ich wollte auch nochmal meine Meinung zum besten bringen...
wo fang ich denn da am besten an?
Also ich hab letztens Resident Evil 4 gespielt. Ich muss sagen, dass das Spiel es schon in sich hatte. Die Grafik fand ich sehr gut. Zwar hab ich nur Menschen, die von einem Parasiten befallen sind, erschossen. Aber wie ich sie erschoßen hab, war nicht mehr feierlich. Das ging vom Kopf wegschiessen, zum Durchlöchern bis zum Aufschlitzen.
Ich bin sonst eigentlich nicht so der große Spieler. Den letzten Ego-Shooter, den ich gespielt habe, ist Black. Dort ging es um ein Sondereinsatzkommando, welches Missionen erfüllen musste. Die Grafik war da am besten eigentlich. Man kam jedoch nie so nah an einen Menschen heran, dass man ihn eiskalt hätte aufschlitzen können.
Beide Spiele setzten eher auf Spannung und Thrill.
Besonders Resident Evil war eher purer Horror, allein von der Musik, als auch von dem Gedanken ständig jemand hinter dir zu wissen.
Bei Black war alles eher Taktik und schnelles bewegen. Die KI war zum Glück auch so schlecht, dass man immer im Vorteil war und daher nicht viel Aggressionen aufstauen konnte
Was wollte ich nun damit sagen? Ich hab die Spiele bis zum Ende exzessiv durchgespielt.
Mit dieser Erfahrung kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Computerspiele (bzw. auch Konsole etc.) einen großen Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes nehmen. Zu meiner Zeit waren die Spiele eher alle sehr pixelig und eher ein schlechter Witz als für die Index-Liste.
Ich fand besonders schön, dass Blixten den Punkt hervorbrachte, dass diese Spiele eher verboten gehörten, weil sie einfach menschenverachtend sind! Wieso muss es denn so grausam sein?
Ich kann mir kein Krimi mehr im TV angucken ohne, dass ich Kindesvergewaltigung, grausame Folter, oder ähnliches sehen zu müssen. Ich will und kann so etwas echt nicht mehr ertragen! In so einer Welt mit so allgegenwärtiger psychischer Gewalt ist es doch kein Wunder, wenn sich ein psychsich labilier junger Mann mit Waffen eindeckt und sich das nächst beste Opfer vornimmt um seine persönliche Rache zu leben.
Also tut mir leid, aber die derzeitige Welt halte ich einfach nur noch für krank.
Ich schau abends Tagesschau und höre Zahlen von 150 Toten bei Anschlägen im Irak und frage mich wieso? Ich sehe Bilder mit gesprengten Autos, nieder geschoßenen Menschen, Blut auf der ganzen Strasse und da wird hier zu Lande noch über einen geistig nebensich stehenden Irren gesprochen, der Selbstmord begangen hat?
Lächerlich...
Also ich bin dafür gewaltverherrlichende Spiele zu verbieten. Es kann nicht angehen, dass ich einer Leidenschaft im privaten Bereich nachgehen kann Menschen nach herzenslust zu ermorden auf jede erdenkliche Art und Weise. Sie schaffen in meinen Augen keinen Attentäter sondern einfach nur falsches Verständnis für Nächstenliebe. Denn die vermisse ich doch etwas.
Ich würde aber auch Eltern in die Pflicht nehmen sich endlich mal um ihre Kinder zu kümmern bzw. zu schauen was diese machen. Den ganzen Tag WoW spielen, fördert auf jeden Fall kein Sozialleben bzw. gute Noten.
Meine Noten sind auf jeden Fall so schlecht gewesen, weil ich mich doch sehr des Computers wegen abhalten lies etwas für die Schule zu machen.
Ich bin weiterhin skeptisch beobachtend was uns die Jugend bringen wird zu der ich ja wahrscheinlich auch noch gehöre. Ich male mir derzeit schlimmes aus und kann da Knilch nur beipflichten.
Weitermachen