• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Atut 2007

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
In dieser Diskussion gibt es ernsthafte Bemühungen um T-Shirts.
Leute, wir müssen da bald mal zu Potte kommen. Soviel Zeit zum Bestellungen einsammeln, Preis aushandeln, Geld einsammeln, Logo abstimmen usw. usf. haben wir auch nicht mehr, zumal die Ferien- und Urlaubssaison schon fast begonnen hat.

Ich habe damit meine Rolle beim ATUT 2007 gefunden: Advocatus diaboli :p:p:p
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hier ist ein Link zu einem Post von mir, in dem ich auch eine Idee hatte die wahrscheinlich nicht jeder mitbekommen hat. Ich hätte es ja auch sofort hier posten können ich Doofie. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

da ich für mich, meine Lieben und vor allem meine Firma eh ein paar "Apple-like" Sachen brauche, laufen im Moment ein paar Anfragen nach T-Shirts, Polos, Hemden mit Stickerei (dem Apfel). Sprich: ich würde einen Grundstock von min. 20 Teilen beisteuern (sicher nicht ganz unerheblich für die Preisfindung oder ggf. auch bei höherwertigen Sachen für die Mindestabnahmemenge). Und nachdem ich's auch auf die Firma nehmen kann, wäre in kleinem Rahmen ein "Sponsoring" der Teile ebenfalls denkbar. Z.B. könnte ich mir vorstellen, das ich die Fixkosten für Werkzeuge bei mir lasse und nur die variablen Kosten pro Shirt an Euch weitergehen.

Einzige Bedingung dafür: es wird auf jedenfall etwas in orange mit weiß/grau/schwarz und einem Apple drauf (je nachdem was es wird als Brust- oder Kragenstickerei oder -druck). Schliesslich muß ich nachher meine Firma darin wiederfinden.

Wenn ich da was hübsches finde, das auch bezahlbar bleibt, würde ich anbieten das nachfolgende Prozedere zu übernehmen. Alternativ: wenn jemand gute Einkaufsquellen hat oder selbst so was anbieten kann: ich bin auf keinen Lieferanten festgelegt und würde mich entsprechend um Angebote (am besten per PN), die in o.g. Gestaltungsrahmen reinpassen freuen.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Ich fasse zusammen:

Aktuell besteht Abstimmungsbedarf über
  • T-Shirts: Farbe, Logos, Beschaffung, Logistik, Bezahlung
  • Vorschlag von Ephourita, ein Gästebuch/Poesiealbum für das ATUT zu gestalten
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
Am Montag im Chat wurde u.a. eine Beschaffung über einen Shirt-Shop (Spreadshirt) diskutiert, die für mich einen gewissen Charme besitzt: Vorausgesetzt wir einigen uns auf ein Logo, kann dort jeder für sich selbst entscheiden, welche Art/Grundfarbe/Größe das Shirt und/oder die Kappe haben soll und auch die Bezahlung muss kein "Treuhänder" erledigen. (Letzteres war im vergangenen Jahr nicht ganz unkompliziert). Die Bezahlung erfolgt direkt an den Shirt-Produzenten.

Auf doofen Dunst hin habe ich mir (parallel zu amarok) ebenfalls einen Spreadshirt-Shop erstellt und wäre ergo in der Lage und willens, quasi als "Kontaktmann" zu fungieren. Ich würde auch den Startschuss für die Kauf-Möglichkeit in dem Shop kurzfristig geben können. Einzige Voraussetzung: Wir finden ein gemeinsames Logo, das zum ATUT passt.

Lieben Gruß,
Nathea

P.S. Die Idee mit dem "Gästebuch" finde ich super. Das wäre etwas, was man weiterreichen und weiterführen kann.
Und auch ein Karaoke-Abend ;) wäre originell.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
  • Vorschlag von Ephourita, ein Gästebuch/Poesiealbum für das ATUT zu gestalten

Naja, was heißt "gestalten". Wir gestalten es alle gemeinsam! :)
Ich würde dann auch schöne Bücher raussuchen und euch dann informieren was es so zur Auswahl gibt. :) Können ja nicht irgendeins nehmen :p
Oder, wenn das ATUT Logo steht, könnte ich auch einen Umschlag drucken lassen. Ach, wir haben doch die Möglichkeiten! Lasst sie uns nutzen! :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Und wo ist jetzt der Link zu dem Spreashirtshop? o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.127
Und wo ist jetzt der Link zu dem Spreashirtshop? o_O
Der Link zum von mir selbst eingerichteten (falls ich dazu verdonnert werde ;) ) kommt erst, wenn ich dort ein entsprechendes Logo hinterlegt habe. Nicht früher.

Was anderes soll ich denn da heute verkaufen? :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Wenn ich nicht dabei bin, ist es definitiv keine AT-WG :-*:p

Eine muß den Leuten ja auf den Wecker gehen :cool:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Uff, so, ich melde mich auch mal wieder zu Wort - mir steht das Wasser in jeder Beziehung grade bis zum Hals, komme einfach zu nichts.

Ich werde im Laufe der Woche ein Girokonto bei der SpaKa vor Ort einrichten, damit das mal rum ist.

Dann muss ich einen Ablaufplan machen, dazu habe ich bereits die hiesigen Vereine angpingt, bezüglich einer Exclusivführung im Felsenlabyrinth und einer Fahrgenehmigung zum Gipfel, damit wir dort ein feines Altfränkisches geniessen können - ich habe einmal ein 10 Liter Faß und einen Grill durch Laby nach oben geschleppt, das mache ich NIE wieder!

Seeyoga fällt aus, da Yu-Len 2 Jahre nach Äthiopien geht *schnüff*

Ich werde mir was anderes einfallen lassen, z.B. Toprope-Klettern am Rudolfstein, das ist eh der Hammer Kraftort, siehe meine Gallerie.

Wegen dem Angelschein für Nathea und evtl. andere habe ich noch nicht gefragt. Wird aber auch noch erledigt.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ach ja, zu klären wäre noch, ob wir für Fahrten ins Umland (max. 15 km) einen Bus brauchen oder das mit den vorhanden Karren abhandeln....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wie wäre es den mit einer Nachtschatzjagd? :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wessen macbookpro dürfen wir vergraben:D