• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mitglied 241048

Gast
Nun ja, man selbst hat natürlich nicht mehr etwas davon, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. Aber die Erben und ggf. den Staat freut es um so mehr.

Merk ich mir! Sehr gut!

Ist gefährlich. Führt auch mal sehr schnell zu Sozialneid-Diskussionen und dem ganzen Pipapo.;)

Kürzlich hatte mir mein 1 1/2 Jahre jüngerer Bruder z.B. vorgeworfen, warum ich fast vier Mal soviel Geld verdienen würde wie er. Ich entgegnete ihm dann, dass ich sicherlich nicht viel schlauer sei als er. Aber ich war während der Jugend einfach fleißiger. Das, was man am Anfang seines Lebens verpennt, kann man später eben nur schwer wieder aufholen. Natürlich gibt es Ausnahmen - das machen leider die ganzen Influencer den Kindern vor - aber im Allgemeinen sieht das Leben dann doch anders aus. Basis für ein gutes Leben ist eben häufig ein guter Schulabschluss gefolgt von Ehrgeiz im Berufsleben. Dann braucht man sich später auch nur bedingt Gedanken darüber zu machen, dass man 100,- € für ein Apple-Armband ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.833
Aber ich war während der Jugend einfach fleißiger. Das, was man am Anfang seines Lebens verpennt, kann man später eben nur schwer wieder aufholen. Natürlich gibt es Ausnahmen - das machen leider die ganzen Influencer den Kindern vor - aber im Allgemeinen sieht das Leben dann doch anders aus. Basis für ein gutes Leben ist eben häufig ein guter Schulabschluss gefolgt von Ehrgeiz im Berufsleben. Dann braucht man sich später auch nur bedingt Gedanken darüber zu machen, dass man 100,- € für ein Apple-Armband ausgibt.

Ich arbeite seit dem 17. Lebensjahr ohne je einmal auf Staatskosten versorgt worden zu sein. Bin auch kein Erbe irgendwelcher Reichtümer gewesen. Meine Firma habe ich aus dem absoluten Nichts mit einem 1000 Euro Bulli eröffnet und jahrelang mind. 16 Stunden am Tag dafür malocht - auch Samstags und Sonntags. Sieht nur nie jemand was alles dahinter steckt.

Heute ernte ich die Früchte und lasse mir da sicher von niemanden mehr etwas andichten. Es ist mir auch schlicht egal was hinter einem gelabert wird. Diese Debatten scheint es eh nur im deutschsprachigen Raum zu geben. Meine Ami-Partner und Freunde gönnen mir jedes Gadget und sind höchstens an dem Zeug ehrlich interessiert was man sich anschafft.

Ich überlege wegen der Ultra nur aus einem Grund: Kann ich mit dem Ding wirklich auch mal ohne iPhone raus und man ist erreichbar, kann telefonieren usw. usw. Ich habe mir die ganzen Videos dazu einfach noch nie angesehen.
 

Mitglied 241048

Gast
Ich überlege wegen der Ultra nur aus einem Grund: Kann ich mit dem Ding wirklich auch mal ohne iPhone raus und man ist erreichbar, kann telefonieren usw. usw. Ich habe mir die ganzen Videos dazu einfach noch nie angesehen.

Ich habe zwar "nur" eine Series 7 Cellular, aber ja, ich lasse mein iPhone durchaus öfter mal zuhause. Unterwegs telefonieren geht mit der Watch ganz gut, wenn die Umgebung nicht zu laut ist. Allerdings kann man ja auch die AirPods zusätzlich aufsetzen. Dann ist auch das kein Problem. Aber selbst am Strand oder beim Sport ist man so immer erreichbar. Und dank Roaming sogar in fast ganz Europa. Für mich war der ausschlaggebende Moment zum Kauf einer Cellular-Watch, dass ich mir beim Sport mal das Sprunggelenk umknickte. Ich durfte dann 5 km bei 1 °C nach Hause humpeln, weil ich außer meiner damaligen Watch Series 2 (ohne Cellular) nichts dabei hatte und niemanden erreichen konnte (es war morgens um 08:30 Uhr und im Wald war außer ein paar Tieren niemand unterwegs, der mir hätte helfen können). Damals habe ich mir geschworen, dass ich fortan nur noch die Cellular-Version kaufe, denn ich mag es überhaupt nicht, mit dem iPhone am Mann Sport zu treiben.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
490
Ich überlege wegen der Ultra nur aus einem Grund: Kann ich mit dem Ding wirklich auch mal ohne iPhone raus und man ist erreichbar, kann telefonieren usw. usw. Ich habe mir die ganzen Videos dazu einfach noch nie angesehen.
Mache ich ziemlich regelmäßig und wundere mich immer wieder, wie sehr fokussierter man auf seine Umwelt ohne Handy ist.
 

Mitglied 241048

Gast
Mache ich ziemlich regelmäßig und wundere mich immer wieder, wie sehr fokussierter man auf seine Umwelt ohne Handy ist.

Manchmal hätte ich aber doch ganz gerne eine Kamera in der Watch. Z.B., um ein schönes Foto vom Hund zu machen oder um einen Barcode zu scannen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Ich überlege wegen der Ultra nur aus einem Grund: Kann ich mit dem Ding wirklich auch mal ohne iPhone raus und man ist erreichbar, kann telefonieren usw. usw. Ich habe mir die ganzen Videos dazu einfach noch nie angesehen.
Ich denke da macht die Ultra keinen Unterschied zu einer anderen Watch mit Cellular.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

Mitglied 241048

Gast
Unterschied ist der Akku und die eventuellen Bedürfnisse diesbezüglich.

Es ging ihm aber um die Cellular-Funktion als solche. Und die ist bei der Ultra und einer normalen Apple Watch Cellular weitestgehend identisch, wenn man mal von der Antennen-Anordnung absieht.

Seit der AWS7 habe ich zudem den Eindruck, dass die Cellular-Funktion ohne verbundenes iPhone im Standby deutlich weniger Strom verbraucht. Was jedoch dann am Akku zieht, ist die aktive Nutzung der Cellular-Funktion beim Telefonieren oder wenn Daten im Hintergrund mobil aktualisiert werden. Wer also z.B. die Watch zum Navigieren mit einer App benutzt, die die Karten nicht lokal gespeichert hat, der könnte mit aktiviertem GPS und Mobilfunk schnell ans Akkulimit kommen. Auch mit einer Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.091
Welches Programm und Waschmittel, Feinwäsche und Feinwaschmittel oder volles Programm mit Baumwolle Waschgang?
Baumwolle, 40 Grad, Persil 4in1Disc, 1000 Umdrehungen, mittlere "Dreckstufe", Trommel voll

Unsere Maschine kennt gar kein anderes Programm :D (Ok früher mit 1400 Umdrehungen aber leider zeichnet sich der Lagerschaden ab)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Mod-Info

Auch hier bitte zurück zum Thema.

Danke euch.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Kurze Frage,

hat mir zufällig jemand Bilder wie die Ultra mit dem normalen Sportband aussieht? Am besten mit dem schwarzen/Mitternacht.

Danke vorab🙂
 

Mitglied 252338

Gast

Anhänge

  • IMG_0321.jpeg
    IMG_0321.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0324.jpeg
    IMG_0324.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0327.jpeg
    IMG_0327.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0329.jpeg
    IMG_0329.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0330.jpeg
    IMG_0330.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0331.jpeg
    IMG_0331.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0332.jpeg
    IMG_0332.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider