Ja, in die Zeit. Apple baut für den Durchschnittsanwender und da ist PC Erweitern einfach nicht angesagt. Ob dir das passt oder nicht, aber es ist so.
Aus diesem Grund verkaufen sich die AiO Windows Kisten auch wie geschnittenes Brot und die aufrüstbaren (und insgesamt gesehen preiswerteren und flexibleren) normalen Rechner stehen in den Regalen rum und stauben ein?
In welcher Welt lebst Du noch gleich?
Der "Durchschnittsanwender" kauft sich eher nen Laptop weils schick ist und die Werbung vermittelt hat das man immer seinen Rechner rumtragen will.
Wer einen stationären Rechner kaufen will und die Wahl hat lässt sich selten zu überteuerten, unflexiblen Geräten überreden die ihn dann noch auf einen bestimmten Monitor festnageln.
Echt, welche waren das? Ich zweifle nicht an der Innovationskraft dieser Unternehmen, aber ich hätte doch gerne Beispiele dafür, dass sie in 10 Jahren drei Märkte aus dem Stand heraus übernommen haben. Ich will damit Apple nicht über alles andere stellen. Aber zu sagen dass die neuen Ideen lange Zeit her sind ist einfach falsch. Bedienbarkeit ist mit das schwerste am Designen überhaupt, erkenne das doch endlich. Das ist die Kernkompetenz von Apple.
Ford hat mit der Fliessbandfertigung überhaupt erstmal einen Markt für eine ganze Branche geschaffen. Nur als ein Beispiel.
Du erzählst auch immer das sie drei Märkte überrollt hätten.
Einen (nämlich den mp3 Player Markt) sehe ich ein.
Aber welche noch? iPhone? Nee, Androiden werden viel mehr verkauft und selbst Samsung alleine verkauft mehr Telefone.
iPad? Als dritten Abklatsch der iOS Idee? Auch hier werden mehr Androiden verkauft.
Wir sind uns doch einig (Und das habe ich ja auch schon geschrieben) das Apple es als erste geschafft haben ein einfach zu bedienendes (oder zumindest logisch zu bedienendes) Smartphone zu entwickeln. Aber diese Logik steckt im iOS und damit ist das iPad nichts weiter als ein großes iPhone oder iPod Touch...
Wie viele Prozent der Anwender sind das? Ich kenne echt eine Menge Menschen mit PCs (Durchnittsanwender) und da steht nirgendwo eine Platte auf dem Tisch rum. Die hängt im WLAN oder wird bei Bedarf aus der Schublade gekramt. Ebenso kenne ich kein einziges (!!!) Büro, was noch wie vor 15 Jahren Geräte auf den Tischen neben den Monitoren türmt. Die internen Platten sind einfach gross genug für die allermeisten User. Fakt. Ein iMac mit DVD Laufwerk wäre toll der Möglichkeit wegen, aber wann braucht man die denn noch? Ich arbeite mit 3 Leuten in einem Raum in wir haben jetzt wirklich 3 Jahre lang keine CD oder DVD mehr gesehen.
Richtig, ich kenne auch wenig PC Anwender die mit externen Platten hantieren (Ausser zum Datenaustausch wo die dann mal angeschlossen werden). In vielen PCs steckt aber auch mehr als eine Platte was beim Mac halt leider nicht geht...
Bei meinen Kunden nahezu 100% der iMac User. Videoschnitt nur mit einer Platte (egal wie groß die ist) macht recht wenig Spaß.
Bildersammler bekommen auch TB große Festplatten rasend schnell voll.
Ne SSD könnte das Videoproblem lösen aber die sind bei Apple mit Gold zu bezahlen und die Fusion Drives sind für Durschnittsuser klasse, aber bringen da leider auch nichts.
Storage per WLAN? <schüttel>
Wann braucht man gleich noch ein Gehäuse das an den Ecken extrem dünn ist in der Mitte aber wieder dick wird und damit den einzig logischen Sinn (nämlich den geringeren Platzverbrauch) wieder zunichte macht? Dann doch lieber gleich dick und nen DVD Laufwerk drin.
Deine Ansprüche sind einfach nicht die der Mehrheit. Du kannst jetzt mit dem Fuss aufstampfen und täglich einen Mac Midi Post ins Netz stellen. Hören wird ihn bei Apple keiner.
Richtig. Ich muss auch nicht die Mehrheit sein um zu sagen das ein Mac Midi Sinn macht. Da bin ich ja nicht der einzige der so denkt. ... und wenn die Entwicklung so weitergeht hab ich bald gar keinen Mac mehr. Auch das wird Apple wenig interessieren.
Ist mir auch klar - Trotzdem schade.
Achja, die Mehrheit der Computer/Telefon/Tablet User verwendet Windows/Android/Android. Welche Berechtigung hat also hier das rufen der eh schon Minderheit der Apple User nach neuen Funktionen?
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)