Guten Morgen,
also ich bin so ein "Spass User" oder "Hobby User"wie auch immer.
Verwende erst ca 10 Jahren einen Computer,hat mich früher nie interessiert.Man muß ja aber mit der Zeit gehen,braucht halt eine Email Adresse und auch Internet.In diesen 10 Jahren lernte ich ein wenig den Umgang mit einen Pc.Einige Excel Tabellen,Word Dokumente,PDF Dateien,Foto bearbeiten etc.,Kleinigkeiten halt.
Natürlich war mein erster Computer und auch die weiteren Windows PCs.
Apple kannte ich nur vom Hörensagen aber mehr schon nicht.
Wenn ich mir dann mal einen neuen PC gekauft habe, ob es jetzt in der Firma oder auch Privat war,brauchte ich immer einen Bekannten der mir beim einrichten des neuen Gerätes behilflich war.Für mich war es immer zu kompliziert.
Da die Office Programme ,dort ein Virenscanner,die Firfox Lesezeichen bekommt man von einen Pc mit Xp nicht so einfach auf einen neuen mit Windows 7 etc.
Bitte nicht falsch verstehen möchte hier keinesfalls über MS lästern.Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.
Ich hatte auch immer so meine Probleme mit meinen Handys,nie Kontakte gesichert, Telefon runtergefallen Kontakte waren wieder mal weg etc.
Voriges Jahr im März brauchte ich ein neues Handy,da mir mein Telefonanbieter ein iPhone 4 für Jahrelange Treue schenkte,drang ich in die Apple Welt ein.
Angesteckt an den PC in der Firma und schwuppst waren die Kontakte von meinen PC auf'n iPhone.Für mich eine Sensation.
dasselbe mit meinen Privaten Laptop vollzogen und plötzlich hatte ich drei Geräte wo meine Kontakte synchron waren.Sensationell!
Danach folgte natürlich ein iPad2 das ich wirklich täglich in Gebrauch habe,meine ganzen Ersatzteillisten drauf gespeichert habe und es wesentlicher einfacher ist drauf zu Surfen als mit'n iPhone.
Dann kam iCloud und alles synchronisierte sich von alleine.Wieder für mich sensationell.
Ich entdeckte dann Apple TV,Airport Express,etc.Kaufte einen Mac Mini für meine Mediadateien eine Mac Book Air für meine Frau und ich gönnte mir noch vor kurzen ein Mac Book Pro die ich allesamt auf einer Time Capsule sichere.
Alle Geräte konnte ich selbst installieren und in Betrieb nehmen ohne fremde Hilfe.Ein neues Betriebssystem um rund €16.- kann ich einfach aus dem AppStore Laden ohne irgendjemand um Hilfe bitten zu müssen der mir da behilflich ist,wo es sich dann rausstellt damit es keine Originale Software ist.
Meine Safari Lesezeichen,Kontakte etc synchronisieren sich von alleine.
Das Mail Programm ist sehr einfach gestaltet und ich komme prima zurecht.Auch wenn es nur ein paar Fähnchen Besitzt.
Habe mit keinen meiner Geräten Probleme.Weder bei OS X noch bei iOS6.
Was will ein Spass User mehr, Apple ist meiner Meinung nach "Idoten sicher".
Natürlich funktionieren die obengannten Gimmicks auch von anderen Herstellern aber ich denke nicht so einfach wie von Apple.
Fazit:Es gibt sicher sehr viele Leute auf diesen Planeten denen es genau so geht wie mir,die dann auch Apple mit allen seinen Vorzügen kennenlernen werden oder auch schon kennen.
Angetrieben wird der der Kauf durch diverse Flugblätter der Elektromärkte.Gestern erst wieder hatte ich von einen kleinen Elektrohändler ein Flugblatt in der Hand der jetzt auch Apple Profukte führt.
Sprich an jeder Ecke bekommst du Apple Produkte, und so dürfte die Zukunft von Apple gesichert sein.