• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Würde dann auch eher nach einem silbernen Milanaise suchen. Ich nehme an, du willst ne 46er?
Ich bin ehrlich gesagt noch total unentschlossen.
Brauche ich wirklich eine? 10er oder Ultra?
Aktuell gefällt mir die Ultra Titan mit Milanese Titan fast am besten. Die schwarze Ultra hat auch was. Sieht aber auch schon brachial aus. Das Titan sieht eleganter aus. Würde auch mal zum Anzug passen.
Ich trage seit vielen Jahren eine Omega Planet Ocean. Da fällt mir auch schwer das gut Stück in den Schrank zu legen.
Ein echtes Luxusproblem… 🤷‍♂️

Vielleicht gibt es hier ja Tipps. Wie macht ihr das?
Nur Apple Watch oder auch mal wechseln auf eine schöne analoge Uhr?
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe auch immer analoge Uhren getragen, habe mehrere. Im Oktober letzten Jahres habe ich mir die Series 9 gekauft, seitdem trage ich sie jeden einzelnen Tag (und in der Nacht)! Ich bin äußerst zufrieden damit.

Hatte mir im Store beide angesehen, die Ultra und die Series 9. habe mich dann für die 9er entschieden, denn die Ultra war mir einfach zu wuchtig..
 

sarahlie

Cox Orange
Registriert
14.03.10
Beiträge
100
Vielleicht gibt es hier ja Tipps. Wie macht ihr das?
Nur Apple Watch oder auch mal wechseln auf eine schöne analoge Uhr?

Ich habe nur noch eine hochwertigere analoge Uhr in meinem Schrank, die ich ggf anziehe, wenn ich z.B. zu einer ganz schicken Hochzeit muss. Vor Jahren habe ich noch mehr gewechselt, aber inzwischen trage ich ausschließlich die Apple Watch. Wahrscheinlich eine Mischung aus Gewohnheit und Faulheit, aber ich habe einen Haufen Armbänder, so dass es nicht langweilig wird.

Auch wenn mein Handgelenk groß genug für die Ultra wäre, würde ich mich immer für die „normale“ Watch entscheiden, einfach weil man sie durch z.B. ein Milanaise-Armband auch schicker und dezenter aussehen lassen kann.

Naja, und ob man eine Apple Watch wirklich „braucht“, ist eh Ansichtssache.
 

kwierichs

Fießers Erstling
Registriert
26.05.21
Beiträge
127
Ich bin ehrlich gesagt noch total unentschlossen.
Brauche ich wirklich eine? 10er oder Ultra?
Aktuell gefällt mir die Ultra Titan mit Milanese Titan fast am besten. Die schwarze Ultra hat auch was. Sieht aber auch schon brachial aus. Das Titan sieht eleganter aus. Würde auch mal zum Anzug passen.
Ich trage seit vielen Jahren eine Omega Planet Ocean. Da fällt mir auch schwer das gut Stück in den Schrank zu legen.
Ein echtes Luxusproblem… 🤷‍♂️

Vielleicht gibt es hier ja Tipps. Wie macht ihr das?
Nur Apple Watch oder auch mal wechseln auf eine schöne analoge Uhr?
Ich habe früher nur mechanische Uhren getragen und sie geliebt. Nach Erscheinen der Series 0 dachte ich mir „Probier es mal aus“. Seitdem bin ich dabei geblieben (mittlerweile series 10]

Übrigens: Auch die Ultra habe ich 2 Jahre getragen, sie dann aber doch gegen die 10 „eingetauscht“, weil sie mir zu wuchtig wirkte
 

Anhänge

  • IMG_1041.jpeg
    IMG_1041.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 21

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Ich bin ehrlich gesagt noch total unentschlossen.
Brauche ich wirklich eine? 10er oder Ultra?
Aktuell gefällt mir die Ultra Titan mit Milanese Titan fast am besten. Die schwarze Ultra hat auch was. Sieht aber auch schon brachial aus. Das Titan sieht eleganter aus. Würde auch mal zum Anzug passen.
Ich trage seit vielen Jahren eine Omega Planet Ocean. Da fällt mir auch schwer das gut Stück in den Schrank zu legen.
Ein echtes Luxusproblem… 🤷‍♂️

Vielleicht gibt es hier ja Tipps. Wie macht ihr das?
Nur Apple Watch oder auch mal wechseln auf eine schöne analoge Uhr?
Also wenn du was echt schönes und eleganteres suchst dann ne 10er Titan in Natur oder Schiefer. Oder auch Gold, wenn es zu deinem Stil passt (ich tippe auf ein Nein). Ich bin echt so in meine Titan Natur verliebt, würde jetzt keine matte Alu mehr wollen.
Die Ultra ist vieles (in vielem auch klar überlegen) - aber elegant? Ist halt ein Klotz.

Hast du eher schmale Handgelenke? Wenn du dir unsicher bist, würde ich mir alles in Natura ansehen. Hast du ne Store in der Nähe?
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Ich trage seit vielen Jahren eine Omega Planet Ocean. Da fällt mir auch schwer das gut Stück in den Schrank zu legen.
Ein echtes Luxusproblem… 🤷‍♂️
Ich habe eine mechanische im ähnlichen Preissegment (mit Anfangsbuchstabe B), die man in meinem Job sehr häufig (gesehen) hat.
Seit 2015 ist sie fast nur noch, seit ca. 2019 permanent, im Uhrendreher. Ist schade drum, aber für mich haben sie keinerlei Reiz mehr, und sie können einfach nichts.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Also wenn du was echt schönes und eleganteres suchst dann ne 10er Titan in Natur oder Schiefer. Oder auch Gold, wenn es zu deinem Stil passt (ich tippe auf ein Nein). Ich bin echt so in meine Titan Natur verliebt, würde jetzt keine matte Alu mehr wollen.
Die Ultra ist vieles (in vielem auch klar überlegen) - aber elegant? Ist halt ein Klotz.

Hast du eher schmale Handgelenke? Wenn du dir unsicher bist, würde ich mir alles in Natura ansehen. Hast du ne Store in der Nähe?
Die 10er Titan sind mir ein bisschen zu BlingBling.
Die 10er in Titan Matt, das wäre was.
Bei Gold hast du recht, Nein 👎
Ich habe ca. 18 cm Handgelenkumfang. Trage aber schon immer gerne große Uhren. Die Omega hat auch 45.5 mm Durchmesser.
Ich habe sogar 2 Stores im Umkreis von ca 40 km. Werde ich wohl mal machen. Alles mal live ansehen. Bei MM werden die neuen Watches noch nicht zu anschauen sein, oder?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Ich habe mal die AW verglichen habe die 7er, bin auch immer heiß auf Neue Technologien/ Funktionen,
aber ich finde von der 7er zur 10er nur: helleres Display & Schlafapnoe als Novum.
Vermutlich sind auch die Sensoren gleich geblieben.
Da warte ich gerne noch & bin froh das mir die 7er reicht, ohne das ich mich eingesschränkt oder so fühle.

Mit der 8er kam der Temperatursensor und Crash-Erkennung. Mit der 9er der neue SoC und die Doppeltap Geste. Das war’s.

Ja, ich kann mich auch noch nicht durchringen von der 7er zu wechseln.