• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Atut 2007

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Was mich noch interessiert ist, gibt es irgendwelche Fixkosten. Wird irgendwie ne Jugendherberge gemietet oder muß sich Jeder selbst um solche Sachen kümmern.

Gibt es Leute die Lust auf ne Fahrgemeinschaft haben?????
Wollt Ihr da euere MacBook´s mitnehmen, oder wird es ein nettes Beisamensein werden???

Gruß Damian
also ich kann nur vom letzen mal sprechen: da hatte jeder die books mit und es wurde gefachsimpelt und daten ausgetauscht. war also auch ein nettes beisammensein und wenn man nicht reden will gibts ja immer noch bonjour :p

ich bin letzes mal auch mit einer fahrgemeinschaft gefahren was sehr angenehm war. und bei den kosten war es so das ein haus gemietet wurde und jeder das geld an die organisatorin überwiesen hat. in dem betrag waren auch schon getränke und essen inkludiert.
 

Big-D

Gast
Hey cool, ich hab da echt Interesse dran. Bis jetzt sieht es so aus dass ich gerne mit meinem auto hinfahren würde, allerding alleine sind mir die ReiseKosten zu Hoch. Sollte jemand aus dem raum Dortmund Lust auf ne Fahrgemeinschaft haben wäre es nett.
Sollte keiner Lust haben werde ich wohl mit der DB dahin fahren.

Zu dem Thema Kinder wär ich dafür dass wir 2 Grenzen setzen (wo immer das Orgateam sie hinsetzt). Einmal sollte es einen Kinderfreibetrag geben. Unsere Zukunft sollte halt gesponsort werden. Und dann sollte es noch ne 50% Grenze geben für die iMacTeen´s :D.

Zum Thema gemeinsame Verpflegung finde ich die Geschichte mit der UUnterkunft für 25€ recht interessant. Sollten wir jedoch eine Unterbringung finden in der gekocht werden soll würde ich meine Hilfe gerne anbieten. Definition Hilfe: NICHT ALLEINE KOCHEN :-D

Soweit sogut bis es dann an die Planung geht.

Gruß Damian
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Was mich noch interessiert ist, gibt es irgendwelche Fixkosten. Wird irgendwie ne Jugendherberge gemietet oder muß sich Jeder selbst um solche Sachen kümmern.
Guckstu hier

Organisiert wird das "aus einer Hand" - unser Commander zeichnet als Ortsansässiger dafür verantwortlich, mit der Unterstützung z.b. von stk und anderen freiwilligen Helfern. Wir haben das Schullandheim allerdings nicht für uns ganz alleine, dafür sind wir eindeutig zu wenige ;) aber ich gehe davon aus, dass es genug Plätzchen hat, an die sich unser wild zusammengewürfelter Haufen zurückziehen kann.

In Kürze wird es auf der Apfelstück-Homepage (siehe meine Sig) auch den bislang vermissten Anmelde-Button geben. Den Startschuss dazu gibt es hier im Thread, wenns so weit ist.

Lieben Gruß,
Nathea
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Was mich noch interessiert ist, gibt es irgendwelche Fixkosten. Wird irgendwie ne Jugendherberge gemietet oder muß sich Jeder selbst um solche Sachen kümmern.

Gibt es Leute die Lust auf ne Fahrgemeinschaft haben?????
Wollt Ihr da euere MacBook´s mitnehmen, oder wird es ein nettes Beisamensein werden???

Gruß Damian
Schön dass Du wieder an Bord bist, alte Ruhrpottmimose ;)
Sylvia hat ja schon alles beantwortet - einfach mal auf Apfelstueck durchwühlen.

Wegen der Zimmerbelegung:


Bettenzahl Schüler: 100 in 24 Zimmern
Bettenzahl Lehrer: 11 in 6 Zimmern mit Du/WC

Ich habe mich mit michast schon zum Kuscheln im Lehrerdoppelzimmer verabredet, da ja cws nicht auf Kratzbärte steht und mich daher verschmäht :p :cool:

Ich habe aber wirklich auch Interesse, meine morgendlichen Rituale zu pflegen, um nicht wieder wie letztes Jahr meine Morgenmuffeligkeit zur Schau zu stellen.
Sollte es die Möglichkeit geben, so ein Zimmer zu ergattern, dann melde ich mich zur Verlosung hiermit an ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Schön dass Du wieder an Bord bist, alte Ruhrpottmimose ;)
Sylvia hat ja schon alles beantwortet - einfach mal auf Apfelstueck durchwühlen.

Wegen der Zimmerbelegung:


Bettenzahl Schüler: 100 in 24 Zimmern
Bettenzahl Lehrer: 11 in 6 Zimmern mit Du/WC

Huch, dürfen sich dann die Lehrer nur waschen? :oops:
Oder gibts wieder eine Massendusche? :eek:
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ok ! Meine bessere Hälfte will auch mit.
Vielleicht schafft sie es ja auch vorher mal, bei AT vorbeizuschauen.
Wie war das doch gleich mit den Pärchenzimmern? *umguck*
Gruß, Ingo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
an nathea:
danke! die farbe stimmt bei mir.


an alle:
ich habe zeit, dne termin vorgemerkt und nehme teil, wenn ich eine mirfahrgelegenheit bei mir in der region bekommen könnte.
an dieser stelle nochmal mein aufruf an alle, die aus meiner (nördl.) region kommen und auch zum atut fahren wollen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.553
Ich habe mich mit michast schon zum Kuscheln im Lehrerdoppelzimmer verabredet, da ja cws nicht auf Kratzbärte steht und mich daher verschmäht :p :cool:
Aha, michast schläft also bei ametzelchen?! :mad:

Hallooho, nathea, mein Göga und ich würden uns freuen, wieder mit Dir Tisch und Bett und Schrank zu teilen.
Wenn Michael lieber mit Andreas Fencheltee trinkt - bitte schön. :cool:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
ich schlaf' mit allen in einem zimmer, die nicht rauchen und nicht s c h n a r c h e n .;) :-D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ach nein? :innocent:

Wenn ich das umrechne, komme ich auf 5x 2 Betten plus 1x 1 Bett. :p:p

Christian, ich vermute, Du wolltest die anderen irritieren, um Dir das Einzelzimmer unter den Nagel zu reißen, oder? :cool:

Wenn es warm ist kann man auch draussen schlafen. :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Anmelden erlaubt!

Hallo Ihr Lieben,

nun hat das sehnsüchtige Schmachten ein Ende - der Anmeldebutton ist installiert und funktionsfähig! :-D

Also lest Euch noch einmal alles durch, was ich zum Thema Kosten auf der Apfelstück-Seite hinterlegt habe, geht in Euch und meldet Euch dann als Teilnehmer für unser ATUT an!

@Ametzelchen:
Ich habe bei den Kosten noch nichts zu eventuellen Ermäßigungen für den Aufenthalt und das Essen für eventuell anwesende Mini-Macs vermerkt. Vielleicht habe ich es ja überlesen, dann wäre es lieb, wenn Du dazu noch einmal was schreiben könntest. Ansonsten wäre es lieb, wenn Du bei Herrn Hasper noch nachfragen könntest. Oder wenn der Commander diese Fragerei erledigen würde ...

Also dann: Legt los :-D

Liebe Grüße,
Nathea

@ Landplage:
Ich hätte nix gegen ein Zimmer mit Euch einzuwenden ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Juhuuu :)

Zum Ablauf der Anmeldung: Kurz nachdem Ihr Euch angemeldet habt, bekommt Ihr eine E-Mail mit einem Link, den Ihr, sobald Ihr fest zusagen möchtet, einmal anklickt.

Dadurch sagt Ihr fest zu und meldet Euch verbindlich an, damit wir für Euch die entsprechenden Betten und Verpflegungen einplanen können.

Wer nicht fest zusagt, also den Link in der E-Mail nicht anklickt, kommt auch nicht mit. :D

Sobald es etwas zu wissen, entscheiden oder zu bezahlen gibt, schreiben wir die Beteiligten per E-Mail an, damit niemand traurig zuhause bleiben muss.

Bitte schreibt in die Abteilung »Zimt und Zucker«, ob ihr mit anderen Apfeltaschen zusammen nächtigen wollt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.124
Wann läuft die Anmeldungsfrist ab?
Gute Frage. Ich denke, dass wir diese (und andere) Fragen in dem Community-Chat diskutieren könnten, den unser Gunnar heute auf der Startseite bereits angekündigt hat. Den Termin dafür wird er sicherlich noch nennen.

Aber so aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass Ende Mai vielleicht als Ende der Anmeldefrist gelten könnte. Und für "Spätzünder" gibt es sicherlich auch ausnahmsweise eine Gnadenfrist ;)

Lieben Gruß,
Nathea