• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Atut 2007

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

an meinem Schatz gräbt nachts keiner rum!

Gruß Stefan
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
So meine Lieben. Es ist beschlossene Sache. Sam kommt auch zum ATUT. Nach langem hin und her überlegen und grübeln habe ich einen Weg gefunden wie ich auf jeden Fall kommen kann. Also gibt es das, was ich versprochen habe (Kekse, Brot, Buch, etc.) alles von mir soweit ich das jetzt versprechen kann.
Ich freu mich so!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
stk schrieb:
an meinem Schatz gräbt nachts keiner rum!


Wirklich keiner? Du Armer....

Also, die Idee an und für sich ist gut, aber um das Gelände herum sind etliche Bäche, hinten gehts in den Wald, teilweise ziemlich steil nach oben und da sind dann auch noch Abraumhalden von 13 Steinbrüchen, in die man nebenbei auch noch gut reinfallen kann.

Ich hab mich da mal übel zugerichtet, nachts. Und ein Kumpel von mir ist 13 Meter in einen Steinbruchsee gefallen und hat sich das Steißbein gebrochen - das war kein Spaß!

So gesehen bin ich etwas skeptisch, was nächtliche Freiwanderrunden angeht.... ausser am (großen) Gelände selbst!

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das hört sich wahnsinnig reizvoll an (ich meine, die Landschaftsaktivitäten)!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
So meine Lieben. Es ist beschlossene Sache. Sam kommt auch zum ATUT. Nach langem hin und her überlegen und grübeln habe ich einen Weg gefunden wie ich auf jeden Fall kommen kann. Also gibt es das, was ich versprochen habe (Kekse, Brot, Buch, etc.) alles von mir soweit ich das jetzt versprechen kann.
Ich freu mich so!

Schön, das freut mich auch. :) Und ich freu mich dich kennenzulernen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
So Ihr Lieben,

unsere "Chefs" haben offiziell die Verwendung des Apfeltalk-Logos auf unseren Shirts gestattet und einen Wettbewerb zur Gestaltung des Logos angeregt.

Nun gibt es dazu einen neuen Thread:
ATUT-Logo-Wettbewerb

Hoffentlich gibt es viele mit tollen Ideen, die beim Wettbewerb mitmachen!

Lieben Gruß,
Nathea
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich frag nochmal: meint ihr, wir können den Transport zu nahegelegen Unternehmungen mit den PKWs abhandeln, oder soll ich einen Bus besorgen?


Bei Teilnehmerzahlen so um die 40 müsste man schon wenigstens 8 Autos haben. Meines stelle ich gerne zur Verfügung.

Gruß,

.commander
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich meines auch ...

Hätte ein Bus nicht den Nachteil, dass wie einen Fahrer brauchen würden?
Wer von uns darf Bus fahren? (Über 7,5to und P-Schein)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
...
Bei Teilnehmerzahlen so um die 40 müsste man schon wenigstens 8 Autos haben. Meines stelle ich gerne zur Verfügung.
Kurzer Zwischenbericht:

24 Apfeltalker haben sich bisher in die Liste eintragen lassen, davon 13 mit Bestätigung. Teilweise reisen die Leutz mit Begleitung an. Interessant wäre sicherlich, wie viele mit eigenem Auto kommen, dann wäre eine Abschätzung - Bus oder nicht - sicherlich einfacher.

Wie teuer ist es denn, einen Bus zu mieten? Kostet das nicht furchtbar viel?

Also: Bitte melden, wer mit Auto kommt und ggf. sein Auto bzw. seine Fahrkünste zur Verfügung stellen würde.

Lieben Gruß,
Nathea

P.S. Wir kommen mit Motorrädern - also nix mit "Taxi spielen" :innocent:
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Ich frag jetz mal ganz blöde, da ich nicht die Zeit habe mir die ganzen 76 Seiten vorher durchzulesen.
Fährt da auch jemand von München aus hin?
Ich bin 15 also habe kein Auto, höchstens den Zug und da würde ich mich freuen wenn mich da jemand mitnehmen könnte :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich frag jetz mal ganz blöde, da ich nicht die Zeit habe mir die ganzen 76 Seiten vorher durchzulesen.
Fährt da auch jemand von München aus hin?
Ich bin 15 also habe kein Auto, höchstens den Zug und da würde ich mich freuen wenn mich da jemand mitnehmen könnte :)
schau mal auf apfelstueck.de da werden mitfahrgelegenheiten angegeben
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich frag jetz mal ganz blöde, da ich nicht die Zeit habe mir die ganzen 76 Seiten vorher durchzulesen.
Fährt da auch jemand von München aus hin?
Ich bin 15 also habe kein Auto, höchstens den Zug und da würde ich mich freuen wenn mich da jemand mitnehmen könnte :)

Einfach mal ins Wiki schauen und eventuell eine Mitfahrgelegenheit als Suche einschreiben ;)

Klick
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich meines auch ...

Hätte ein Bus nicht den Nachteil, dass wie einen Fahrer brauchen würden?
Wer von uns darf Bus fahren? (Über 7,5to und P-Schein)

Einen Bus (und P-Schein) brauchst Du ab 9 Personen (inkl. Fahrer). Ich denke, derzeit ist die »Anmeldemasse« noch unkritisch und wir können erwarten, dass man Fahrgemeinschaften bilden kann.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Das sehe ich auch so.
Aber um Natheas Wunsch nachzukommen: wir kommen mit nem Auto ... evtl sogar mit Auto und Motorrad, dann wäre ein Platz mehr im Auto frei. Schauen wir mal.
@ Sam: wieviel Brot willst du denn backen? Ich mache das auch jeden zweiten Tag hier (für zwei Personen) und dann wird es wirklich wieder Zeit. Für die ganze Gruppe wär das ganz schön viel Arbeit. o_O

Gruß, Ingo
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Wegen der Verpflegungsproblematik: Wir müssten zunächst prüfen, ob Sam, wenn Sie nicht einen Kleinbus voll Backwaren mitbringt, überhaupt die Möglichkeit im SLH haben wird zu backen. Das ist, bevor wir das jetzt aber hier erörtern, doch ein prima Thema für den Chat am Montag, der bestimmt nicht der Letzte sein wird.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wegen der Verpflegungsproblematik: Wir müssten zunächst prüfen, ob Sam, wenn Sie nicht einen Kleinbus voll Backwaren mitbringt, überhaupt die Möglichkeit im SLH haben wird zu backen. Das ist, bevor wir das jetzt aber hier erörtern, doch ein prima Thema für den Chat am Montag, der bestimmt nicht der Letzte sein wird.

Eigentlich hatte ich vor zu Hause zu backen und alles mit zu bringen. :eek:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Das sehe ich auch so.
Aber um Natheas Wunsch nachzukommen: wir kommen mit nem Auto ... evtl sogar mit Auto und Motorrad, dann wäre ein Platz mehr im Auto frei. Schauen wir mal.

Muss ich dann auf dem Motorrad sitzen? Das steht doch auf einem Anhänger oder? :eek: