• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Aussprache zwischen Usern und Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mir ist es völlig egal. es ändert nämlich eigentlich nichts ...
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
voki und eyecandy: ihr habt natürlich recht. ich würde felix und anderen nie lobbyistenarbeit unterstellen! bzw. selbst wenn, wäre es in einem mac-forum auch absurd. ich meine nur, dass es wichtig ist in jeder kommerziellen vereinigung offenzulegen, dass und wofür mitarbeiter gehalt bekommen. unpassender vergleich: auch im bundestag ist es richtig und wichtig, dass die mitarbeiter ihre nebeneinkünfte offenlegen müssen. aber dieses diskussion ist unsinnig und schweift zu weit ab. meine meinung: ich wüsste schon gerne, wer hier geld mit at verdient, alleine der offenheit zuliebe

OK. Ich oute mich zuerst.

Ich surfe auch während der Arbeitszeit (selten zwar) auch mal in Apfeltalk. DAS gehört nicht zu meiner Arbeit, also verdiene ich mit Apfeltalk mein Geld.

Bitte glaubt mir - ich schwöre feierlich - dass ich AT nicht zu unterwandern versuche, um aus diesem Forum eine Bank zu machen. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Das wird wohl die Apfeltalk GmbH sein, welche Geld in Server, in das Rechenzentrum und in Equipment investiert.
aber wer steht auf der gehaltsliste von at?
das ist sicherlich keine frage, die mir schlaflose nächte bereitet, auch ändert es nichts, wie eyecandy zurecht bemerkt, aber die veröffentlichung der mitarbeiternicknamen, die hier geld verdienen ist doch keine dramatische einschränkung, oder?

edit: @voki: es ist bewiesen, dass kurzzeitiges (!) surfen während der arbeitszeit die produktivität erhöht. also müsste die bank at bezahlen, weil du ihre umsätze erhöhst. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein es wäre keine Einschränkung, nur würde es zu weiterem unnötigen Streit kommen.

Ich kann schon die ganzen Threads vor meinem geistigen Auge sehen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
naja, es stellt sich natürlich die frage, welche konsequenz dieses wissen letztendlich hätte...wenn überhaupt, wohl keine gute.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber wer steht auf der gehaltsliste von at?
das ist sicherlich keine frage, die mir schlaflose nächte bereitet, auch ändert es nichts, wie eyecandy zurecht bemerkt, aber die veröffentlichung der mitarbeiternicknamen, die hier geld verdienen ist doch keine dramatische einschränkung, oder?
ich bin nicht nur der meinung, dass es nichts ändert, ich bin zudem der meinung, dass es die user nichts angeht.

mich nimmt die sicht einiger user, dass sie ein recht auf solches (und auf anders hier und in den threads der letzten wochen geäußertes) hätten, wunder. woher kommt die (imho) anmassung?

und nein, ich steh in keinem naheverhältnis zu zu den betreibern/moderatoren dieses forums (falls jemand meine haltung mit einer solchen annahme in verbindung brigen möchte).

ich verstehe mich noch immer als nutzer einer freiwillig bereitgestellten dienstleistung, die wir alle mitgestalten dürfen. daran beteilige ich mich, ohne dass mir daraus besondere rechte erwachsen. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: proteus

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Welche Mitarbeiternamen, wenn es hier keine gibt, welche bezahlt werden?
Das kann man jetzt glauben oder auch nicht... Ich für meinen Teil kann mir das nicht vorstellen. Da ich aber das Gegenteil nicht beweisen kann, werde ich auch nicht das Gegenteil behaupten.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
naja, es stellt sich natürlich die frage, welche konsequenz dieses wissen letztendlich hätte...wenn überhaupt, wohl keine gute.

Mal ganz offen und ohne Scherze: Es geht uns schlicht nicht das Allergeringste an. Das gibt es übrigens im "richtigen Leben" sehr oft. Man will unbedingt etwas wissen, aber mag auch nicht so recht fragen, gerade weil es einen eben nicht zu interessieren hat.

Dieses Phänomen hat einen Namen: Neugier.

Ein berechtigtes Interesse hat doch nur der, der für eine Leistung etwas zahlen soll. Gerade hier möchte man die Beeinflussung von Lobbyisten kennen, da die Meinungsbildung des Artikelverfassers hiervon betroffen sein kann. Da darf man Neutralität und Unvoreingenommenheit erwarten und verlangen. Wer tatsächlich glaubt, das Forum wäre konspirativ von Interessengruppen infiltriert, der möge dann entweder a) einfach den Artikeln beim Lesen eine gewisse Tendenz attestieren oder b) einfach den Artikel ignorieren.

Hmmm, für mich das normalste Verhalten der Welt. Machen wir alle jeden Tag und immer wieder. Wer klappt nicht manchmal "die Ohren zu", wenn der Kollege X-Y einem ein Blumenkohlohr anlabert. Flurfunk im Betrieb, bei Freunden, im Verein ..... man ist doch ohnehin eher vorsichtig mit der Bewertung der Objektivität von Aussagen. Also, jedenfalls ich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.682
So, AT-Moderatoren bekommen Geld für ihre Arbeit? :mad::mad::mad::mad:
Da werde ich doch gleich mal mein Messerset auspacken und in der AT-Geschäftsstelle aufräumen.
Ich bekomme nichts, es wurde mir auch nichts für die Zukunft in Aussicht gestellt, falls mein Moderatoren-Status die Probezeit überlebt. Es gab einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter per Skype, das war das Willkommensgeschenk. Heute habe ich dann noch 50 Euro in ein Headset plus externe Soundkarte investiert, um an den Teambesprechungen per Skype zukünftig teilnehmen zu können.

Ich habe das Angebot angenommen, weil ich AT gut finde, weil es Sachen gibt, die man besser machen könnte und weil ich nicht kneife, wenn mir jemand anbietet, meine Meckereien in konkrete Taten umzusetzen.

Manche können sich für sich selber nicht vorstellen, etwas unentgeltlich, aus Freude an der Sache zu machen. Zieht bitte aber trotzdem in Betracht, daß andere Menschen dazu eine andere Einstellung haben.


Jesper, Gerd, her mit den Kröten oder es gibt Tote! :p
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Danke! :) Ich glaube, dieser Teil der Diskussion sollte damit beendet sein.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Leute, Leute, Leute, LEUTE;;;;;

Also mal ganz ehrlich, wir sind nicht auf Kuba und auch nicht in einer Alt 68er WG.
Eine GmbH veröffentlicht einen Geschäftsbericht und eine Bilanz, wer sich also unglaublich für die Verwendung der astronomischen Summen interessiert, die hier generiert werden, schaue dort rein.
Ich wage aber mal zu behaupten, selbst wenn sich die Redakteure hier Geld in die Tasche stecken, wird das eine Summe sein, für die ich nicht mal ein Telefonat führen würde.
Und selbst wenn, na und? Das hier die Lobby ( Apple!?) Interessen vertritt sollte unter anderem dazu führen, das Testgeräte zur Verfügung gestellt werden. Das kommt auch der Community zugute. Ist ja nicht die Stiftung Warentest. Wenn mir die Riesenberg Artikel nicht genügend Inhalt bieten ( tun sie nicht ), und ich bin an dem Thema interessiert, suche ich mir zusätzliche Quellen. Hier sind User, die sich auf 3400 Seiten informieren, ob es den shuffle nicht irgendwo 39 cent günstiger gibt, anstatt sich das Ding einfach zu kaufen.

Wir können uns nun auch alle bei den Händen fassen und unsere Namen tanzen, die letzte Bastion gegen den Kapitalismus und den heheren Kampf gegen das Establishment führen.. wie Steve mit seiner Piratenflagge 1982. Dann bin ich aber raus hier. Dieser sozialistische Linksdrall mit Anspruch auf ultraliberalem Weltverbesserertum ist feststellbar, sei jedem selbst überlassen und geht mir unglaublich auf den Keks. Jetzt anzufangen, hinter jeder Aktion / Reaktion des Teams direkt das Schlimmste zu vermuten, ist der Sache nicht dienlich. Es sind doch Veränderungen im Gange, meiner Meinung nach durchaus zum Vorteil aller User, lasst es doch mal laufen. Alles auf einmal geht nicht.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Die Aktion von Michast mit rumsi war, gelinde gesagt, eine Frechheit und ich kann die Aufregung verstehen. Besonders geärgert hat mich eine fehlende Stellungnahme des Verursachers selbst. Aber das ist für mich nicht der Anlaß, das ganze Forum in Frage zu stellen. rumsi ist sehr direkt und teilweise auch unglücklich in seiner Wortwahl, Diplomatie ist offensichtlich bei Einigen nicht gerade eine Schlüsselqualifikation.
Erschwerend kommt hinzu, das eine virtuelle Diskussion immer Raum für Spekulation bietet. Diplomatie !

Ich nutze dem Forum, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, Hilfe leiste. Aber das mache ich freiwillig, keiner ist sauer, wenn ich es nicht tue. Soll ich nach jedem Post eine Mail an Jesper schicken : 5 cents for my support?
Das Forum nutzt mir, weil ich hier "Freunde" gefunden habe, entspanne, mich amüsiere, aufrege, diskutiere, mein Ego pflege und es lustiger ist als Fernsehen. Und kost nix !

Tut euch mal Ruhe an und popelt nicht an jeder Kleinigkeit rum.

Aber noch ein Wort zu unserem "Journalisten" Felix ;

Vielleicht sollte jemand seine Posts hier im Thread redigieren, Ich habe selten jemanden gesehen, der sich durch unbedachte Äußerungen bei besten Absichten immer wieder in die Nesseln setzt. Selbst wenn es seine Meinung ist, hat er doch als Redakteur die Pflicht, zu deeskalieren und nicht beständig Öl ins Feuer zu giessen. Dann besser gar nichts sagen. Die Beiträge von Macindy haben spürbar zu Entspannung beigetragen, ein FR Post und alles dreht am Rad. Unglücklich. Ein Mindestmaß an journalistischem Fingerspitzengefühl ist für Journalisten hilfreich. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das glaube ich gerne, dass Moderatoren keinen Cent sehen. Aber wie sieht es mit Redakteuren aus, die sich als "Journalist" versuchen?

Was tut das zur Sache? Der Thread heißt übrigens Aussprache zwischen Usern und Admins und nicht Aussprache zwischen Usern und Redakteuren.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Redak - TEUREN, steht doch schon im Namen das die teuer sind. :p

Nun bitte BTT, :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Die Aktion von Michast mit rumsi war, gelinde gesagt, eine Frechheit und ich kann die Aufregung verstehen. Besonders geärgert hat mich eine fehlende Stellungnahme des Verursachers selbst..................

.......Selbst wenn es seine Meinung ist, hat er doch als Redakteur die Pflicht, zu deeskalieren und nicht beständig Öl ins Feuer zu giessen. Dann besser gar nichts sagen. Die Beiträge von Macindy haben spürbar zu Entspannung beigetragen, ein FR Post und alles dreht am Rad. Unglücklich. Ein Mindestmaß an journalistischem Fingerspitzengefühl ist für Journalisten hilfreich. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

nein. ein volles ACK von mir.
und mir ist es auch egal, ob jemand geld mit AT verdient.
nein falsch, mir ist es sogar lieber....weil dann dieses forum evtl. länger bestehen bleibt.
finde auch, das es bei dieser geschichte nicht um kohle geht, die jemand bekommt oder nicht.

aber den looserstatus gibts von mir für den verursacher, der sich sein karma verschönert und sich nicht einmal für seine überreaktion entschuldigen kann.
das ist echt schwach.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich freue mich, dass es nicht mehr funktioniert mit der Neidkeule anzustacheln und damit eine Diskussion gegen Apfeltalk anzuzünden. Zwischendurch gings dann mal wieder gegen Felix. Ich freue mich sehr, dass Felix bei diesen unterirdischen Vorwürfen einfach nicht mal ausgetillt ist. Die Kritik ist in keinster Weise substaniell.

Alles in allem freut es mich, dass langsam offensichtlich wird, was dieser Thread wirklich bewirken soll. Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich freue mich, dass es nicht mehr funktioniert mit der Neidkeule anzustacheln und damit eine Diskussion gegen Apfeltalk anzuzünden. Zwischendurch gings dann mal wieder gegen Felix. Ich freue mich sehr, dass Felix bei diesen unterirdischen Vorwürfen einfach nicht mal ausgetillt ist. Die Kritik ist in keinster Weise substaniell.

Alles in allem freut es mich, dass langsam offensichtlich wird, was diese Thread wirklich bewirken sollen. Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag.

Richtig. Und für das ganze Apfeltalk-Team gilt: Lasst Euch nicht durch den einen oder anderen Profilneurotiker in einen Rechtfertigungsdruck zwingen. Wenn Ihr derartige Dinge auch weiterhin zulassen wollt, dann könntet Ihr ja mal über die Einrichtung einer Meckerecke nachdenken, in dem solche Threads dann unter den geneigten Usern und ihrem nach Geltungssucht hechelnden Selbstdarstellungszwang ausgelebt werden können. Daneben können dann auch alle anderen User dieses Schauspiel grinsend betrachten und so würde die Meckerecke auf der einen Seite ein Forum bieten und auf der anderen Seite sehr unterhaltend sein.

Man darf´s nur eben weder persönlich, noch inhaltlich wichtig nehmen. ;)

Euch auch einen schönen Sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.