• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apples Zukunft

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Man habt aber auch gemerkt wie aufgeregt Tim und Phil waren. Die haben sich deutlich öfter verhaspelt als noch in der iPhone Keynote. Vor allem Phil ist da son ein Kandidat. Er sollte vlt. mal langsamer sprechen.

Das ist in der Tat ziemlich interessant zu beobachten. Man merkt richtig das Tim Cook und Phil Schiller am Üben sind :)
Und ich finde gerade Phil macht da sehr gute Schritte und schafft es auch immer mehr Spaß und überhaupt die Keynote interressanter zu gestalten. Spannung ist ja sowieso kaum noch vorhanden, aber das liegt nicht an den Präsentationen. Ich finde Tim Cook's iBooks 3 Vorstellung war dagegen äußerst bescheiden mit vielen versprechern und zu wenig Überzeugung, und kam somit zumindest bei mir wie ein Probelauf (für only Tim Keynotes) vor. Am Anfang die üblichen Zahlen nennen und am Ende ein Fazit ziehen macht er aber auch ganz gut :D

EDIT:
Nur die weltbewegenden Neuerungen habe ich für mich eben nicht gesehen.
Auch Apple kann nicht dreimal im Jahr das Rad neu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das DVD Laufwerk ist mir noch relativ egal. Ich hab nen externen Bd Brenner. Aber den Speicher nicht mehr bei allen Modellen tauschen zu können oder die Einschränkungen bei den Platten schließen bei mir den iMac wieder aus.

Ich hatte irgendwo schon erwartet das die nutzbare Auflösung steigt. Aber bei 1600 Punkten sind doch nur wieder 800 vernünftig nutzbar. Außerdem bin ich auch mal gespannt wie sich die interne Grafik so schlägt.
Wenns aber so weitergeht sollte es bald wieder nen Einstiegslaptop geben.

ja klar vergleiche ich die miteinander. Es sind alles 7 Zoll Geräte mit denen ich so ziemlich das selbe machen kann. warum denn nicht?

ipad stört mich nun überhaupt nicht, das dreier wird ja nicht schlechter dadurch.

Was mich einfach stört ist das sich Apple immer weiter vom Durchschnittspreis wegbewegt. Ich denke das wird sich irgendwann rächen. Denn der Rechnernachwuchs kann meist nich mal eben 2000 Euro für nen Rechner ausgeben.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Kevin B.

Ja die Entwicklung der Beiden ist wirklich interessant zu beobachten. Phil veruscht auch immer wieder einen Witz zu machen, was ihm durchaus auch mal gelingt. Aber man merkt ihm die Nervosität auch immer etwas an.
Komisch finde ich auch immer, dass Johnny Ivy immerdie gleiche Kopfhaltung am Anfang der Promo-Videos hat. Dieses leicht zur Seite geneigte. Komischer Kautz. :)


@warhammer

Die RAM-Thematik ist mir ohnehin ein Dorn im Auge. Zwar habe ich meinen jetzigen iMac auch mit SSD ab Werk bestellt. Beim RAM war dann aber wirklich Schluss mit lustig. Wenn ich bdenke zu welchen Preisen ich den nachgeworfen bekomme, kann ich keines guten Gewissens Apple auch noch Zucker in den Allerwertesten blasen und denen die RAMs abkaufen. Im Großen und Ganzen wird der iMac ein deutlich geschlosseneres System, zumindest auf Hardware-Ebene. Die SSDs sahen auf den Bildern auch eher wie Designed-by-Apple aus. Andererseits muss man sagen, dass die Aufrüstung des iMacs zuvor schon kein Zuckerschlecken war. Im neuen noch flacheren Gehäuse wird man sich wohl noch etwas mehr anstrengen müssen, wenn man überhaupt noch was nachrüsten kann.

Und zu deinem Vergleich: Sorry, aber die Kindles kann man in der Pfeife rauchen. Selbst der Fire und der Fire HD sind mehr gewollt als gekonnt und auch nur bessere eBook-Reader. Weder Vergleichbar und Konkurenz mal gar nicht. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Nö. Aber hier wird immer so getan als ob alles absolut toll neu und einzigartig ist, oder mindestens sein muss.

Eigentlich gibt es viele Einstellungen zu Apple :)

Es gibt die Apple "Vollhater" die findet man aber fast nur bei Bild und halt in den tiefsten Android Foren.
Es gibt die Apple Liebhaber, die nach jeder Neuvorstellungen erst meckern und es sich dann doch kaufen. (ja, die gibt es auch hier ;))
Dann gibt es noch die objektiven Teilnehmer (die sind aber mittlerweile eine Randerscheinung)
Und dann die Apple Verblendeten die einfach alles von Apple toll finden
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Also ich bin am überlegen wo Apple denn wohl hin will. Denn sie sind zwar gerade an der spitze der Börse aber das sagt nicht wirklich viel über ein it- unternehmen aus, der Kurs kann auch schnell wieder fallen. Ich fande, dass gestern die Präsentation absoluter Müll war, denn die Geräte (außer evtl. der iMac) sind alle total sinnlos, entweder haben sie nur minimale Änderungen bekommen, wofür man dann nochmal 100€ draufzahlen muss nur weil es neu ist, oder waren einfach nur Schwachsinn. Ich bin eigentlich total überzeugt von Apple und bin es von den meisten Geräten auch heute noch. Ich finde sie machen total tolle Geräte, aber so langsam seitdem Steve Jobs....:(... Nicht mehr dabei ist wird das unternehmen ein echter klammeraffe, Apple sollte mal neue innovative Geräte auf den Markt bringen und nicht das alte nochmal ausschlachten. Ich werde mir auf jeden fall NIEMALS das iPad Mini oder das iPad 4 Generation kaufen denn das eine ist total sinnlos oder es gibt nur MINIMALE Änderungen. Da warte ich lieber nochmal 1-2 Jahre auf etwas besseres. Aber ich bin da nicht sooo überzeugt ob der Apple Hype so anhält wie bei Steve Jobs.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Und zu deinem Vergleich: Sorry, aber die Kindles kann man in der Pfeife rauchen. Selbst der Fire und der Fire HD sind mehr gewollt als gekonnt und auch nur bessere eBook-Reader. Weder Vergleichbar und Konkurenz mal gar nicht. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Also ich hab mein iPad zum Surfen, lesen und ab und an mal spielen/ Videos ansehen. das kann auch nen Kindle....
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Da warte ich lieber nochmal 1-2 Jahre auf etwas besseres. Aber ich bin da nicht sooo überzeugt ob der Apple Hype so anhält wie bei Steve Jobs.

Wenn es nach dem Warten bis zum nächstem großen Technikgadget auf dich nehmen willst ohne schnelle Verbesserung, wirst du lange warten müssen. Sehr lange.

Der Apple Hype ist noch da und wird auch vorerst bleiben. Aber bestimmt nicht ewig.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Ich denke es wird damit schneller vorbei sein, wenn sie so weiter machen, als wir denken.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Solche vergleiche zieht man nicht bei Autos, das ist etwas völlig anderes.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Danke für den Hinweis umio, kommt nicht wieder vor. Hättest Du eine Idee, was ich für einen bildlichen Vergleich nehmen könnte? Bisher kam ich immer nur auf das Auto :oops:
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Nicht immer das teuerste ist gleichzeitig das beste ? :D
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
umio, Du bist vermutlich noch nie Jaguar gefahren :)
Glaube mir, manchmal liegt man mit der These falsch. Ganz oft manchmal ;)
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Sollten weiterhin alle halbe Jahre jetz Updates von iDevices wär das einerseitz ne ziemliche Sauerrei, andererseitz hätte dies aber auch Vorteile.

Man muss es so sehen: Momentan heißt es Apple vs the World. Wieso gibts keine Windows gegen Samsung, Samsung gegen Acer, Google gegen Samsung diskussionen? Ich denke jeder kennt die Antwort.
Jeder verbündet sich mehr oder weniger gegen Apple, will selber ein großes Stück vom Kuchen haben. Und da ist irgendwann klar das die Abstände zu Updates immer kürzer werden.

Im ersten moment ist das natürlich für Apple User Mist. Wenn man jedoch weiter denkt sollte auffallen das man davon doch Stark profitieren kann.
Warum ist die Konkurrenz streckenweise Billiger? Weils so viele Alternativen gibt! Nehmen wir an Apple bringt im März ein iPhone 5S und im Dezember ein iPhone6 raus hat man dann noch lange kein Müll, warscheinlich dann nur neuere Hardware und 1-2 Features weniger (wenns hoch kommt!) und muss nicht unbedingt den Höchstsatz für das aktuellste Smartphone zahlen.

Apple wird nunmal sich dem Markt immer mehr anpassen müssen. Sie kamen als es einen Markt für riesen potential und neuen Maßstäben gab und werden sich irgendwann auch mal anpassen müssen. Ich denke: Apple wird immer eine gehobene Position haben die keiner so schnell einnehmen wird, aber es wird alternativen und neue Ideen bei der doch ziemlich breiten Konkurrenz geben!

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Unterm Weihnachtsbaum leg ich mir selbst den neue iMac da ich das Teil Bombe finde. Habe allerdings selber diesen (teils "panischen") Gedanken dabei das 2013 sowieso wieder ein Update kommen wird (und dann evtl mit Retina?). So ist das nun mal. Kauf ich mir ein Benz muss ich auch damit rechnen das nach nem Jahr ne Modelpflege herauskommt (siehe C Klasse).
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Kaufe wenn du es brauchst und warte wenn du es kannst. Alles was man kauft ist nach einem Tag schon nicht mehr neu, maximal neuwertig. Wenn -Produkte als newest-must-have gekauft werden, bitte wer es kann. Die Leute die damit arbeiten, kaufen neu wenn das "alte" nicht mehr ausreicht.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Nein ich bin noch nicht in einem Jaguar mitgefahren, das habe ich auch gar nich nötig. Bei Mercedes ist die Upper class gut genug.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich denke, wie auch schon erwähnt wurde: wer es sich leisten kann/möchte, wird sich immer das Neueste holen.

Ich gehöre zu jener Fraktion, die teure Dinge so lange nutzen, bis sie nicht mehr ausreichend oder defekt sind. Manchmal bin ich auch spontan und kaufe einfach, wie damals das iPhone 4. inzwischen habe ich noch ein iPad 3 und mehr wird es wohl nicht werden.

Mein PC ist inzwischen 8 Jshre alt und wird demnächst auch nur ersetzt, weil die Kondensatoren auf dem Motherboard langsam Wölbungen aufweisen. Aber egal, was man in Sachen Elektronikkrams nach Hause bringt: sobald es zu Hause steht, muß man damit rechnen, daß es schon veraltet ist. In der heutigen Zeit sind die Geräte nicht mehr darauf ausgelegt, daß sie 20 Jahre halten, was viele Berichte über geplante Obzoleszenz, oder wie man das schreibt, beweisen. LEIDER!


Viele Grüße!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Ich gebe zu bedenken, dass ein Rechner immer nur so schnell ist wie der User der dahinter sitzt.

Gruß Schomo