Syncron
Gast
Gekürzt: Schlingel, Du hast sicherlich recht, dass wir (mittlerweile) mehr Mittel zur Verfügung haben, als zu Beginn des Projekts. Aber ich möchte Dir verraten, dass dies nur sehr wenig damit zu tun hat, ob den Zuschauern eine Sendung gefällt oder nicht. Man kann sich einfach vor die Kamera setzen und eine spannende Geschichte erzählen -- wenn sie gut ist, werden die Zuschauer auf der vordersten Stuhlkante sitzen. Oder man baut einen mörderischen Krimskrams im Studio auf und leiht sich die tollsten Kameras -- aber die Geschichte "zündet" vielleicht trotzdem nicht.
(...)
Schlingel, frage Dich ehrlich, ob Du diesen Einsatz bringen würdest. Wenn ja, dann mach' Dich heute auf den Weg. Verzichte auf Deinen Urlaub, so wie ich es tat. Verzichte auf Dein Auto, so wie ich es tat. Plündere Dein Konto und verkaufe Deine Rente, so wie ich es tat. Schmeiss Deinen Job hin und Deine Freundin raus, und schreibe Sendepläne. Ist Dir das zu wild? Zu viel Risiko? Zu unbequem? Kann ich gut verstehen.
Blicke nicht nur auf die Mittel von Mac-TV. Blicke auch auf das, was es uns gekostet hat.
Also ich finde nicht, dass du es nötig hast, dich bis auf die Knochen zu rechtfertigen. Deine Sendung bzw. dein Konzept steht für sich alleine da und hat sich bewährt. Du hast vielen mit deinem Podcast geholfen, unter anderem auch mir und ich denke gerade für Switcher ist dieses "DAU"-mäßige (obwohl ich dass nicht so extrem bei Mac-TV empfinde) nötig um eine gute nicht zu technophile Sendung zu führen. Ich finde die Sendungen bis heute nicht langweilig, höchstens an einigen Stellen zu wenig informativ, aber keinesfalls schlecht "gemacht". (Vor allem wenn man bedenkt, dass ihr nicht den professionellen Hintergrund habt, wie z.B. bei anderen kommerziellen Podcasts)
Ich empfinde es als ein wichtiger Bestandteil in der deutschen Mac-Szene.
Weil Du den gerade erwähnst...
Hut ab! Die Folge war wirklich super! Hochinteressant und gut moderiert.![]()
Da hab ich aus Zufall mal wieder reingeguckt und fand's auch sehr interessant.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: