Lorin
Auralia
- Registriert
- 25.07.12
- Beiträge
- 200
Inwiefern meint ihr könnte Apple, ich sag jetzt einfach mal benutzerfreundlicher werden ? So ganz spontan fällt mir da echt nichts konkretes ein...
- Nutzungsbeschränkungen differenziert einrichten (Kindersicherung) bzw einzelne Apps mit Passwort sperren können ohne sie komplett aus dem Homescreen zu verbannen.
- Allgemein etwas mehr "Anpassbarkeit" des Homescreens bzw Sperrbildschirms (zB Bluetooth an-/abschalten). Funktionen aus den Menüs auf Wunsch im Lockscreen unterbringen.
sind spontan 2 Sachen auf die ich seit iOS 3 warte... und nichts tut sich.
Zum Gesamttopic: Apple hat sich einfach zum Massenmarktkonzern entwickelt (ganz neutral betrachtet). Da fällt es schwerer die Massen auch in Zukunft zu begeistern. Man muss schon gute Konzepte präsentieren (und selbst die reichen nicht) um nicht von den "sich bedroht fühlenden" Verfechtern anderer Konzepte niedergemacht zu werden. Ich sehe da keinen "Einbruch an Innovation" bei Apple, sondern einfach dass sich immer mehr Leute dafür interessieren und logischweise auch für "nicht gut" befinden.
Wie sich Apple allerdings in Zukunft entwickelt? Zumindest Steve Jobs' Regel man solle nicht mehr als 5 Produkte haben um die man sich kümmert, ist schon fast gebrochen und wird mit Sicherheit völlig vergessen werden. Ich wünsche mir allerdings dass Apple NICHT zum amerkinaischen Samsung wird, die in allen elektronischen Bereichen mitspielen will.