

Bootcamp Treiber müssen einzelnt installiert werden. CD Rein, in den Treiber Ordner und die wichtigen Sachen installieren. Vista 32bit Treiber hab ich genommen und sie tun es :)

bennibo

Gala
Jap, perfekt auf meinem MacBook Alu :)

Bootcamp Treiber müssen einzelnt installiert werden. CD Rein, in den Treiber Ordner und die wichtigen Sachen installieren. Vista 32bit Treiber hab ich genommen und sie tun es :)

Na dann wird`s auf meinem MacBook Pro auch laufen.

schwenn77

Reinette de Champagne
Ich finde das unverschämt immer mehr ähnelt die taskleiste dem Dock Apple macht die Arbeit und Microsoft verdient Geld aber ans Dock heran kommt das noch nicht

Ich seh da nix, was von Apple geklaut ist. Die Taskleiste ist immer noch ein komplett anderer Ansatz als das Dock von Apple

MSWinVista

Braeburn
Hab ich gemacht. Wenn ich unten neben der Uhr auf das USB Symbol klicke werden nur leider keine Namen angezeigt. Es steht nur irgend wie "USB Hub blabla h:/", ein Klick darauf wirft es meist aus. Ah ja, diese elenden Sprechblasen nerven mich auch unheimlich.

Einfaches abziehen hat bei mir schon zu Datenverlust geführt. Seither mache ich das nicht mehr.

Hier im Büro arbeite ich mit 10.4 von 2005..

Echt jetzt? Weiss ich natürlich, nur machen verschachtelte Ordnerstrukturen das ganze nicht zwingend besser benutzbar.

Ach ja, die Taskleiste ist auch super scheisse wenn man mehr als 3 Programme geöffnet hat. Expose gibt es auch nicht.

edit: Ich lade mir win7 Zuhause gerade runter, darf ich davon ausgehen dass einfach ISO Standards wie PDF oder AAC endlich von Beginn an unterstützt werden oder versucht M$ immer noch ein eigenes Süppchen zu kochen?

warum du ausgerechnet Windows 7 runtergeladen hast frage ich mich allen Ernstes. Du kotzt doch nur rum weil du nicht einsehen willst dass das was Microsoft schon mit Vista begonnen hat im wesentlichen einfacher und komfortabler ist. Ich brauche für ein Windows kein Handbuch wie bei Mac OSX.

Im Gegensatz zu früher führt dieses Mal das Abziehen eines USB Sticks nicht zum Datenverlust. Expose´ braucht man in Windows nicht da alle Fenster über den Programmschalter erreichbar sind mit zusätzlicher Benennung der geöffneten Dateien. Im Explorer ist nichts verschachtelt. Für die Verschachtelung ist der Nutzer zuständig.
Wenn dir die Menge der Dateien so verwirrend erscheint dann schaue mal oben in die Filterfunktionen des Explorerfensters. Da kannst du angeben welche Dateien gefiltert werden sollen. Alleine schon das normale Sortieren geht deinem Mac OS X ja vollkommen ab. Da hast du nicht einmal die Option, Dateien von Ordnern innerhalb eines Ordners abzugrenzen. Ne immer schön nach Buchstaben. Wenn Datei A und dann Ordner B erfolgt so hat Datei A den Vorrang vor Ordner B.

PDF und AAC sind geschützte Formate worauf andere Rechte haben.

Wenn dir die Sprechblasen auf die Nerven gehen sollten dann kannst du sie abschalten. Aber ich habe in 7 noch keine nervenden Einwände gehabt. Es sind Informationen die dein OS X dir ja nicht liefert. Windows 7 ist noch Beta und von daher ist dass sogar ziemlich nützlich. Was bei MS Beta ist ist bei Apple ein teures Betriebssystem mit der Nummer Null nach der zweiten Zahl.

Wirf bloß MS nicht vor dass sie ihr eigenes Süppchen kochen. Apple tut dass schon seit Jahrzehnten nur du scheinst dass offenbar nicht erkennen zu können weil du dafür zu blind bist. Alleine das Bundeln ist schon ein Abgrenzen gegenüber anderer Hersteller.
Auf dem PC-Markt gibt es sowas auch mit dem kleinen Unterschied dass man eine mitgelieferte Version auch auf anderer Hardware installieren kann.

Es läuft nicht jede Hardware auf einem Mac. Das man endlich mit 10.4 angefangen hat gängige Formate und Dateiendungen zu benutzen lag daran dass Apple schon damals in einer schweren Krise war.
Achja schau dir doch mal die neuen Anschlüsse am MacBook an. Das ist auch wieder ein eigenes Ding was nicht ISO ist. Das man den Firewireanschluss auch noch gezockt hat und somit ein Synchronisieren zweier Macs nahezu unmöglich ist scheinst wohl auch zu übersehen.

Hätte Apple den Switch auf Intel nicht durchgezogen würden sie immer noch so wenig Hardware verkaufen denn sie ist veraltet und zudem viel überteuert. Das einzige was Apple mal ausgemacht hat, war dass Design. Nun sehen sie mittlerweile aus wie jeder Nullachtfünfzehn Rechner. Aber dieses hässliche Grau was ja Standard in OS X ist hat sich ja auf alles ausgewirkt. Du kannst als Kunde dir nicht mal was aussuchen weil alles dass Gleiche ist und mit der Farbgebung in OS X sieht es auch nicht anders aus. Achso sorry ich habe vergessen dass man die Markierungsfarbe unterschiedlich gestalten kann. Das aber war es schon gewesen.
Da lobe ich mir die Farbgestaltung in Vista und in Sieben.

Vista und 7 sind schöne Systeme, wer die Hardwarevoraussetzungen mitbringt hat sehr viel Freude mit beiden. 7 ist schon wesentlich stabiler als Mac OS X 10.5.3 war und da ist 7 gerade mal BETA.

Hey und das geniale bei der Sache ist. Apple trägt die Hauptverantwortung für dieses Windows 7 denn durch diese hässlichen Get-A-Mac Spots sah Microsoft sich motiviert ein Windows zu kreieren welches seinesgleichen sucht und dass tut es jetzt schon.

Für mich steht fest dass ich Windows 7 als kommendes OS nutzen werde. Weil es schick, schnell, stabil, sicher und einfach zu bedienen ist. Die Taskleiste ist ein Traum mit diesem zusätzlichen Ministartmenüs innerhalb einer Anwendung. Man braucht den Desktop nicht einmal mit Icons vollpacken die kann man als Favoriten setzen. Der Explorer wirkt so derartig aufgeräumt und logisch. Einfach klasse. Und dass ist nur ein offensichtlicher Teil von Windows 7, der Rest wird noch nachgeschoben.

harden

Roter Eiserapfel

Hab ich dich nicht schon einmal auf Adobes Einstellung zur Nutzung von PDF hingewiesen? Wenn Windows keine Unterstützung des PDF Formats mitbringt, dann weil MS nicht will, dass du es einfach so benutzen kannst.

Microsoft ist Lizenznehmer von AAC LInk, da könnten sie es auch in den Mediaplayer einbauen.

Paganethos

deaktivierter Benutzer
warum du ausgerechnet Windows 7 runtergeladen hast frage ich mich allen Ernstes. Du kotzt doch nur rum weil du nicht einsehen willst dass das was Microsoft schon mit Vista begonnen hat im wesentlichen einfacher und komfortabler ist. Ich brauche für ein Windows kein Handbuch wie bei Mac OSX.
Blick über den Tellerrand? Vista kenne ich nicht, hab nur einmal kurz bei einem Kollegen Internet eingerichtet. Das hat mir gereicht.

Alleine schon das normale Sortieren geht deinem Mac OS X ja vollkommen ab. Da hast du nicht einmal die Option, Dateien von Ordnern innerhalb eines Ordners abzugrenzen. Ne immer schön nach Buchstaben. Wenn Datei A und dann Ordner B erfolgt so hat Datei A den Vorrang vor Ordner B.
Falsch

Auf den Umstand, das dies nicht der Grund ist weshalb M$ Win keine Unterstützung spendiert hat, bis du schon hingewiesen worden. Lies doch noch mal nach.

Wenn dir die Sprechblasen auf die Nerven gehen sollten dann kannst du sie abschalten. Aber ich habe in 7 noch keine nervenden Einwände gehabt. Es sind Informationen die dein OS X dir ja nicht liefert
Ich würde sie gerne in XP ausschalten. Sag mir doch einfach wie.
Welche Infos werden mir von OS X vorenthalten? Das mein Raid ordnungsgemäss läuft? Davon gehe ich aus. Das ich ein USB Gerät angeschlossen habe? Das weiss ich selbst. Etcpp.

Es läuft nicht jede Hardware auf einem Mac. Das man endlich mit 10.4 angefangen hat gängige Formate und Dateiendungen zu benutzen lag daran dass Apple schon damals in einer schweren Krise war.
Achja schau dir doch mal die neuen Anschlüsse am MacBook an. Das ist auch wieder ein eigenes Ding was nicht ISO ist. Das man den Firewireanschluss auch noch gezockt hat und somit ein Synchronisieren zweier Macs nahezu unmöglich ist scheinst wohl auch zu übersehen
Zum Glück beschränkt sich Apple auf ein paar Konfigurationen. Darum flutscht auch alles so gut. Gängige Formate? Hä?
Der Mini Display Port ist zwar ein Apple eigenes Süppchen (hätte auch lieber einen grossen DP), doch wird er in Kürze ISO Zertifiziert sein. Der Standard ist zudem von Apple frei gegeben. Du darfst also Geräte dafür entwickeln ohne Apple einen Obolus abzudrücken. Ich habe übrigens mein neues MBP mit meinem alten Gesynct OHNE FW zu benutzen. Krass, was?!

ENun sehen sie mittlerweile aus wie jeder Nullachtfünfzehn Rechner
Dann zeig doch bitte einmal Rechner anderer Hersteller die wie ein MacBook, iMac oder MacPro aussehen.

Für mich steht fest dass ich Windows 7 als kommendes OS nutzen werde. Weil es schick, schnell, stabil, sicher und einfach zu bedienen ist. Die Taskleiste ist ein Traum mit diesem zusätzlichen Ministartmenüs innerhalb einer Anwendung. Man braucht den Desktop nicht einmal mit Icons vollpacken die kann man als Favoriten setzen. Der Explorer wirkt so derartig aufgeräumt und logisch. Einfach klasse. Und dass ist nur ein offensichtlicher Teil von Windows 7, der Rest wird noch nachgeschoben.
Echt jetzt? Woher weisst du das? Was macht ein M$ Fanboy eigentlich in einem Mac Forum?