• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Wie lange hält euer Akku? Apple Watch Series 10 GPS + Cellular, 46 mm Titangehäuse Schiefer.
Da sind doch die neue ArithmetrischesMittel-Ionen Akku verbaut, ohne jegliche Fertigungstoleranzen.
Alle Akkus halten exakt gleich lang unabhängig von der Verteilung WLAN-LTE, unabhängig von der eingestellten Displayhelligkeit, unabhängig von ob Always ON aktiviert oder deaktiviert ist, unabhängig von der Signalstärke bei LTE und egal wieviel Apps, Widgets oder Komplikationen genutzt werden.

Und das beste ist:
Die Apple Watch 10 zieht sich den Strom für den erhöhten Energiebedarf, den neue Geräte überraschenderweise in den ersten Tagen/Stunden nach Einrichtung/Update für Indizierungen und Einrichtungen im Hintergrund brauchen, kabellos durch die Luft, damit der Akku in diesen ersten Tagen nicht so schnell geleert wird.

Apropos leeren, was lehrt uns das?

Und jetzt der ernsthafte Teil:
dass man dem Gerät 2-3 Tage Zeit gibt, sich einzurichten.
Dann und erst dann kann oder sollte man sich die Akkulaufzeit mal angucken und bewerten.

Ich habe bisher immer über Nacht geladen, die 10er trage ich auch Nachts, deshalb wundert mich dass das sie fast vollständig Endladen wird.
Auch hier kann man mal gucken, woran es liegen könnte.
Vorher wurde die Watch geladen, jetzt ist sie am Handgelenk.
Geht die ganze Nacht das Display an. wenn Du Dich im Schlaf bewegst oder ähnliche Fragen kommen da auf.
Hast Du Schlafeinstellungen, Theatermodus oder ähnliches eingerichtet?
 
  • Like
Reaktionen: saw und beetlefrosch

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
499
Hat jemand die 10er Alu schwarz mit Milanese oder Gliederarmband? Würde mich mal interessieren wie das farblich zusammenpasst.
Gerne mit Bilder 😁
Als ich bestellt hatte, quasi noch während der Keynote, waren die Mailänder Armbänder nur mit einer erheblichen Verzögerung bestellbar. Ich nutze daher auch mein altes Space Black Armband.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Coopye

Ontario
Registriert
05.08.11
Beiträge
342
Ist Mailänder eigentlich eine ander Bezeichnung für Milanaise oder ist das die Autokorrektur?
Milanaise heißt einfach "nach Mailänder Art" auf französisch. Die Bänder kommen ursprünglich aus Mailand und der französische Name hat sich durchgesetzt weil er seit über 100 Jahren von der schweizer Uhrenindustrie verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und redspawn2005

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
915
Nach einem Tag tragen bin ich vor allem von dem großen Display meiner 46mm Alu Watch begeistert. Dass die Uhr insgesamt etwas größer geworden ist fällt auch wegen dem angenehmen Gewicht überhaupt nicht auf. Das etwas dünnere Gehäuse gefällt mir sehr gut.

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Für einen Tag reicht er locker eventuell auch für zwei, wenn man nicht viel SportApps nutzt. Musste meine jedenfalls noch nicht laden. Werde ich heute dann später das erste Mal machen und dann mal schauen, wie lange ich mit einer vollen Ladung letztlich durchkomme.
 

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Meine neue Apple Watch 42mm Titan natur trage ich erst seit ca. 2 Stunden. Über Bedienung, Bugs oder Akkulaufzeit kann ich natürlich noch gar nichts sagen.

Was ich aber sagen kann: ich bin sehr froh wieder die kleine Version zu haben. Komme von einer 7er 41mm. Die 10 wirkt tatsächlich merklich größer für mich, besonders in der Breite. Sie sieht jetzt wunderbar an meinem Handgelenk aus. 46mm wären einfach viel zu groß für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
347
Ich überlege tatsächlich auch erstmalig von der großen auf die kleine zu switchen, da die Modelle über die Jahre immer größer geworden sind (siehe iPhones - RIP iPhone Mini). Das 46er bietet für meine Nutzung wenig Mehrwert gegenüber der 42er.
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
693
Falls jemand genauso gespannt war, wie ich, wie der Unterschied von Edelstahl Silber zu der Titan Natur ist, Apfelwelt hat ein Video hochgeladen und vergleicht es. Ich denke es wird mir gefallen. Normalerweise habe ich immer Edelstahl Silber.

Finde die Unterseite aus gleichem Material auch viel schicker bei der Titan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

IMG_0779.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan und Verlon

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.774
Ich überlege tatsächlich auch erstmalig von der großen auf die kleine zu switchen, da die Modelle über die Jahre immer größer geworden sind (siehe iPhones - RIP iPhone Mini). Das 46er bietet für meine Nutzung wenig Mehrwert gegenüber der 42er.
ähnlich bei mir.
Meine Handgelenke sind nicht so breit
Bei der AW 4 sah die 38er aber bei mir aus wie eine Kinderarmbanduhr.
Bei der AW6 bin ich dann bei der „Großen“ geblieben.
Aber die „Kleine“ 10er ist ja so groß wie die große AW4.

Anstatt zu bestellen werde ich demnächst mal beide anprobieren und gucken wie das aussieht.
Tendenz: 42mm
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid und Suzan

Dayv

Erdapfel
Registriert
22.09.24
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich habe gestern meine Apple Watch 10 in Titan mit der Farbe Schiefer abgeholt, Größe 46mm.

Vorher hatte ich eine Apple Watch 7 in Edelstahl in Grafit 45 mm

Mir sind 2 Sachen eher negativ aufgefallen und wollte mal erfragen ob das vielleicht ähnlich sehen?



Zum einen, die Seitetaste, es wirkt so als ob die eine andere Beschichtung hätte und hebt sich leicht farblich vom Gehäuse ab. Wenn Mann mit einem Holzzahnstocher über die Fläche geht, nimmt man so ein leichtes quietschen war, zuerst dachte ich da wäre noch ne Foile drauf. Ist das bei euch ähnlich?

Die Krone, die wirkt irgendwie viel billiger von der Haptik und der Bedienung als zum Vergleich zur Apple Watch 7 in Edelstahl und auch da habe ich das Gefühl das die irgendwie anderes beschichtet ist.

Ich habe es mal versucht mit einen Bild einzufangen
 

Anhänge

  • IMG_2547.jpeg
    IMG_2547.jpeg
    636,4 KB · Aufrufe: 43

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
499
Thema Seitentaste. Alle bisherigen AW (die ich hatte) funktionierte diese Taste sehr smooth und geräuschlos. Jetzt ein klicken o_O und ein spürbarer Wiederstand.

Aber sehr schön das Akku nun wieder eine gute Arbeit verrichten kann. Aktuell 38h und noch 36%. Scheint also ob die AW wieder locker zwei Tage schafft. Mal schauen was beim TT Training passiert, wo ja im Prinzip kein GPS gebraucht wird und nur die Pulsmessung dauernd aktiviert ist.

AW10Alu
 
Zuletzt bearbeitet:

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
590
Meine 10er 42mm läuft jetzt seit 43 Stunden mit einer Akkuladung. Jetzt habe ich 5% Akku und werde sie nachher laden. Ich war damit 2 mal 80 Minuten joggen und 2 Nächte schlaftracking. Was für ein Unterschied zur SE welche ich teilweise 2 mal am Tag laden musste, das hat mich extrem genervt. Und dazu kommt noch die Schnelladefunktion. Ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf definitiv nicht. Optisch gefällt sie mir auch besser. Das sie flacher ist merke ich deutlich beim schlafen, ich merke sie nicht am Handgelenk
 

AfroZwerg

Granny Smith
Registriert
09.10.23
Beiträge
13
Hmm, meine AW 10 GPS hat bisher nicht die berauschenste Akkulaufzeit wie hier geschrieben wird. Gestern Abend vom Strom genommen gehabt, ca. ne Stunde auf der Couch gesessen und dann den Schlaf getrackt. Heute viele Schritte gemacht, aber kein Training am laufen gehabt und habe sie gerade mit 25% wieder zum Laden geschickt. Ich beobachte weiter. Aber die Uhr weiß wohl das ich doch mit der Ultra liebäugle 😵‍💫😅
 

AfroZwerg

Granny Smith
Registriert
09.10.23
Beiträge
13
Der Fokus aktiviert sich bei mir immer automatisch zu 22 Uhr.

Heute lege ich die Uhr direkt vor dem schlafen mal an und beobachte den Tag morgen. Habe auch eines der neuen Watchfaces, die auch beim always on sekündlich aktualisieren. Nicht das das hier doch mehr am Akku zieht als gedacht
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.193
Der Fokus aktiviert sich bei mir immer automatisch zu 22 Uhr.
Schade, es hätte mich echt interessiert. Dann stelle ich bei mir den Fokus heute Abend einmal ab und sehe mal, ob etwas aufgezeichnet wird.

die auch beim always on sekündlich aktualisieren. Nicht das das hier doch mehr am Akku zieht als gedacht
Das wird sicher einiges an Akku mehr verbrauchen. Die Uhr muß dann ja jede Sekunde arbeiten und nicht nur alle 60 Sekunden. Bei meiner SE 2 muß ich darüber glücklicherweise nicht nachdenken. Mir reucht das auf das Diplay tippen völlig aus. Meine vorherige Amazfit GTR 2e hatte AOD, aber ich vermisse es kein bisschen.
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
693
Es wird aktuell aber generell von einigen Usern berichtet, dass WatchOS 11 am Akku zieht, auch bei anderen Modellen. Für richtige Prognosen erst mal paar Wochen nutzen und besonders auch noch ein paar Fix-Updates abwarten. So meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
311
2. Tag mit der 46mm Uhr, super zufrieden, Accu noch nicht nachgeladen, Samstag erhalten, eine Nacht getragen und heute 1h gejoggt und 3h Radtour......aber irgendwie stimmen die Proportionen nicht, Breite und Band sieht nicht gut aus...
Saarotti