• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Atut 2007

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Springer sind doch sicherlich auf gefragt, oder? Und sonst ... Haengemattentester? Rechnerzumabkackenbringer? Vorkoster? Hornissen- und Wespenfaenger?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich merks schon. Bei dem vielseitigen Angebot wirds direkt schwer zu entscheiden, was man gerne machen würde;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
So, Moskau ruft mich wohl erst Ende August, ein zweijähriger Allesfresser und sein drei Monate alter Bruder wollen was von Deutschland sehen, meine Leiterin eines sehr erfolgreichen kleinen
Familienunternehmens (Rechtsprechung, Mitarbeitermotivation, und so weiter) bestätigt mir auch, dass es richtig war, sie zu heiraten.

Kurz: Wenn der Umzug uns Luft lässt, wollen wir alle vier sehr gerne kommen, der neuseeländische Labrador geht in die Hundepension und schafft hoffentlich Nachwuchs für Leute, die leichtsinnig läufige Hündinnen dort abliefern.

Abstimmen werde ich nicht, Weißenstadt ist akzeptiert. Schade, dass keiner Wien ins Gespräch gebracht hat.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
ametzelchen ist ein Meister der Regenschauermusik und des sphärischen Ambientes. Wenn er erstmal das Vogelzwitscherinstrument gefunden hat, kann er wieder schlafen. Beim Tippen :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ja ja, macht Euch nur lustig:p
back to topic:

Damit macholino auch wirklich noch in den Genuss kommen kann am ATUT teilzunehmen, sollte ich Herrn Hasper noch mal wegen der beiden Termine im August und wegen des Termins im Juli anmailen. ( September wäre ja wohl zu spät)
Ich warte noch bis 9.März, dann ist der Ort klar und wir sehen weiter.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So, ich habe heute der Lokation noch einen Besuch abgestattet, da mir diese Bilder von Anfang an etwas überpoliert erschienen.

Des Rätsels Lösung:

Es gibt, fast genau gegenüber, 2 Schulandheime in Weißenstadt - das Berlin/Spandau und eines namens 'Oberfranken' - beide in identischem Baustil...

Die Bilder stammen von zweiterem.

Da Berlin ja bekanntlichermassen die Kohle ausgegangen ist, leidet das SLH Berlin/Spandau an Besuchermangel - das sieht man dem Haus auch an einigen Ecken an.

Das Gelände verfügt definitiv nicht über einen Rotgummiboden-Sportplatz (das hatte mich am meisten verwundert), und über keinen Brotbackofen - leider.

Dennoch ist das SLH sicher ein idealer Urlaubsort - auch wenn nicht so hochpoliert wie das andere SLH. Ausserdem würden wir das Haus durch unseren Besuch natürlich unterstützen.

Ich werde hoffentlich bald ein paar Bilder im Sonnenschein machen können (war heute auch nicht gegeben), sowie den Herrn Hauswurz antreffen, der mir dann vielleicht die Innereien offenbart. Fotos davon werde ich hier reinstellen.

Falls bei der direkten Konkurrenz die Wahl dann auf das andere Haus fallen sollte - auch ok. Es ist sicherlich der schönere Ort.

Aber darüber können wir uns ja unterhaltren, wenns soweit ist.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
The ONE AND ONLY STEVE! Danke für Dein Engagement - schön Dich vor Ort zu wissen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
*rotwerd*

PS: Das mit der Orginalgröße des Fussballplatzes muss ich zurücknehmen, bei Nebel erschien mir das andere Tor irgendwie weiter weg ;) Es ist eher ein halber Platz (mir eh lieber - hechelhechel)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, mir auch (ich sollte doch mal mit dem Laufen anfangen o_O ).

Hm, bei den Terminen wird es spannend. An einem Wochenende hat meine Schwiegermutter Geburtstag (hatte ich, glaube ich, schonmal erzählt). Da würden Tränen fließen, wenn ich mich für euch entscheiden müsste. ;)
Schauen wir mal.

Danke, Michael. Vorfreude steigt stetig. :)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
"Ich möchte Teil einer Apfeltalk-Bewegung sein."

Selten habe ich mich so aufgeregt und voller Vorfreude durch 60 Seiten Thread gelesen. Wenn ihr mich haben mögt, würde ich sehr gerne teilnehmen (hab's auch gerade in dem Umfrage-Thread geschrieben). Vor Organisation jedweder Art scheue ich mich nicht, da wir offensichtlich schon einen Steve haben, würde ich mir da einfach einen Posten aussuchen, absprechen und machen - also - falls das gewünscht wird.

Am Anfang hatte ich noch eine Idee zum Ort, aber die möchte ich nicht mehr in die Runde werfen, sondern vielleicht für nächstes Jahr vormerken. Nur soviel: Es ist ein Kloster. Angst? Naja im Ernst: keine katholischen Kapuzinermönche, sondern ein modernes Tagungszentrum mit superschönen Räumen, viel Licht und herrlich gelegen. Aber das führt schon zu weit. Ich werde es für mich im Hinterkopf behalten und gegebenfalls wieder einbringen.

Viele viele Grüße und bis bald,
euer Leonardo
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Du kannst auch hier im Wiki eintragen, dass Du eine Mitfahrgelegenheit suchst.
Sollte Tom zum ATUT kommen ( was ich doch sehr hoffe), dann gibt es vielleicht da eine Möglichkeit?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
"Ich möchte Teil einer Apfeltalk-Bewegung sein."
...
Vor Organisation jedweder Art scheue ich mich nicht, da wir offensichtlich schon einen Steve haben, würde ich mir da einfach einen Posten aussuchen, ...

euer Leonardo

Na ja, es gäbe ja noch den Phil oder den Jonathan zu besetzen ;)
 

Yourself_de

Gast
auf einen netten, kontaktfreudigen ATler, der Kochen, Bäume fällen, Feuer machen, Bier zapfen,... kann.