Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Fotos bitte, wer sie schon hat - warte gespannt auf meine Lieferung von DHL Express
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Meine Lieferzeit hat sich leider um 3 Stunden nach vorn geschoben, so dass ich heute wohl nicht anwesend bin wenn UPS ankommt. :(
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Hey,

meine Ultra kommt wohl morgen an und wie jedes Mal bei einer neuen Watch stelle ich mir die Frage, wie die Einrichtung am besten klappt. Entkoppelt ihr eure alten Watches erst und richtet die neue dann ein oder lasst ihr die alte Uhr gekoppelt und richtet die neue Watch dann erst parallel dazu ein? Habe immer Bedenken, weil die Backups und das Wiederherstellen meist nicht so eindeutig klappen wie bei den iPhones.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Weis man schon, wie laut die Watch Ultra Sirene ist?

86 dB laut Apple.

Schau dir mal das hier verlinkte Video an. Da wird unter anderem die Sirene im Wald getestet.

Ich wollte vorhin schon auf den Bestell-Button bei Amazon klicken, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil das Edelstahl-Gliederarmband einfach nicht zu 100 % an die Ultra passt. Nicht wegen der Farbe, sondern wegen der leicht zu schmalen Bandanstöße. Das würde mich einfach zu sehr stören, wenn ich in Summe fast 1.500,- € ausgegeben hätte.

Nein, ich bleibe erst mal bei meiner 7er. Die ist dann doch irgendwie etwas eleganter im Büro zum langärmeligen Hemd.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Hey,

meine Ultra kommt wohl morgen an und wie jedes Mal bei einer neuen Watch stelle ich mir die Frage, wie die Einrichtung am besten klappt. Entkoppelt ihr eure alten Watches erst und richtet die neue dann ein oder lasst ihr die alte Uhr gekoppelt und richtet die neue Watch dann erst parallel dazu ein? Habe immer Bedenken, weil die Backups und das Wiederherstellen meist nicht so eindeutig klappen wie bei den iPhones.

Habe beide gleichzeitig eingerichtet, spiele auch mit dem Gedanken die alte Edelstahl zu behalten, für den Anzug oder so...
 
  • Like
Reaktionen: jackbauer1909

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Ich glaube, es ist Jacke wie Hose, ob man die alte Watch zuerst entkoppelt, um dann die neue einzurichten, oder ob man es umgekehrt macht, solange man vor dem Einrichten der neuen Watch ein Backup der alten macht, das man dann für die neue nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: jackbauer1909

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Habe beide gleichzeitig eingerichtet, spiele auch mit dem Gedanken die alte Edelstahl zu behalten, für den Anzug oder so...
Wurden bei dir die aktuellen Aktivitäts-Herausforderungen/Auszeichnungen korrekt und vollständig auf die neue Uhr übertragen? Letzte Woche habe ich für meine Frau die neue S8 eingerichtet und die monatlichen Herausforderungen werden auf der neuen Uhr noch nicht wieder angezeigt…

Ich glaube, es ist Jacke wie Hose, ob man die alte Watch zuerst entkoppelt, um dann die neue einzurichten, oder ob man es umgekehrt macht, solange man vor dem Einrichten der neuen Watch ein Backup der alten macht, das man dann für die neue nutzen kann.

Wird das Backup der Watch denn zusammen mit den iCloud Backups gemacht? Nach wie vor finde ich das nicht übersichtlich, ob und wann ein Backup der Watch erstellt wurde.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
So, hab nun bei Amazon bestellt. Werde die im Apple Store stornieren. Keine lust, bis Ende Oktober zu warten. Hatte ja im Aple Store die Version mit grau/schwarzem Trail loop bestellt, nun ist’s halt bei Amazon die Version mit grünem Alpine Loop in Größe S. Passt dann halt gerade so. Soll dann morgen kommen