salome
Golden Noble
- Registriert
- 20.08.06
- Beiträge
- 23.750
das ist wirklich irrsinnig, das ist doch die gleiche Sprache, gleicher noch als Deutsch (das es ja, wie wir hier feststellen können eh nicht gibt) und Deutsch. Nur die Aussprache unterscheidet sich ein bisschen, die Slowaken/innen haben weichere Laute, nicht gar so zum Zungenbrechen wie das Tschechische.daß (auch) tschechische Filme slowakisch untertitelt werden müssen.
Dass zwischen Hessisch und Unterfränkisch (nicht dass ich wüsste, wo das eine oder das andere Gebiet liegt, na ja Hessen ist glaub ich Frankfurt) ein Unterschied ist, hab ich auch nicht gewusst.
Nämlich in den Begriffen und Ausdrücken, dass die Melodie und die Aussprache eine andere ist, ist mir klar. Das ist im kleinen Österreich auch nicht anders. In Wien hat sogar jeder Bezirk (zumindest von den alten bis 21) eine andere Aussprache und das Ottakringer (16. Bez.) L (elll) ist berühmt wie das Meidlinger (12.) – und verachtet, von den Bewohnerinnen der Nobelbezirke (13.,19. 1.) – diese würden natürlich niemals eine Blutwurst essen, und schon gar keine Blunzn bestellen.
Salome
Edit:
ist das nicht so was wie Hoppel Poppel?ein Blutwürstchen zusammen mit einem Leberwürstchen