• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Atut 2007

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.549
Sooo schlecht finde ich den Vorschlag von Gunnar gar nicht. Mittlerweile verteilt sich die Diskussion/Vorbereitung auf mehrere Threads hier im Forum plus der Apfelstückseite.

Gunnar, Du bist doch der Community-Redakteur. :-* Und Du kannst doch so schön schreiben. :-* Und Erfahrung mit einem Blog hast Du ja auch.:-*

Könntest Du nicht so etwas hier im Forum in die Hand nehmen? Wir brauchen bloß noch eine Erleuchtung, wo und wie wir das ganze unterbringen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mittlerweile verteilt sich die Diskussion/Vorbereitung auf mehrere Threads hier im Forum plus der Apfelstückseite.
...und ein Blog wäre wieder etwas zusätzliches. Ich denke, irgendwann verliert jeder die Übersicht. Der Blog wird sicher nicht verhindern, dass die verschiedenen Threads zum Thema einschlafen.

Beim letzten ATUT war die apfelstueck-Seite eine Anlaufstelle für Aktuelles. nathea ist bemüht, die Seite so aktuell wie möglich zu halten. Hilarious hatte mit wenigen Stunden Verzögerung seine Wiki-Seite aktualisiert. Mag sein, dass ich Euch missverstehe, aber jetzt zu den Info-Boards ein weiteres Info-Board in Form eines Blogs?

Mir soll es jedoch egal sein, so hat jeder etwas nach seinem Geschmack und wenn Gunnar das realisiert, warum nicht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.549
Die Apfelstückseite ist so schön und mit dem Wiki eine tolle Kombination - aber wer von ihrer Existenz nichts weiß, findet sie kaum. o_O

Mir ist auch noch nichts eingefallen, wie man das Ganze noch besser ins Rampenlicht rücken kann.
Kann man nicht einfach alles ATern für eine Woche einen Zwangslink zur Apfelstückseite in die Signatur knallen? :cool:
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi Gunnar,

Du kannst gern Dir im Wiki eine Seite "nehmen" und ein Blog daraus machen, das wäre vielleicht die einfachste Lösung (sowohl technisch als auch für die Besucher). Wäre das was für Dich?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Apfelstückseite ist so schön und mit dem Wiki eine tolle Kombination - aber wer von ihrer Existenz nichts weiß, findet sie kaum. o_O
Was mit dem Blog ja auch nicht anders sein wird.

Vorschlag: Gerd leitet "www.apfeltalk.de" auf "www.apfelstueck.de" um. So wird jeder Apfeltalk-Aufrufende sofort mit dem Thema konfrontiert. Und erst eine erfolgreiche Anmeldung mit anschliessender Überweisung der Gebühren schaltet den Apfeltalk-Link frei. Ferner knalle ich mir noch nen Werbebanner auf die Seite, welcher mit jedem Hit Geld in die(meine) Kasse bringt ;)

Wäre das eine Alternative? :p :innocent: :cool:
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich hätte noch eine kleine Verbesserung, michast. Du könntest das Geld auch das ATUT Konto umlenken, um so das ganze billiger zu machen. ;)

Ich finde es nicht zwingend nötig, die anderen User auf die ATUT-Seite zu drängen, denn wer sich hier bei AT umschaut, findet immer wieder Threads dazu.

Ein Blog wäre allerdings noch toll, dann wäre die Vorfreude ausgekostet. :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Die Apfelstückseite ist so schön und mit dem Wiki eine tolle Kombination - aber wer von ihrer Existenz nichts weiß, findet sie kaum. o_O
Das ist halt mit solchen Treffe so: Nur die absolute Minderheit interessiert sich dafür. *flüster* ... und ich finde das auch absolut in Ordnung ...

Ich mag die Informationen und Details niemandem aufdrängen. Wem die Community (und mit ihr auch Treffen dieser Art) am Herzen liegen, der wird sich hin und wieder mal im Community-Bereich aufhalten. Und die, die unsere ATUTs kennen und/oder hin und wieder hier bereits darüber gelesen haben, der wird auch via Suchfunktion oder Blick in das Brett "Usertreffen" in der Lage sein, die entsprechenden Threads wiederzufinden. Oder meint Ihr nicht? ;)

Das absolut Einzige, das vielleicht hilfreich wäre im Umgang mit der Tendenz, dass Threads in der Masse verschwinden, wäre vielleicht, den einen (in Ziffern: 1) jährlichen zentralen ATUT-Thread mit einem "Wichtig" zu versehen, solange die Vorbereitungen laufen. Dann steht er immer "oben" :)

Ansonsten:

Die Idee mit dem Blog im Wiki ist nicht so dumm. Vielleicht guckt dann doch der eine oder andere öfter dort hinein ;)

Lieben Gruß,
Nathea
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.549
Das ist halt mit solchen Treffe so: Nur die absolute Minderheit interessiert sich dafür. *flüster* ... und ich finde das auch absolut in Ordnung ...
*tuschel* Zustimmung

Das absolut Einzige, das vielleicht hilfreich wäre im Umgang mit der Tendenz, dass Threads in der Masse verschwinden, wäre vielleicht, den einen (in Ziffern: 1) jährlichen zentralen ATUT-Thread mit einem "Wichtig" zu versehen, solange die Vorbereitungen laufen. Dann steht er immer "oben" :)
Ich hab jetzt auch eine Bewertung diesesr Diskussion hier abgegeben. Und dann steht das immer oben? Auch wenn in anderen Threads neuere Beiträge enthalten sind?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab jetzt auch eine Bewertung diesesr Diskussion hier abgegeben. Und dann steht das immer oben? Auch wenn in anderen Threads neuere Beiträge enthalten sind?
Nicht, wenn ein anderer Thread ebenfalls bewertet wird :p (boykottier)

Ich hab es oben festgepinnt. Redet doch mit mir, ich bin doch Wachs in Euren Händen :-D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hmmm, ich bin in diesem Thread auch eher ein Schweiger, aber das hat mit mangelndem Interesse wenig zu tun.
Im Gegenteil, ich will zum ATUT, wann immer wo immer, also brauche ich nur die Info wann ich wo erscheinen soll und ich komme.
Das sehen offensichtlich viele so? Es gibt ja einen sehr deutlichen Unterschied von Lesern und Postern, der mir größer scheint als sonst üblich. Also viel Interesse, viele vorfreudige User, viele Verzweifelte, und hoffentlich viele, aber nicht zu viele Anmeldungen.

Wo darf ich unterschreiben? Gibt es schon ein Kostenkonto?

Was mir auch der schon oft und zu Recht gelobten ATUT-Seite fehlt ist der

Hier anmelden

Button.​



Hab ich da was übersehen? Warum stehe ich nicht in der Teilnehmerliste auf der Lankarte *schmoll*
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
...
Gibt es schon ein Kostenkonto?

Was mir auch der schon oft und zu Recht gelobten ATUT-Seite fehlt ist der

Hier anmelden

Button.​

Hab ich da was übersehen? Warum stehe ich nicht in der Teilnehmerliste auf der Lankarte *schmoll*
Daran wird derzeit gerade gearbeitet :-D Hilarious bastelt uns was Nettes, hilfreiches, und ich baue das dann supido in die Website ein. Versprochen!

Und Dein Name wird selbstverständlich sofort ergänzt. Dein bisheriges Schweigen habe ich wohl deutlich missinterpretiert ;)
Darf ich davon ausgehen, dass Du Blau bist?
;)

... blau wie "garantiert dabei" natürlich. Was Sonst? :innocent:

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: cws

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Meine Güte. Da hab ich ja was geschrieben. :innocent:

Ein Blog ist eher etwas für tagesaktuelle Meinungen und Vorkommnisse. Ich glaube das das Wiki doch ersteinmal ausreichend ist. Man kann natürlich auch gerne ein Blog machen, wenn es denn wirklich gewünscht wird.

Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: Valou

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hallo :)
Meine Güte. Da hab ich ja was geschrieben. :innocent:

Ein Blog ist eher etwas für tagesaktuelle Meinungen und Vorkommnisse. Ich glaube das das Wiki doch ersteinmal ausreichend ist. Man kann natürlich auch gerne ein Blog machen, wenn es denn wirklich gewünscht wird.

Gunnar

Blog??
Wieso Blog, hab ich schon wieder was übersehen?
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, schon verliert man den Überblick.
Was für ein Blog? Wer will das? Wozu? Wir haben ein prima Forum, eine Internetseite, ein Wiki.
Wozu jetzt noch ein Blog? Das nächste wäre dann wohl ein wöchentlicher videoPodcast zum Thema und ein Banner auf der apple.de?

Nun man cool bleiben, wir sind doch schon prima versorgt, wenn ich ehrlich bin, überversorgt :innocent: :innocent:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Als Absagegründe kommen nur Tod, Krankenhausaufenthalt, Haftstrafe oder Scheidung in Frage :)
Keine Ausreden -- die gelten nur fuer mich.

Fuer Dich gibt's Zombiezustaende, Entlassung auf eigenen Wunsch, Hafturlaub ... und wieso Scheidung ein Absagegrund sein soll, verstehe ich erst recht nicht, bei so vielen freundlichen Apfeltalkerinnen :-D Warum nicht weitere Scheidungen ausloesen? :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Valou

Big-D

Gast
Was mich noch interessiert ist, gibt es irgendwelche Fixkosten. Wird irgendwie ne Jugendherberge gemietet oder muß sich Jeder selbst um solche Sachen kümmern.

Gibt es Leute die Lust auf ne Fahrgemeinschaft haben?????
Wollt Ihr da euere MacBook´s mitnehmen, oder wird es ein nettes Beisamensein werden???

Gruß Damian