voki
Tydemans Early Worcester
Dazu möchte ich, als ehemaliger Redakteur, auch mal was sagen:
Es gibt weder Quoten, welche erreicht werden müssen, noch irgendetwas anderes. Es geht einzig und allein darum, etwas von der Community, für die Community zu leisten.
Weshalb die News abgeschrieben aussehen ist ganz einfach: Irgendwo braucht eine News seine Quelle und wenn 20 Internetseiten darüber berichten sind die Unterschiede minimal.
Sehr, sehr richtig. Genau so verhält es sich übrigens auch mit der tagtäglich lesbaren Presse. Es gibt Presseagenturen, die Nachrichten veröffentlichen, die von der Lokalpresse und überregionalen Print- und Onlinemedien abgeschrieben / leicht verändert gebracht werden. Selbstverständlich verdienen die Redakteure u. a. damit ihren Lebensunterhalt und natürlich muss jeder für eine "echte" Zeitung etwas zahlen.
Die ganze Diskussion ist einigermaßen großer Mumpitz. Ich werde das Gefühl nicht los, es handelt sich überwiegend um eine Neiddiskussion, versteckt unter dem Mäntelchen der moralischen Empörtheit. Muss nicht sein.
Ich mag Apfeltalk! Und es ist mir völlig Wurst, ob die Redakteure, Moderatoren oder Admins dafür mehr oder weniger viel Geld erhalten. Sollen sie doch, sie tun doch auch etwas dafür. Ich finde die Beiträge unterhaltsam, die News interessant und die Diskussionen und Hilfestellungen so richtig prima. :-D