Was ist das für ein Teig? Ich tippe auf Quarkkeulchen?Wenn ich hier bei unserem Bäcker einen Krapfen bestelle, bekomme ich das (aber der ist hier ohne Marmelade!):
An die Österreicher und soo :-D
Wenn ich hier bei unserem Bäcker einen Krapfen bestelle, bekomme ich das (aber der ist hier ohne Marmelade!):
Anhang anzeigen 61627
Ich tippe auf "gebackene Mäuse", wäre ein Germteig, drüber wird Himbersaft gegossen oder Zimt und Zucker gestreut und die Maus tropft vor Fett.
die "soo" = Österreicherin
@catty4mac: Den Bayern fliegen halt die Mäuse in den Mund.
@Bertha: Es tut mir ja so Leid, aber von deutscher Kochkunst habe ich noch nie etwas gehört (und auch wenig geschmeckt), daher sind mir die Aufzeichnungen der Konstanzer Hauswirtschaftslehrerin ziemlich Powidl oder auch Blunzen.
Du aber hast Recht: denn Aprikose und Marille (nicht nur die Frucht, das Wort auch) kommen aus demselben Stamm. Dass die "Wachauer Marillen" ein von der EU geschützter Begriff sind (grade jetzt ungefähr sollte die Blüte sein und die Hänge der Wachau ganz weiß) konnte natürlich die von dir geschätzte aber halt schon ein wenig überwutzelte Dame nicht wissen.
Wenn je Marillenknödel verkostet hättest, würdest du U. P. Zeiler ins Antiquariat stellen.
@Silli xD:
Hör mir uff du! :-D et klatscht gleich, aber kein beifall :-D
Ohrfeigen = Norddeutsch: 'nen Backs
…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.