• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apples Zukunft

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Naja, die Aussage hinkt aber gewaltig.... Wie sollte ich denn Photoshop schneller rechnen lassen oder ein Programm schneller öffnen lassen?
a065.gif


Wie dem auch sei: das tut hier nicht zum Thema!
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Also wenn Apple so weiter macht, geht das Unternehmen zugrunde. So hart es jetzt klingt aber man kann nicht, sagen dass das iPad Mini zitiert "das beste was wir je entwickelt haben" oder so ist. Und so sollte man dies auch nicht anpreisen. Genauso ist es Schwachsinn für alle Apple Kunden jetzt so ein leicht modifiziertes iPad auf den Markt zu schmeißen, was alle ipad 3eier auf einen Schlag fast wertlos machen. Klar dass das irgendwann passiert ist mir schon klar, und das finde ich auch sehr gut, denn Fortschritt MUSS sein. Aber ich finde es absolut ******* dass mein iPad jetzt wertlos is nur, weil Apple jetzt nen Lightning Connector dran gemacht hat und das dumme LTE. Und mit dem neuen Chip hätten sie auch noch warten können und das nächste iPad, anstatt dieses rauszubringen, komplett verändern können. Aber so nicht, so find ich das absolut nich okay.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Wertlos? Sorry ein iPad ist kein Einfamilienhaus, so was hat Wert. Ein iPad ist ein Wegwerfprodukt. Das benutzt du solange es geht und gut ist. Willst du das Teil dann etwa verkaufen wenn du es nicht mehr benutzt, aus welchen Gründen auch immer? Na dann viel Spass dabei. Computer sind einfach Werkzeuge, die man benutzt um Geld zu verdienen, Spass hat, Kommuniziert, oder sie als Hutablage benutzt.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Ist halt meine Auffassung von Technik ;) trotzdem denke ich, dass es vorbei ist mit Apple. Mit Steve Jobs Tod kommt Apple nicht klar.
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Ich denke, es geht hier aber nicht um mich, sondern um den Konzern und seine Zukunft... Und was denkt ihr darüber? Wird Apple noch beliebter oder ist der Apple Hype vorbei und der Konzern geht Konkurs ?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Der Hype wird irgendwann verschwinden, aber nicht weil Apple keinen mehr interessiert, sondern weil sich die Leute daran gewöhnt haben. Im übrigen kann es uns doch egal sein ob Apple im Fokus der Öffentlichkeit steht oder nicht. Hauptsache sie bringen gute Produkte auf den Markt...

Erfreulich ist auf jeden Fall die konsequente Produktaufteilung. Ich finde man sieht das wieder deutlich als noch vor einem halben Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Genauso ist es Schwachsinn für alle Apple Kunden jetzt so ein leicht modifiziertes iPad auf den Markt zu schmeißen, was alle ipad 3eier auf einen Schlag fast wertlos machen.
Ich war davon auch total schockiert. Ich hab mir direkt nach der Produktvorstellung mein iPad 3 gegriffen, und siehe da: Es war komplett wertlos!

Ich versuchte, eine App zu starten, aber es ging nicht. Schnell stellte ich fest, warum: Das Glas des Display hatte sich in Pappe verwandelt, auf der die App-Symbole aufgedruckt waren. Auch die Rückseite des Geräts bestand jetzt nicht mehr aus Aluminium sondern aus halb verrostetem Dosenblech. Ich konnte es gar nicht glauben! Also nahm ich einen Dosenöffner und schnitt das iPad auf. Da war nichts mehr drin - kein Prozessor, kein RAM... mir rieselte nur ein Häufchen Sand entgegen. Noch dazu billiger Sand. Das iPad 4 hat mein iPad 3 in einen unbrauchbaren Haufen Müll verwandelt.

Ich hatte 699 Euro dafür bezahlt, und jetzt war es keinen Cent mehr wert!! Durch dieses unsägliche Upgrade auf das iPad 4 hat Apple mein iPad 3 zerstört! Jetzt muß ich mir ein iPad 4 kaufen, denn was soll ich jetzt noch mit diesem wertlosen komplett alten Gerät machen?? Noch einen Tag vor der Vorstellung des iPad 4 habe ich mit meinem iPad 3 superschnell und komfortabel im Internet gesurft, habe ein Dokument in Pages absolut flüssig editieren können, habe ein Rennspiel gespielt, welches auf dem Retina Display besser aussah, als alles, was ich auf der XBox 360 habe und mit iMovie habe ich HD-Videos editieren können. Nichts davon geht jetzt mehr. Alles verloren! Alles aus! Apple, wie konntet ihr mir das nur antun??

Ich glaube, es ist Zeit, zu anderen Anbietern zu wechseln, die ihre Produkte nur alle fünf Jahre upgraden. Dann kann ich mir ein neues Tablet kaufen, es in die Vitrine stellen, und mich jeden Tag darüber freuen, dass es seinen Wert nicht verloren hat.
 
  • Like
Reaktionen: mkr*

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Du hast falsch verstanden, was ich damit sagen wollte -.-'
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Der Hype wird irgendwann verschwinden, aber nicht weil Apple keinen mehr interessiert, sondern weil sich die Leute daran gewöhnt haben. Im übrigen kann es uns doch egal sein ob Apple im Fokus der Öffentlichkeit steht oder nicht. Hauptsache sie bringen gute Produkte auf den Markt...

Genau hier sehe ich aber das Risiko.
Apple baut ausschliesslich hochwertige Produkte im Hochpreissegment.

Der Markt für solche Geräte ist aber eher gering.
Apple hat momentan das Glück das sie durch den "Haben wollen" Hype auch viele Leute bekommen die sonst preissensibler sind.

Ich kenne rel. viele Leute die über die alten zweifarbigen Macbooks und die ersten iMacs zu Apple gekommen sind. Die waren zwar auch nicht billig, aber so einfach zu bedienende und robuste Geräte gabs eben nicht. Nachdem sie sich erstmal an die entsprechenden Oberflächen gewöhnt haben gabs dann eben mal nen Nachfolger. Inzwischen arbeiten die aber immer noch mit weissen iMacs/Macbooks weil ihnen die neuere Geräte zu teuer geworden sind. Wenn da also mal die Technik kaputt geht wird Apple sie vermutlich als Kunden verlieren.
Ob es auf Dauer gelingt diese durch neue "Juppie" Kunden zu ersetzen, mal sehen.

Ich sehe z.B. einfach nicht ein einem Kind nen Laptop für 1200€ zu kaufen (... vielleicht fällt das normale 13" mit der Einführung der Retina Geräte ja auch mal weg, dann sinds ab 1700€). Da soll mir bitte niemand kommen mit die Geräte sind stabiler etc. Wenn man nen Apple Laptop runterwirft/mit Saft überkippt ist die Chance das er kaputt geht genauso groß wie mit nem 399€ Gerät. Wenns verbummelt/geklaut wird (Wobei die Chance das nen Apple Rechner geklaut wird eher größer sein dürfte) sinds eben 399€ zu 1200€...


Ich denke früher oder später wird Apple entweder doch wieder in Richtung Massenmarkt mit den Rechnern kommen oder sie werden wieder ein reiner Nischenanbieter wie sie es lange waren. Vielleicht passt da die Idee demnächst auf ARM zu setzen ja ganz gut...
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Du hast falsch verstanden, was ich damit sagen wollte -.-'
Ja, was wolltest du denn sagen? Das Wort "Wert" hat verschiedene Definitionen. Es könnte der Materialwert sein. Es könnte der Wiederverkaufswert sein. Es könnte der Wert sein, den das Gerät in der täglichen Benutzung bei dir hat. Welcher von denen ist jetzt auf Null gesunken? Oder gibt es noch eine andere Definition?
 

umio

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
16
Es geht mir darum, dass das iPad 3 von einer Niete ersetzt wurde und, dass ich das neue iPad (4. Generation) sinnlos finde und nicht verstehe, warum Apple dies so oberflächlich überarbeitet hat. Ich will damit sagen, dass ich vor nicht mal einem halben Jahr über 500€ bezahlt habe, was Apple jetzt durch Schrott erweitert hat. Natürlich freue ich mich auch, wenn ein neues iPad rauskommt, aber wenn man etwas so schnell überarbeitet muss es auch unterscheide zum Vorgängermodell geben und man sollte es nicht nur rausbringen, weil man noch Platz in der Präsentation hat und hofft dass es wieder jeder kauft.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Umio, es hört sich bisschen wie MIMIMIMI an! Entschuldige, aber das new iPad ist doppelt so schnell als die "völlig wertlosen" ;) 3er iPads. Ich verteile jetzt mal virtuell Kleenex-Tücher zum Tränen trocknen. Nutz es doch genauso freudig weiter wie bisher! Das §er iPad ist doch toll. Ich hab noch das 2er und finde den Retina-Unterschied schon beträchtlich. Ich hab auch noch mein iPhone 4, weil das 5er erst in 4 Wochen ankommt und ich das 4S auslassen musste. Ich habe überlebt, trotz dieser "veralteten" Hardware...
Frage: bin ich da jetzt die Reinkarnation von McGuyver ;)
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Es geht mir darum, dass das iPad 3 von einer Niete ersetzt wurde und, dass ich das neue iPad (4. Generation) sinnlos finde und nicht verstehe, warum Apple dies so oberflächlich überarbeitet hat.
Ich denke, du hast auch den Sprung vom iPad zum iPad 2 damals als oberflächlich empfunden?
Natürlich freue ich mich auch, wenn ein neues iPad rauskommt, aber wenn man etwas so schnell überarbeitet muss es auch unterscheide zum Vorgängermodell geben
Gerade wenn es so schnell überarbeitet wird, sind eher "kleine" Unterschiede zu erwarten. Wobei ich den Sprung in Prozessorperformance (sofern es sich so bewahrheitet) schon recht ordentlich finde.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Erkennbar ist für mich die große Traurigkeit bei umio, nun nicht mehr das aktuellste Gerät sein eigen nennen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Eines sei vielleicht noch erwähnt. Apple setzt sich mit einem neuen Prozessor unter Zugzwang. Es Werden dadurch immer mehr neue Apps kommen die leistungshungriger werden, und diese werden mehr Ressourcen brauchen. Mehr Flashspeicher, bessere Grafik, bessere Akkus und mehr RAM. Da wird es bald keine 16GB iPads mehr geben können, was mich eh wundert, weil 16 GB für ein iPad eh ein Witz sind, die waren bei mir innerhalb von 1 Woche voll, und das ohne einen einzigen Film geladen zu haben.

Gruß Schomo
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja,

ist ja schön das das neue iPad doppelt so schnell ist/sein soll.
Aber solange der Durchschnitt der iPads bei 2,x liegt kann man sich an nem schnelleren Browser freuen und das wars dann schon. Mehr wie flüssig laufen können Programme nicht und die werden halt aktuell und noch eine ganze Weile mit Rücksicht auf iPad2/3 entwickelt...

Ich verstehe ja schon den Sinn so schnell wie möglich alles auf Lightning umzustellen, aber nötig wäre es wohl nicht gewesen. Das Problem was ich als iPad3 Nutzer sehe: Durch den kurzen Zeitraum die es das Gerät gab ist das Zubehör dafür überschaubar.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich behaupte auch, das Upgrade für das iPad hat nur den Lightning-verbreiten-Hintergrund. Damit jetzt alle Zulieferer auch in die Socken kommen, um Zubehör auch für den Lightninganschluss herzustellen. Meiner Meinung nach...
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Da wird es bald keine 16GB iPads mehr geben können, was mich eh wundert, weil 16 GB für ein iPad eh ein Witz sind, die waren bei mir innerhalb von 1 Woche voll, und das ohne einen einzigen Film geladen zu haben.
Meine Schwiegereltern haben von mir ein iPad bekommen, das sie für Facetime und für's Websurfen benutzen. Da würden sogar 4GB ausreichen.

Des einen Witz ist des anderen Ernst.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Aber solange der Durchschnitt der iPads bei 2,x liegt kann man sich an nem schnelleren Browser freuen und das wars dann schon. Mehr wie flüssig laufen können Programme nicht und die werden halt aktuell und noch eine ganze Weile mit Rücksicht auf iPad2/3 entwickelt...
Es gibt durchaus einige Apps, die sofort von einem schnelleren Prozessor profitieren. Zum Beispiel wird das Rendering eines Videos unter iMovie schneller gehen. Effekte unter iPhoto werden schneller berechnet. Der Import von Fotos von SD wird schneller laufen, usw. Und ganz allgemein werden Apps schneller starten.