majohanimo
Ingrid Marie
- Registriert
- 11.10.06
- Beiträge
- 265
Ja, ich bin für eine stärkere (Selbst)Kontrolle solcher Gewaltspiele. Und in schweren Einzelfällen auch für ein komplettes Verbot von Titeln. Und die Erklärung der entsprechenden Verbände und Entwickler die ich gestern gelesen habe fand ich ziemlich heuchlerisch: "Viele von uns sind brave Familienväter, wir fühlen mit den Angehörigen, aber wenn wir's nicht programmieren, programmiert's ein anderer, da nehmen wir die Kohle doch lieber selbst mit". Mal sehr provokativ verkürzt.
Gruß Stefan
Dabei sollte man jedoch bedenken, dass in Deutschland ohnehin schon mehr Spiele indiziert werden als irgendwo sonst. Und da sind Spiele dabei die tatsächlich verboten gehören, wie die Spiele der "Postal" Reihe, in denen es nur um Gewalt geht. Das aber immer nach Counterstrike geschriehen wird ist so dämlich, weil dieses Spiel allein vom Prinzip eher einer Sportart gleicht. "2 Teams, 5 min Zeit, ein Team muss "Geiseln" aus der Hand der anderen befreien, welche das verhindern müssen..."
Die wirklich fiesen Spiele erscheinen in Deutschland gar nicht... offiziell zumindest.
Wie am gestrigen Drogenbericht ablesen konnte sind Verbote auch wirklich eine gnaz tolle Methode die Verbreitung von Unerwünschtem zu verhindern...