• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apples Zukunft

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich arbeite auch mit dem iPad 2 und habe bei dem 16GB noch etwa 3GB frei. Und alles funktioniert. Ich kann über die tv meinen Inhalt auf dem Fernseher schauen, alle Kontakte etc.pp sind mit dem Mac, iPhone und dem iPad synchron. Wobei jetzt vermutlich das iPad mini dazukommt, als Navi auch die richtige Größe. Und eine 16GB Wifi+Cellular-Version reicht mir wieder. Also zumindest durch mich kommt Apple also über die Runden ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mein Senf zum iPad: Ich habe selbst ein iPad 3 und bin natürlich auch nicht glücklich um dieses Update und halte es auch aus Marketing Sicht nicht für clever. Mich selbst ärgert einfach der schon angesprochene eingebrochene Marktwert und der Gedanke daran wie lange das iPad 3 noch mit Updates versorgt wird .
Aus Marketing Sicht, sehe ich das Problem in der Unwissenheit wann das nächste Update kommt und das meiner Erfahrung nach das neue iPad kaum Aufmerksamkeit abbekommen hat, da alle auf das iPad mini und den iMac schauen. Im März hat das iPad immer sehr große Aufmerksamkeit bekommen.


Ich finde Apple hätte noch bis zum Frühjahr warten sollen und dann mit einen leicht redesignten (vielleicht am iPad mini angelehnten) Aussehen an den Start gehen. Sie hätten ebenfalls den A6X (ich denke das iPad wird in Zukunft immer den "X" Prozessor besitzen) nehmen sollen, evtl. die Kamera verbessern, LTE mit weit mehr Frequenzen und die üblichen paar weiteren Features rausbringen sollen.


Wenn Apple natürlich auf lange Sicht bei einer Herbst iPad Vorstellung bleibt ist dies schon wirtschaftlicher. Aber sie sollten nicht alle Keynotes in den Herbst verlegen. Immerhin hat sich die ganze ( abgesehen von den Dauerkandidaten die schon lange kein Update mehr gesehen haben) seit Juni aktualisiert und das Meiste davon seit Mitte September.


Ich frage mich nur wird es keine Keynote mehr bis zur WWDC im Juni geben ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ich glaube Apple will einfach wieder unberechenbarer werden hinsichtlich möglicher Produktvorstellungen werden.

Es war doch z.b. super dass man mit dem iMac Design mal wieder richtig überrascht wurde. Keine Leaks vorab und niemand wusste ob jetzt tatsächlich ein iMac vorgestellt wird.

Beim iPad sieht es jetzt nach Herbstzyklen aus - das kann sich aber auch wieder ganz schnell ändern... je nachdem was gerade ansteht und als wichtig gilt...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Es gibt durchaus einige Apps, die sofort von einem schnelleren Prozessor profitieren. Zum Beispiel wird das Rendering eines Videos unter iMovie schneller gehen. Effekte unter iPhoto werden schneller berechnet. Der Import von Fotos von SD wird schneller laufen, usw. Und ganz allgemein werden Apps schneller starten.

Richtig, Richtig. Aber ehrlich: Dafür nehm ich immer noch einen richtigen Computer.
Sicher? Hab ich noch nie ausprobiert, aber meistens ist doch USB, Kartenleser, SD-Karte der Flaschenhals.
Naja, das will ich gern noch sehen ob und wieviel die schneller starten. Hab kaum eine App auf die ich warten muss.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich glaube Apple will einfach wieder unberechenbarer werden hinsichtlich möglicher Produktvorstellungen werden.

Es war doch z.b. super dass man mit dem iMac Design mal wieder richtig überrascht wurde. Keine Leaks vorab und niemand wusste ob jetzt tatsächlich ein iMac vorgestellt wird.

Beim iPad sieht es jetzt nach Herbstzyklen aus - das kann sich aber auch wieder ganz schnell ändern... je nachdem was gerade ansteht und als wichtig gilt...
Du musst Dir die Bilder ja nicht vor der Präsentation anschauen. :) Vor der letzten Präsentation habe ich kein Bild vom neuen iPad oder rMBP angeschaut, weil es mich nicht interessiert hat und ich mich überraschen lassen wollte! Darüber hinaus möchte unsere Gesellschaft doch keine Überraschungen mehr. Alles muss bereits im voraus bekannt und planbar sein.
 

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Gerade wenn du die Keynote diese Woche gesehen hast, die im übrigend nicht schlecht war, kommt dir trotzdem der Verdacht:

das was da präsentiert wurde, war immernoch Steve getriggert.

Eine Firma wie Apple braucht einen Spirit, um ggüber den Massenkopierern Samsung etc. zu überleben.

Tim ist sicherlich die Persion, die durch straffe Einkaufs, Produktions und Logistik Concepte den Gewinn erst so richtig in die Höhe gebracht hat - aber der Spirit ist er nicht und genau dieser fehlt.

Und genau das - sorry - wird meiner Meinung nach die Firma wieder in die Mittelmäßigkeit treiben,
was dazu führt, da die Kunden auch nicht mehr bereit sind, überzogene Preise zB über 500$ für ein kleines ipad zu zahlen.

>> meine These: Peak Apple

Trotzdem hoffe ich daß ich mich irre
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Richtig, Richtig. Aber ehrlich: Dafür nehm ich immer noch einen richtigen Computer.
Und wenn der "richtige Computer" nicht dabei ist? Wenn ich auf Reisen bin und ein paar Videos gemacht habe, kann ich die abends im Hotel auf's iPad ziehen, schnell editieren und ein paar Minuten später sind sie auf Youtube, und Verwandte und Bekannte können sie sehen. Und mit dem iPad auf dem Schoß ist es auch abends vor'm Fernseher komfortabler als mit dem Notebook auf dem Schoß. ;)
Sicher? Hab ich noch nie ausprobiert, aber meistens ist doch USB, Kartenleser, SD-Karte der Flaschenhals.
Hätte ich auch gedacht, aber ich hab ein iPad 1 und ein iPad 3 und die Unterschiede beim Importieren von Fotos sind immens. Ich hab es noch nie gemessen, aber ich würde schätzen, das iPad 3 ist grob doppelt so schnell.
Naja, das will ich gern noch sehen ob und wieviel die schneller starten. Hab kaum eine App auf die ich warten muss.
Ich schon. Einige sogar. Z.B. editiere ich recht große Dateien in Pages. Das kann schon eine ganze Zeit dauern, bis Pages "betriebsbereit" ist. Auch komplexere Spiele haben immer wieder mal Ladebildschirme zwischendrin.

Ist alles kein großes Problem - ich bin zufrieden mit meinem iPad 3. Aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn alles noch flüssiger laufen würde. Insofern denke ich, dass jemand, der ohnehin über ein neues iPad nachdachte, von Apple jetzt einen schönen Bonus bekommt. Aber wer mit dem iPad 3 gestern zufrieden war, wird es wohl auch morgen noch sein.
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Hallo!

Interessantes Thema, über das ich mir auch schon meine Gedanken gemacht habe.

Vorweg etwas zu mir: Ich bin kein Apple-Profi. Ich habe meinen iMac, das seit fast 4 Jahren, er läuft fast so gut wie am ersten Tag und ich bin sehr zufrieden. Und natürlich habe ich das jeweils aktuelle Betriebsystem laufen.

Ich habe im Urlaub die Biografie von Walter Isaacson über Steve Jobs gelesen. Es ist beeindruckend, mit welch einer Leidenschaft Jobs bei der Sache war. Seine Perfektion, seine Visionen, das vermeintlich Unmögliche möglich zu machen, immer wieder neue Ideen zu haben, diese dann für den Verbraucher so einfach zu gestalten, daß er es ohne große Probleme verstehen kann und das Alles auch noch mit viel Stil verpackt. Er war (für mich) ein Besessener.

Ich will nicht sagen, daß der heutige CEO Tim Cook ein schlechter Apple-Chef ist, aber hat er auch diese Leidenschaft, die Visionen, eben das, was Jobs hatte und mit dem er Apple zu dem gemacht hat, was es heute ist? Mir fällt da spontan das iPhone 5 ein, was z. Z. mit seinen Lackschäden von sich reden macht. Lackiertes Aluminium? Ich habe meine Zweifel, daß es unter Jobs lackiertes Aluminium gegeben hätte (wer das Buch gelesen hat, kann vielleicht meine Gedankengänge nachvollziehen), es wäre zumindest eloxiertes Alu geworden.

Ich befürchte, daß Apple mehr und mehr dazu tendiert, daß nicht mehr der Verbraucher oder Nutzer im Vordergrund steht, sondern die Größe des Gewinns. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Cook für seine Ideen und Visionen sein Privatvermögen riskieren würde, so wie Jobs es getan hat.

Mein Eindruck ist, daß Apple noch (ein wenig) von einigen übrig gebliebenen Ideen von Jobs profitiert. Wenn dann aber nicht jemand kommt, der so besessen wie Jobs ist, könnte es schwer werden. Ich denke nicht, daß Apple gleich pleite geht, aber ich bezweifle ernsthaft, daß sie ihre jetzige Position halten können.

Wobei Apple das Rad natürlich auch nicht neu erfinden kann. Obwohl - ein iMac, dem ich nur zu sagen brauche was er machen soll und er auch es gleich ausführt, wäre schon toll! ;)

Viele Grüße
Trollmama
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
es _IST_ eloxiertes Alu!

und Jobs hat an diesem iPhone noch pers. mitgearbeitet!
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Es ist in der Tat eloxiertes Aluminium.


Aber da ist noch etwas Interessantes während der Keynote aufgefallen: Es sind neue Gesichter in den Produktvideo des iPad minis. Michael Tchao und Dan Riccio. Das finde ich eigentlich äußerst interessant, da beim iPhone 5 zum Beispiel immer noch Bob Mansfield den "Hardware (bzw. Techink) Teil" im Video übernimmt (und da schon kürzer getreten war)und jetzt beim iPad mini Dan Riccio, welcher erst seit kurzem die Hardware Engeneering Leitung übernommen hat. Überhaupt waren die Produktvideos von den September Neuheiten noch von den "Üblichen" begleitet.


Was ich mich jetzt frage ist, ob Dan Riccio und überhaupt Apples neue Crew (da hat es in letzter Zeit ja mehrere Wechsel gegeben) mit dem iPad mini eine Art Testlauf hatten (von Anfang der Entwicklung bis zum Verkauf/ inwiefern Steve Jobs da noch einbezogen war? ) oder ob sie nur in den Videos mitgewirkt haben weil es halt die Neuen sind ?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Und wenn der "richtige Computer" nicht dabei ist? Wenn ich auf Reisen bin und ein paar Videos gemacht habe, kann ich die abends im Hotel auf's iPad ziehen, schnell editieren und ein paar Minuten später sind sie auf Youtube, und Verwandte und Bekannte können sie sehen. Und mit dem iPad auf dem Schoß ist es auch abends vor'm Fernseher komfortabler als mit dem Notebook auf dem Schoß. ;)

Das sind so Sachen die für mich ganz persönlich kein Kriterium sind.
Entweder ich mache "Urlaub" dann hab ich eh den Dienstlaptop dabei.
Oder ich mache Urlaub. Dann hab ich zwar auch nen iPad dabei aber auch dann komm ich nie auf die Idee damit irgendwas zu bearbeiten. Dafür ists mir viel zu unkomfortabel, nicht farbecht genug...


Hätte ich auch gedacht, aber ich hab ein iPad 1 und ein iPad 3 und die Unterschiede beim Importieren von Fotos sind immens. Ich hab es noch nie gemessen, aber ich würde schätzen, das iPad 3 ist grob doppelt so schnell.

Ok, wieder was gelernt. Für mich zwar unrelevant aber trotzdem interessant.


Ich schon. Einige sogar. Z.B. editiere ich recht große Dateien in Pages. Das kann schon eine ganze Zeit dauern, bis Pages "betriebsbereit" ist. Auch komplexere Spiele haben immer wieder mal Ladebildschirme zwischendrin.

Ok. Wir haben unterschiedliche Nutzerprofile. :)

Ist alles kein großes Problem - ich bin zufrieden mit meinem iPad 3. Aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn alles noch flüssiger laufen würde. Insofern denke ich, dass jemand, der ohnehin über ein neues iPad nachdachte, von Apple jetzt einen schönen Bonus bekommt. Aber wer mit dem iPad 3 gestern zufrieden war, wird es wohl auch morgen noch sein.

Eben.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Interessant...die OS X- und die iOS-Abteilung werden zusammengelegt.

Das wird noch interessant, mit Jony Ives Design in der Software. Vermutlich passen sich die ganzen Apple Apps nach und nach mehr an.
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
Interessant...die OS X- und die iOS-Abteilung werden zusammengelegt.

Das wird noch interessant, mit Jony Ives Design in der Software. Vermutlich passen sich die ganzen Apple Apps nach und nach mehr an.
ich hoffe mal dass das kein fail wird ^^ ich will kein eingeschränktes OSX haben ...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Guten Morgen an all die Kristallkugelbesitzer. Gestern war Heute ja noch Morgen und dennoch, Apple ist immer noch da. Also scheint es ja weiterzugehen. ;)
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Was wohl das Jahr 2013 bringen wird? Ich könnte mir vorstellen dass es das "Jahr der Software" wird und wir ein neuen iWork und iLife Paket bekommen.
Wünschen würde ich es mir zumindest. Wenn iMovie meine CPU auch mal ausnutzen würde.... das wäre schon was.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Gute Idee.
Einen Wunsch hab ich für das iPad, einen Gastaccount.
Damit man das Ding auchmal ohne Aufsicht aus der Hand geben kann, ohne private Daten preisgeben zu müssen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.074
Ich schaetze, wenn denn Apple diese Funktion nach dem Message Center auch erfolgreich von Android kopiert hat, ist das auch wieder eine "Innovation"...
 

TSV1860

Golden Delicious
Registriert
31.10.12
Beiträge
8
Irgendwann – vielleicht nächstes Jahr, vielleicht in zehn Jahren – wird der Punkt erreicht sein, an dem Apple "nicht mehr kann". Es mag für den einen oder anderen (Fanboy) hier jetzt ein wenig traurig (;)) klingen, aber Firmen kommen und gehen.... so auch Apple.

nein bitte nicht :(
;)
 

TSV1860

Golden Delicious
Registriert
31.10.12
Beiträge
8
Gute Idee.
Einen Wunsch hab ich für das iPad, einen Gastaccount.
Damit man das Ding auchmal ohne Aufsicht aus der Hand geben kann, ohne private Daten preisgeben zu müssen.


das wäre gigantisch! :)
es ist ja leider so, dass jeder alles von mir weis wenn ichs mal wirklich verlieren sollte... :(