Genau - âApple Pay ist ein wichtiger Teil der Service-Angeboteâ. Nicht selbst fĂŒr die >70 Mrd. verantwortlich. Wieviel davon genau Apple Pay zuzuschreiben ist - wissen wenige.73 Milliarden Cash stimmt auch nicht. Ist aber im zitierten Artikel von Bloomberg alles korrekt nachzulesen - allerdings in einer fremden Sprache.
Wer privat KonsumgĂŒter (ich sach ma bis rd. 5000âŹ) auf Kredit kauft, hat die Kontrolle ĂŒber sich u sein Leben verloren.
Dann kann man auch jede dieser Diskussionen einbremsen. Denn was Apple plant wusste bisher noch nie jemand ausserhalb des Konzerns.Mich interessiert bei der Ăberschrift was Apple plant
Sehe ich ĂŒberhaupt nicht so. Auch und gerade 0% Finanzierungen stellen fĂŒr viele eine Gefahr dar. Im GefĂŒhl "nur" den Kaufpreis zu zahlen, lassen sich viele zu mehreren 0% Finanzierungen verleiten. Das Ergebnis ist hĂ€ufig, dass man den Ăberblick ĂŒber die ganzen monatlichen Belastungen verliert und der regelmĂ€Ăig frei verfĂŒgbare Anteil gefĂ€hrlich schrumpft.Eine sehr pauschalisierte und ĂŒberhebliche Aussage. Du solltest nicht alle Menschen die eine 0% Ratenzahlung in Anspruch nehmen damit abtun, dass sie die Kontrolle ĂŒber ihr Leben verloren haben. Unfassbar!
Und wer es im Griff hat ist nicht in Gefahr, daher bleiben Pauschalen sinnfrei.Sehe ich ĂŒberhaupt nicht so. Auch und gerade 0% Finanzierungen stellen fĂŒr viele eine Gefahr dar. Im GefĂŒhl "nur" den Kaufpreis zu zahlen, lassen sich viele zu mehreren 0% Finanzierungen verleiten. Das Ergebnis ist hĂ€ufig, dass man den Ăberblick ĂŒber die ganzen monatlichen Belastungen verliert und der regelmĂ€Ăig frei verfĂŒgbare Anteil gefĂ€hrlich schrumpft.
Frag mal die ganzen Schuldnerberatungen etc. Da wirst du feststellen, dass gerade diese vermeintlich gĂŒnstigen Angebote fĂŒr viele höchst gefĂ€hrlich sind auf dem Weg zur Ăberschuldung.
ZusĂ€tzlich: Wer seinen Konsum (!!!) auf Raten zahlt, weil es anders nicht stemmbar ist, hat wirklich die Kontrolle ĂŒber sein Leben verloren. Warum? Wenn ich etwas nicht cash kaufen kann, tue ich es einfach nicht. Sehr einfach eigentlich.
Mit so einer Aussage schieĂt du mal wieder den âVogelâ ab. Passt ja zum Namen und kennt man ja auch von dir. Pauschalisierend und ĂŒberheblich.ZusĂ€tzlich: Wer seinen Konsum (!!!) auf Raten zahlt, weil es anders nicht stemmbar ist, hat wirklich die Kontrolle ĂŒber sein Leben verloren. Warum? Wenn ich etwas nicht cash kaufen kann, tue ich es einfach nicht. Sehr einfach eigentlich.
Ich denke das passt weniger zum Thema. Lasst uns nicht streiten.Mit so einer Aussage schieĂt zu mal wieder den âVogelâ ab. Passt ja zum Namen und kennt man ja auch von dir. Pauschalisierend und ĂŒberheblich.
Da kann ich dir nur sehr bedingt zustimmen.Und wer es im Griff hat ist nicht in Gefahr, daher bleiben Pauschalen sinnfrei.
WAS ??? ist falsch an der sehr banalen Aussage: Ich kann nur ausgeben was ich habe! Gibt es einen Anspruch auf Kredit? Nein. Wer das so sieht singt das neoliberale Lied, dass jeder BĂŒrger im Idealfall Schuldner ist. Halte ich fĂŒr eines der Hauptprobleme unserer Zeit!Mit so einer Aussage schieĂt zu mal wieder den âVogelâ ab. Passt ja zum Namen und kennt man ja auch von dir. Pauschalisierend und ĂŒberheblich.
Sehe ich ĂŒberhaupt nicht so. Auch und gerade 0% Finanzierungen stellen fĂŒr viele eine Gefahr dar. Im GefĂŒhl "nur" den Kaufpreis zu zahlen, lassen sich viele zu mehreren 0% Finanzierungen verleiten. Das Ergebnis ist hĂ€ufig, dass man den Ăberblick ĂŒber die ganzen monatlichen Belastungen verliert und der regelmĂ€Ăig frei verfĂŒgbare Anteil gefĂ€hrlich schrumpft.
Frag mal die ganzen Schuldnerberatungen etc. Da wirst du feststellen, dass gerade diese vermeintlich gĂŒnstigen Angebote fĂŒr viele höchst gefĂ€hrlich sind auf dem Weg zur Ăberschuldung.
ZusĂ€tzlich: Wer seinen Konsum (!!!) auf Raten zahlt, weil es anders nicht stemmbar ist, hat wirklich die Kontrolle ĂŒber sein Leben verloren. Warum? Wenn ich etwas nicht cash kaufen kann, tue ich es einfach nicht. Sehr einfach eigentlich.
Ich gebe dir absolut recht, dass meine thesenhafte Zuspitzung im wortwörtlichen Sinne Quatsch ist.... solltest du dir auch nicht auch nicht die Spitze aus der Krone brechen, wenn wenn du deine Aussage in ihrer pauschalen Form korrigierst und dazu stehst ĂŒber das Ziel hinaus geschossen zu sein und zudem zwischen Meinung und vermeintlicher Ist-Stand-Beschreibung zu differenzieren.
Da kann ich dir nur sehr bedingt zustimmen.
Alle/Viele die in die Ăberschuldung "gerannt" sind, hatten irgendwann ihre Kosten im Griff. Zumeist sind es Ereignisse, die unkalkuliert auftreten (Jobverlust, Tod, Katastrophe etc.), die das Konstrukt zum Einsturz bringen. Insofern kann jede(r) in diese Situation kommen. Wenn man prĂ€ventiv eben nur das notwendigste finanziert, minimiert man dieses Risiko.
WAS ??? ist falsch an der sehr banalen Aussage: Ich kann nur ausgeben was ich habe! Gibt es einen Anspruch auf Kredit? Nein. Wer das so sieht singt das neoliberale Lied, dass jeder BĂŒrger im Idealfall Schuldner ist. Halte ich fĂŒr eines der Hauptprobleme unserer Zeit!
Zugleich ist es ein Fehlentwicklung des öffentlichen Diskurses, dass jeder getippte "RĂŒlpser" (Achtung: das ist ein sarkastisches Stilmittel, keine Beleidigung von Kommentatoren!), als Diskursbeitrag wahrgenommen wird. Eben nicht: Es bedarf halt schon einer gewissen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Autor und dann die Einordnung in den Kontext.
NatĂŒrlich will Apple an die Töpfe der Finanzinstitute. Leichter lĂ€Ăt sich nicht Geld einsparen bzw. verdienen, wenn Apple die TransaktionsgebĂŒhren selber einstreicht.
GruĂ
Andi
Wenn wir Kompetenzen aufbauen mĂŒssen, weil in der Gesellschaft hinterherhinken, muss dieses Thema auch im Bildungswesen stĂ€rker einflieĂen. Dabei darf man aber auch nicht die Mitverantwortung der Familien bei dem Thema Erziehung völlig unter den Tisch fallen lassen. Das fĂ€ngt schon bei Kindern an. Das die gesellschaftliche Kluft immer gröĂer wird ist ein Thema, an dem strukturell refomiert werden muss, solche Reformen brauchen i.d.R. auch viel Zeit.
Wenn man bar bezahlt, ist die Sache erledigt. Ob man zur Finanzierung aufgenommene Kredite Monate spĂ€ter ablösen kann, ist ungewiss. Wenn nĂ€mlich etwas unvorhergesehenes eintritt, hat man womöglich ein "groĂes" Problem.âWenn man es im Griff hat.â
JA da bin ich bei dir. Gleichwohl mit einer EinschrĂ€nkung. Wir haben zuletzt (Stichwort: Corona) erlebt, dass Meinungen vielerorts Tatsachen/Fakten ersetzt haben. Und genau an dem Punkt empfinde ich den Meinungspluralismus als gefĂ€hrlich. Wer versucht Tatsachen/Fakten mit Meinungen zu widerlegen, stellt sich auĂerhalb des Diskurses.Den Standpunkt teile ich nicht. Es klingt fĂŒr mich wie das, was man an anderer Stelle so hĂ€ufig mitbekommt:
- Jemand Ă€uĂert eine unliebsame Aussage (z.B. ĂŒber AuslĂ€nder), fĂ€ngt sich dann Kritik ein und lamentiert dann darĂŒber, dass er seine Meinung ja nicht Ă€uĂern dĂŒrfte. NatĂŒrlich durfte er das, es ist aber ein Unterschied eine Meinung Ă€uĂern zu können und fĂŒr diese (keine) Gegenreaktion zu erhalten.
Wenn man bar bezahlt, ist die Sache erledigt. Ob man zur Finanzierung aufgenommene Kredite Monate spĂ€ter ablösen kann, ist ungewiss. Wenn nĂ€mlich etwas unvorhergesehenes eintritt, hat man womöglich ein "groĂes" Problem.
JA da bin ich bei dir. Gleichwohl mit einer EinschrĂ€nkung. Wir haben zuletzt (Stichwort: Corona) erlebt, dass Meinungen vielerorts Tatsachen/Fakten ersetzt haben. Und genau an dem Punkt empfinde ich den Meinungspluralismus als gefĂ€hrlich. Wer versucht Tatsachen/Fakten mit Meinungen zu widerlegen, stellt sich auĂerhalb des Diskurses.
Warum?
Ich erklĂ€re es am Beispiel der Masken. Masken (FFP2 etc) schĂŒtzen zu annĂ€hernd 100% vor Ansteckung. Das ist wissenschaftlich hinreichend bewiesen. Zugleich tragen Berufsgruppen wie Chirurgen und Menschen im asisatischen Raum seit Ewigkeiten Masken ohne irgendeinen "Schaden" davon zu haben. Zugleich gab es die Diskussion, dass Masken uns zu wenig Luft zum Atmen geben, fĂŒr Kinder gefĂ€hrlich sind... und so weiter.
All diese Meinungen sind und waren gefÀhrlich, weil sie a) manche dazu verleitet haben diesen einfachen Schutz nicht zu nutzen und b) diese Meinungen als Tatsachen wahrgenommen wurden.
Insofern ist eine MeinungsĂ€uĂerung immer erlaubt und notwendig, wenn sie sich zur Tatsache/Fakt verschiebt, durch Wahrnehmung und Multiplikation wird es mE gefĂ€hrlich.
Dann kann ich aber einen Kredit aufnehmen, da ich ansonsten schuldenfrei bin.Wenn du die Sache bar bezahlt hast und morgen passiert etwas anders unvorhergesehenes und du hast kein Geld mehr, um darauf zu reagieren...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
FĂŒr die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, GerĂ€te-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem GerĂ€t gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefĂŒgt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die ĂŒbermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.