SomeUser
Winterbanana
Dann kann ich aber einen Kredit aufnehmen, da ich ansonsten schuldenfrei bin.
Zu schlechteren Konditionen, weil nichts über deine bisherige Zahlungsmoral bekannt ist...
Dann kann ich aber einen Kredit aufnehmen, da ich ansonsten schuldenfrei bin.
Bin ich voll bei dir.Ich bin großer Anhänger der Selbstverantwortung ...
Ein Grund könnte z.B. sein,Wenn ich die Couch auf 12 Monate und für 0% Zinsen bestellen kann, warum nicht?
Aus strategischer Sicht ist dass ein logischer Schritt. Aber es wird wohl zunächst nur über Kooperationen funktionieren, ähnlich der Versicherungsprodukte mit entsprechenden Dienstleistern.
Man darf auch nicht das Brancheninsiderwissen unterschätzen, über das Apple selbst noch nicht verfügt. Dass sie in dem Bereich also erst einmal lernen und eigene Erfahrungen sammeln müssen ist klar.
Wollen wir einen Thead bzgl Apples Bestrebungen, Bankgeschäfte zu übernehmen, eröffnen?
Dann bräuchte man sich nicht mehr von diesem hier täuschen lassen, der vorging genau das zu sein, letztlich mit dem Titel aber schon lange nicht mehr wirklich was zu tun hat.
Das ist richtig, wie man es macht, macht man es falsch. Man sieht es gibt für beide Seiten gute Erklärungen, die eine sagt ich nehme die 0% mit und wenn was passiert bin ich liquide, die andere sagt ich zahle bar, wenn was passiert kann ich immer noch Geld aufnehmen.Dann kann ich aber einen Kredit aufnehmen, da ich ansonsten schuldenfrei bin.
Ein Umstand der vielen nicht klar ist...Zu schlechteren Konditionen, weil nichts über deine bisherige Zahlungsmoral bekannt ist...
Apple möchte unter anderem Ratenzahlung einführen, wo genau passt die Diskussion nicht zusammen? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.
Demzufolge kann man in jedem Thread auch über Autos oder das Familienleben diskutieren, unabhängig des Titels. Denn Apple bietet Geräte an, die man dann bei sich hat.
Wenn ihr euer (halbrichtiges) Finanzwissen austauschen wollt macht das doch bitte in einem eigenen Thread.
Oder diskutieren wir jetzt hier auch über die Arbeitsbedingungen auf Malta, weil irgendwer sein Geld auf einem unter maltesischer Flagge fahrenden Schiff verdient und mit diesem sein Apple-Store-Guthaben gekauft hat?
Das machen sie ja schon.
Genau das machen sie ja jetzt.
Das sind die ersten Schritte in die Unabhängigkeit. Ich prognostiziere, in 3-5 Jahren beantragen sie eine Banklizenz.
Gruß
Andi
Die Arroganz kommentiere ich nicht, deine Beispiele bzgl der Diskussion als solches.
Hier diskutieren welche über Ratenzahlung weil Apple das wohl auch bald bringen will. Verstehe deine negative Sicht nicht. Wofür sind wir denn hier?
Wir diskutieren hier eben nicht über irgendwas auf Malta.
Ich denke hier kann es themenverwandt so weitergehen.
Das müsstest du bitte erklären - sowohl wo du Arroganz gefunden haben willst, als auch die Bedeutung dieses Satzes (und nein, ich versteh wirklich nicht was er aussagen soll).
Na gut, ist dann so zur Kenntnis zu nehmen.
Nachdem Apple ja auch bald Ratenzahlung anbietet und diese oft mit Zinsen einher geht (wie schon festgestellt wurde), wie steht ihr denn aktuell zur Zinspolitik der EZB? (Diese beeinflusst ja dann direkt die Geschäftsgebahrung von Apple und auch die von euch ins Spiel gebrachten Probleme mit Überschuldung.)
Da geht noch was,wie steht ihr denn aktuell zur Zinspolitik der EZB?
Nachdem Apple ja auch bald Ratenzahlung anbietet und diese oft mit Zinsen einher geht (wie schon festgestellt wurde), wie steht ihr denn aktuell zur Zinspolitik der EZB? (Diese beeinflusst ja dann direkt die Geschäftsgebahrung von Apple und auch die von euch ins Spiel gebrachten Probleme mit Überschuldung.)
Das mit dem halbrichtigen Wissen war schon ein wenig von oben herab, oder wie hättest du es aufgenommen?
Zu schlechteren Konditionen, weil nichts über deine bisherige Zahlungsmoral bekannt ist...
Die Bank bietet das selbst ja nicht an - und verdient nichts daran. Fast klar, dass das dann der Berater schlecht nennt.Ratenkauf, Kredite und Co sind nicht immer schlecht. Mein Bankberater sagte aber mal, die 0% Finanzierungen werden als „schlecht“ angesehen, bei Schufa und Bank.
Aber mit Zahlungsmoral habe ich meine Erfahrungen. Die Schufa hat meinen Score (für mich grundlos) drastisch runter gestuft, dabei habe ich eben nix offen, allerdings auch keine Handyverträge, weil die über die Topkonditionen meiner Mutter laufen. So bin ich ein schlechter Kundenin deren Augen.
Die Schufa argumentierte so, dass sie Personen in „meinem Umkreis“ so sinngemäß zur Bewertung meines Scores mit heranziehen.
Ratenkauf, Kredite und Co sind nicht immer schlecht. Mein Bankberater sagte aber mal, die 0% Finanzierungen werden als „schlecht“ angesehen, bei Schufa und Bank.
Woher wollen eigentlich (andere) Banken und Schufa was über die Kreditkonditionen wissen - diese Informationen liegen ihnen nicht vor.
Vielleicht von potentiellen Kunden, die ihnen die Vergleichsangebote vorlegen.
Außerdem können sie ja selbst als potentieller Kreditnehmer zu einem anderen Institut gehen. Oder bekommen Mitarbeiter einer Bank eh schon so gute Konditionen, dass es sich nicht lohnt, mit anderen Instituten zu sprechen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.