• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Atut 2007

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Großartig gelöst, Nathea. Danke für die Zusammenstellung auf der WebSite!

landplage

Admin
AT Administration
Hervorragend gemacht! Lieben Dank Nathea! :-D

Nathea

Admin
AT Administration
Ganz tolle Seite (womit hast Du sie gemacht?)!
TextMate - eine Anschaffung, die sich in jedem Falle lohnt.

Lieben Gruß,
Nathea

P.S. - Wie sind denn nun die Reaktionen auf die "räumliche Verteilung" der Apfeltalker und möglichen Veranstaltungsorte? Ich sehe hier noch nix :p

Wenn ich wüsste, wie die Preise in der Fuldaer Jugendherberge sind, würde ich glatt zur "Mitte" tendieren.

Ansonsten klingt auch Etzelwang super - selbst die privaten Gastgeber liegen mit 11 - 20 Euro in einem preiswerten Bereich.

@Kang00 - könntest du Dich mal schlau machen? Auf der Webseite steht nix zu Preisen und Verfügbarkeiten.

Kang00

Zwiebelapfel
TextMate - eine Anschaffung, die sich in jedem Falle lohnt.

Lieben Gruß,
Nathea

P.S. - Wie sind denn nun die Reaktionen auf die "räumliche Verteilung" der Apfeltalker und möglichen Veranstaltungsorte? Ich sehe hier noch nix :p

Wenn ich wüsste, wie die Preise in der Fuldaer Jugendherberge sind, würde ich glatt zur "Mitte" tendieren.

Ansonsten klingt auch Etzelwang super - selbst die privaten Gastgeber liegen mit 11 - 20 Euro in einem preiswerten Bereich.

@Kang00 - könntest du Dich mal schlau machen? Auf der Webseite steht nix zu Preisen und Verfügbarkeiten.

Ja, ich werde mich mal erkundigen, Montag geht die Schule wieder los, da werde ich mal Infos bei meinem Musiklehrer einholen, ich hoffe du (ihr) könnt euch solange gedulden. :)

ipu

Apfel der Erkenntnis
Super, Sylvia. Vielen Dank.

Im Moment tendiere ich zu Orten wie Immenreuth. Günstig (bestimmt auch mit Pensionen in der Nähe), gut erreichbar (auch mit der Bahn), in schöner Landschaft mit zahlreichen Freizeitangeboten.
Solange es noch Sommer ist, können wir ja unseren "Gemeinschaftsraum" auch im Freien haben.

cu, Ingo

Nathea

Admin
AT Administration
Danke für das Lob :)

Ist Immenreuth anfahrtechnisch so gut angebunden? Ich habe versucht, darüber im Internet was zu finden, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden. Einen Anfahrtplan hat das Örtchen auf seiner Homepage jedenfalls nicht.

Lieben Gruß,
Nathea

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Danke für das Lob :)

Ist Immenreuth anfahrtechnisch so gut angebunden? Ich habe versucht, darüber im Internet was zu finden, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden. Einen Anfahrtplan hat das Örtchen auf seiner Homepage jedenfalls nicht.

Lieben Gruß,
Nathea

Wenn ich mich richtig erinnere, dann fährt man bis Marktredwitz und steigt da noch mal für 15 Minuten in einen RE bis zum Ziel.
Aber wie schon geschrieben - da gibt es sicher ATler, die besser Bescheid wissen
( kleiner Wink Richtung Zettt und commander)

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Also ich empfehle zur Anreise die Bahn.
Bin nicht sicher ob der Link funktioniert, aber es ist eine spannende Reise, man bekommt viel Bahn für sein Geld :) :p

Nathea

Admin
AT Administration
Hat sich erledigt ... Freud'scher Verschreiber ... Bitte einfach nicht beachten ...

Anhänge

• Bild-2.gif
    Bild-2.gif
    36,1 KB · Aufrufe: 76

Ephourita

Adams Parmäne
Ich habe auch mal einen Link in meine Signatur gemacht :innocent:
Ach ich freu mich so! Wann ist endlich Sommer?:-D

smb

Johannes Böttner
wow…die Seite ist wirklich super gemacht! du übertriffts dich ja jedes Mal selber! :) :cool:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Hey das habe ich bereits vorgeschlagen ;)
Fuchsmühl war da der Vorschlag! Aber woran dachtest du?

Ich hätte da an den Weißenstädter See gedacht, da gibts einen schönen Zeltplatz und man liegt genau zwischen Waldstein und Schneeberg :)

Oder an der Luisenburg unterhalb des Felsenlabyrinths.

Gruß,

.commander

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Ich hätte da an den Weißenstädter See gedacht, da gibts einen schönen Zeltplatz und man liegt genau zwischen Waldstein und Schneeberg :)

Oder an der Luisenburg unterhalb des Felsenlabyrinths.

Gruß,

.commander

Stimmt Weißenstädter See ist auch schön! Wenn wir auf den Campingplatz bei der Luisenburg fahren, können wir vielleicht mal zum "Schnitzelwirt" gehen. Der ging mit mir in die Schule, denke mal da könnte es vielleicht auch nen Sonderrabatt geben wenn wir zu 40igst aufschlagen. Ausserdem können wir dann mal ganz toll durchs Felsenlabyrinth laufen und ein bisschen Kultur auf der Luisenburg geniessen.

Nathea

Admin
AT Administration
So, die Vergleichs-Page ist nun für jedermann einsehbar. Die Gegend um Commanders Wohnsitz herum wird offenbar gerade auf "Machbarkeit" geprüft - und nun?

Uns fehlen noch "Kümmerer", also Ansprechpartner und Chef-Organisatoren für die potentiellen Veranstaltungsorte, andernfalls fallen Vorschläge wie z.B. Fulda oder Herrenwies, aber auch Rheinsberg, automatisch durch das Raster.

Oder gibt es noch andere Ideen? Freiwillige vor!

Ich habe Blut geleckt :p und werde nun nicht locker lassen :cool:

Liebe Grüße,
Nathea

amarok

Galloway Pepping
Ich muss zu Herrenwies was berichtigen (entschuldige bitte, bin die letzten Tage ein wenig im Stress)

Autobahnausfahrt wäre in Bühl. Von dort ist der Weg leicht zu finden (theoretisch runter von der Autobahn und immer nur gerade aus auf der Landstraße) Man kann also eigentlich Autobahnausfahrt schreiben.

Zug auch ab Bühl, von dort, wie bereits geschrieben 1h Busfahrt ca.

Bademöglichkeiten sind an der Talsperre gegeben, kommt allerdings auf das Wetter an. "Erlebnisbad" in Bühl (Mit Hallenbad), Freibad in Bühlertal. Beides mit dem Bus zu erreichen. Allerdings denke ich dass für gemeinsame Ausflüge auch genügend Autos zur Verfügung stehen müssten.

Ich würde mich gerne um das ATUT kümmern, über weitere Helfer wäre ich natürlich erfreut.

An andere Stelle kann ich nur die "alle helfen mit" - Hilfe anbieten, weil die anderen Orte zu weit entfernt sind. (Würde dann vermutlich auch mit der Bahn anreisen)...

Macholino

Adams Parmäne
Zu meinem größtem Bedauern muss ich wohl auch in diesem Jahr auf eine Teilnahme am ATUT verzichten, wenn es denn erst in der zweiten Jahreshälfte stattfindet. Die Anreise wird, so sieht es derzeit aus, einfach zu weit.

Meine Zeit in Berlin läuft in 160 Tagen ab, danach geht es, so der derzeitige Stand, wenige tausend Kilometer in den Osten.

Ich lese aber dennoch mit, weil ich gespannt bin, was ich verpassen werde.

Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir einen kleinen Hinweis für alle, die am 26. Januar in der Gegend um Berlin herum sein werden. Ein fast spontanes Mini-ATUT.