Zitat aus dem "Artikel" : "Es wurde bereits offensichtlich, als Steve Jobs auf der Bühne stand und die Webseite der New York Times präsentierte. In der der Ecke war nicht etwa Werbung für eine gute Investition, sondern der bekannte blaue Legostein zu sehen."
Wer glaubt das wäre ein "peinlicher" zufall gewesen oder sowas:never ever,nicht bei einem solchen auf "perfekt" getrimmten unternehmen,der hätte sich nie im leben hingesetzt und fett das Flash Würfelchen gezeigt ohne Hintergedanken-das war volle absicht das zu zeigen. Apple ist durchaus in der Position zu sagen:"Seht ihr,liebe Webseitenschreiber,App Entwickler und alle die sonst so beisammen sind,wir haben hier ein innovatives Produkt das sich auch ohne flash verkaufen wird wie warme semmel,wenn ihr euren content auf dem teil unters volk bringen wollt,lasst euch was einfallen,flash gibts bei uns leider nicht" warum,wieso,weshalb-egal! ist halt so,die "neue" ps3 slim kann auch keine ps2 spiele mehr abspielen,irgendwann muss schluss sein mit altem mist...
Und ich bleibe bei meiner meinung die ich im "neue ipads" sammelthread geschrieben habe
(http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neue-ipads-t289947-18.html):das teil wird ein erfolg,das teil wird einiges ändern,es mögen sachen fehlen die aus heutiger sicht unverständich sind,in 3jahren machts dann sinn warum es so war,in 5jahren lachen sich viele über ihre damals sture ansicht zum iPad kaputt während sie-auf IHREM iPad oder iPad Ripoff-das Web durchsurfen...
und war es nicht auch apple die als erste das floppylaufwerk verbannt haben? meine mich da dunkel an was zu erinnern...
es muss vorreiter geben im computerbiz,da kann der dicke ballmer noch 10tablets vorstellen mit seinem win7,er hats ja nichtmal geschafft das ich vista oder win7 benutze,ich hab noch immer windows xp laufen...viele andere auch..warum sollte ich mir ein windows tablet holen mit einem windows das ich nichtmal am desktop pc nutzen will?
alleine auf dem musiksektor gibt es richtig richtig gute,günstige apps die das potemzial auf dem iPhone in keinster weise ausspielen konnten..beatmaker,noise io,jr hexatone und co sind alle saugünstig..beatmaker auf dem ipad=500euro gespart für eine beatbox,nur ein beispiel von vielen
Es wird Apps geben auf dem gerät da denkt momentan keiner dran...und wie gesagt ich bin kein apple fanboy hab lediglich ein 3g 8gb iPhone(hatte nie einen mac,windows user seit ich denken kann)-bin aber von dem iPad vollkommen überzeugt,kann mir jede menge anwedungsgebiete vorstellen und werde-auch wenn ich genau weiss das es erst die 2te oder 3te version des iPads zum vollkommenen durchbruch führen wird-das teil holen,ich möchte da von anfang an dabei sein-gebt dem gerät 2-3jahre und es wird aus vielen bereichen nicht mehr wegzudenken sein,es geht nicht draum was es nun kann,es geht darum was man in zukunft alles machen könnte mit dem gerät
es ist halt kein mac,nichts für die ehemals eingeschworenen(so wirkt es von aussen) "Macianer",das Ding ist "for the masses" wie kein Computer auf dieser Welt...von 5-80jährigen zu bedienen,idiotensicher,man kann nichts schrotten usw..
ich glaube da liegt das problem:das verstehen die alten apple user nicht,das apple den weg wählt ,die masse anzusprechen-aber das was mit dem iPhone begann, wird mit dem iPad konsequent fortgeführt,diesmal mit eventuell noch grösserer userbase,einer anderen userbase-iPhone war vielen zu gross als Telefon und zu klein als Computer,anderen zu überladen für ein "Handy"-und genau da in die lücke kracht das iPad nun rein...Steve hat alles richtig gemacht,die keynote war fast schon understatement zu dem erfolg den sie damit haben werden
das product placement bei den grammys war der erste schritt:zu zeigen das das gerät im "alltag" sein zuhause hat und nicht bei den nerds,geeks und technofritzen sondern zuhause bei mir oder dir auf dem tisch,beim arzt,im möbelhaus,auf veranstaltungen,messen,auf reisen,in der küche oder auch auf dem klo.
was auch immer es werden wird,eins wird es auf jeden fall:unseren umgang mit computern auf eine viel "intimere" beziehung heben-versteht mich nicht falsch aber das ist eine revolution,mit dem teil verschmilzt der user so mit dem computer das er es nicht merkt das er einen computer benutzt,es ist praktisch "lebendiges papier"-kann kein laptop,desktop und aufgrund des winzigen displays auch das iPhone nicht
dieses ganze gebashe der letzten tage stützt sich in 80% auf halbwissen-und das halbwissen gefährlich ist brauch ich glaube ich keinem erzählen