• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Aussprache zwischen Usern und Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voki

Tydemans Early Worcester
Dazu möchte ich, als ehemaliger Redakteur, auch mal was sagen:

Es gibt weder Quoten, welche erreicht werden müssen, noch irgendetwas anderes. Es geht einzig und allein darum, etwas von der Community, für die Community zu leisten.
Weshalb die News abgeschrieben aussehen ist ganz einfach: Irgendwo braucht eine News seine Quelle und wenn 20 Internetseiten darüber berichten sind die Unterschiede minimal.

Sehr, sehr richtig. Genau so verhält es sich übrigens auch mit der tagtäglich lesbaren Presse. Es gibt Presseagenturen, die Nachrichten veröffentlichen, die von der Lokalpresse und überregionalen Print- und Onlinemedien abgeschrieben / leicht verändert gebracht werden. Selbstverständlich verdienen die Redakteure u. a. damit ihren Lebensunterhalt und natürlich muss jeder für eine "echte" Zeitung etwas zahlen.

Die ganze Diskussion ist einigermaßen großer Mumpitz. Ich werde das Gefühl nicht los, es handelt sich überwiegend um eine Neiddiskussion, versteckt unter dem Mäntelchen der moralischen Empörtheit. Muss nicht sein.

Ich mag Apfeltalk! Und es ist mir völlig Wurst, ob die Redakteure, Moderatoren oder Admins dafür mehr oder weniger viel Geld erhalten. Sollen sie doch, sie tun doch auch etwas dafür. Ich finde die Beiträge unterhaltsam, die News interessant und die Diskussionen und Hilfestellungen so richtig prima. :-D

computerschreck

Kleiner Weinapfel
[...]
Die ganze Diskussion ist einigermaßen großer Mumpitz. Ich werde das Gefühl nicht los, es handelt sich überwiegend um eine Neiddiskussion, versteckt unter dem Mäntelchen der moralischen Empörtheit. Muss nicht sein.
[...]

Dem kann ich mich ehrlich gesagt nur anschliessen.

[...]

Ich mag Apfeltalk! Und es ist mir völlig Wurst, ob die Redakteure, Moderatoren oder Admins dafür mehr oder weniger viel Geld erhalten. Sollen sie doch, sie tun doch auch etwas dafür. Ich finde die Beiträge unterhaltsam, die News interessant und die Diskussionen und Hilfestellungen so richtig prima. :-D

Wenn das Team "backstage" kein Geld bekommt, dann machen sie ihren Job dafür wirklich wunderbar, obwohl die Qualität der Newsbeiträge manchmal ein wenig schwankt ;)
Auf jeden Fall hätten sie sich ihr Gehalt verdient, ob sie es nun bekommen oder nicht.

Walli

Blutapfel
wenn die eine argumentation nicht greift/verfehlt ist, packen wir die nächste aus.
Wenn Du mal genau hinsiehst bewege ich mich immer noch innerhalb einer Argumentationskette. Allerdings war das nicht auf Deinen Beitrag bezogen. Ich habe deswegen extra immer genau hingeschrieben, auf wessen Beitrag ich mich bezog.

Walli

Blutapfel
Nein, den Deckmantel hast Du Dir ausgedacht. Mir geht es allgemein um die Art, mit der hier einige aus dem Team auftreten. Aber reden wir nicht weiter drüber...

eyecandy

Graue Französische Renette
Nein, den Deckmantel hast Du Dir ausgedacht. Mir geht es allgemein um die Art, mit der hier einige aus dem Team auftreten. Aber reden wir nicht weiter drüber...
und du denkst dir unterstellungen aus wie die, dass die freiwilligen dienste der mitarbeiter keine solchen freiwiillen, sondern entlohnte seien ;)

le_petz

Doppelter Melonenapfel
doch. alleine schon, um zu wissen, ob die "newsverfasser" durch lobbyarbeit beeinflusst werden

voki

Tydemans Early Worcester
doch. alleine schon, um zu wissen, ob die "newsverfasser" durch lobbyarbeit beeinflusst werden

Das würde bedeuten, dass die News - quasi nach der Höhe der Zuwendung - mehr oder weniger kritisch, schneller oder langsamer, besser oder schlechter platziert etc. veröffentlicht würden. Verstehe ich das so richtig ?

Ähhm, wie kann es dann sein, dass auch in den anderen Mac-Foren auch News veröffentlich werden, bzw. über Neuigkeiten in den Foren diskutiert wird ? Dann müssten ja - konsequenter Weise - diese Redakteure eben auch von den interessierten "Bestechern / Zahlern" gleichermaßen bestochen werden, oder ?

Schlussendlich würde das bedeuten, dass es ein messbaren Einfluss auf das Kaufverhalten der AT-User durch die News-Veröffentlichungen geben muss, die ohne eine solche Veröffentlichung den Kaufvorgang nicht auslösen würden.

Sorry, aber das ist m. E. absurd.

Viel eher glaube ich an eine unternehmensgetriebene Präsenz von Mitarbeitern in Foren, um die eigenen Produkte - quasi unmerkbar - sowohl zu promoten, als auch durch leichtere Hilfestellungen und immer neu erwähnte Positivpunkte der Hard- / Software viel eher Kaufverhalten beeinflussen könnten. Hmm, ich würd´s so tun. ;)

Also, liebe Redakteure: Bleibt wie Ihr seid. Bekommt Ihr Geld, ladet Eure Partnerin / Euren Partner zum Essen ein, damit die Zeit, die Ihr mit AT verbringt, nicht auch zu Problemen in der Beziehung führt. Ich kann beim besten Willen keine Beeinflussung erkennen, sind doch die News in AT immer wieder eher später veröffentlicht, als in anderen Online-Publikationen. Wäre doch dämlich von den Unternehmen, Euch dafür dann zu "schmieren". In der logischen Konsequenz daher also m.E. grober Unfug. :-D

Gokoana

Bittenfelder Apfel
nonos15x18.gif

le_petz

Doppelter Melonenapfel
voki und eyecandy: ihr habt natürlich recht. ich würde felix und anderen nie lobbyistenarbeit unterstellen! bzw. selbst wenn, wäre es in einem mac-forum auch absurd. ich meine nur, dass es wichtig ist, in jeder kommerziellen vereinigung offenzulegen, dass und wofür mitarbeiter gehalt bekommen. unpassender vergleich: auch im bundestag ist es richtig und wichtig, dass die mitarbeiter ihre nebeneinkünfte offenlegen müssen. aber dieses diskussion ist unsinnig und schweift zu weit ab. meine meinung: ich wüsste schon gerne, wer hier geld mit at verdient, alleine der offenheit zuliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.