Das ganze gerede um HTML5 und CSS3 nervt nur noch. Man merkt es immer wieder, hier gibt es genügend Anwender die mit ihrer Arroganz und der Mentalität des "Wer am lautesten Schreit, hat recht" die Threads füllen.
- HTML5 wurde bereits mitte 2004 vorgeschlagen, jetzt im Jahr 2010 beginnt erst der Anlauf und dürfte noch dauern bis es entgültig implementiert ist. (http://de.wikipedia.org/wiki/HTML5)
- CSS3 ist bis heute in der Entwicklung und funktioniert unter Webkit und Mozilla. Umstellungen können dauern (http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets)
Erwartet ihr das jede Homepage binnen weniger Monate umgestellt wird? Zudem müssen die Funktionen über alle Browser zunächst verfügbar sein, um sicherzustellen das jeder die Möglichkeit hat darauf zuzugreifen.
Eben gerade weil noch "soviele Websites auf IE und Javascript" optimiert sind wäre es doch nur wünschenswert, dass mal ein bisschen Bewegung in die HTML5/CSS3-Durchsetzung kommt, meint ihr nicht? Und so ein wenig Druck ist da manchmal gar nicht so verkehrt...
@sausehuhn: Ich gebe zu, ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber meiner Meinung nach liegt die Programmierung eines ordentlichen Plugins am Entwickler (Adobe) und nicht demjenigen, der es benutzt (Apple)
Seit mal ehrlich. Wann vermisst ihr Flash auf eurem iPhone?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nur Leute Posten, die noch nie ein iPhone in der Hand hatten.
Ich denke, dass das iPhone nicht wirklich viele, gavierende Nachteile hat. Kein VoIP hat sich ja angeblich erledigt. MiniUSB zum Laden sollte ja auch bald kein Prob mehr sein.
Kein (womöglich wahlweise zu installierendes) flash ist ein heftiger Makel. Mit ein paar Apps kann ich das leidlich gut umgehen, leidlich.
Wie bitte soll ein iPad, das angeblich die beste web-experience überhaupt bieten soll, ohne flash-Unterstützung auskommen? Das ist doch glatter Unfug.
Seit mal ehrlich. Wann vermisst ihr Flash auf eurem iPhone?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nur Leute Posten, die noch nie ein iPhone in der Hand hatten.
Völlig utopisch. Würde MS auf den Zug mit aufspringen, dann vielleicht, aber um wirklich irgendwelche Auswirkungen zu spüren ist der Anteil von iPhone / iPad Nutzern bezogen auf die Internet Nutzer zu gering als das es eine Relevanz hätte.
So utopisch ist das eben nicht. Das iPhone hat seit der Einführung den Umgang und die Art wie wir das Internet sehen revolutioniert. Apple hat das Internet für unterwegs Salonfähig gemacht und haben auch gezeigt das nur ein Hersteller den ersten Schritt wagen muss.
btw.: Ich bin sicher kein Fanboy aber ich finde Apple hat das Potenzial um neue Standards durchzusetzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.