Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Zippodw

Meraner
Ich trage seit vielen Jahren eine Omega Planet Ocean. Da fällt mir auch schwer das gut Stück in den Schrank zu legen.
Ein echtes Luxusproblem… 🤷‍♂️

Vielleicht gibt es hier ja Tipps. Wie macht ihr das?
Nur Apple Watch oder auch mal wechseln auf eine schöne analoge Uhr?
Auch ich bin ein riesiger Fan mechanischer Uhren.

Ich habe es so gelöst:

Linker Arm: Entweder Panerai, Tissot, Omega oder Breitling.

Rechter Arm: AWU

Ich bin Schweizer, ich darf das😜

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Die Akkulaufzeit wird m.E. überbewertet. Ich lege die Uhr sowieso nachts auf den Nachttisch, so dass sie als Uhr und Wecker funktioniert.
Dabei ist die Schlaf-Tracking Funktion doch so nice - halbe Stunde Laden morgens beim Fertigmachen reicht voll aus.

mYs

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mhh, ich frage mich immer für was benötigt man das.
und ich find von apple das "Schlaf-Tracking-Dashboard" nicht so toll... Mich würde mal interessieren, welche Werte "gut" sind diesbezüglich? Wie viel % sollte man im Tief, REM etc. pro Nacht sein?

freshh29

und ich find von apple das "Schlaf-Tracking-Dashboard" nicht so toll... Mich würde mal interessieren, welche Werte "gut" sind diesbezüglich? Wie viel % sollte man im Tief, REM etc. pro Nacht sein?
Das kann man im Internet nachlesen - also was gesunde Werte und nicht so gute sind.

tomtomm

Roter Stettiner
Für mich auch Spielerei / Blödsinn .. zeigt dir halt an wieviele Tiefschlafphasen etc man hatte, aber die Werte der Appelwatch korrelieren bei mir keinesweg damit ob ich mich morgens fit oder müde fühle. Finde Schlaftracking auch ziemlich sinnfrei.

freshh29

mhh. Die Watch zeichnet den Schlaf auf und man muss dann im Internet schauen ob die Werte gut oder schlecht sind? Echt?
Was zeigt das Schlafzeugs denn dann überhaupt an?
Nein im Internet kann man sich erkundigen, wie die Schlafverteilung sein soll um gesund zu schlafen - hat nichts mit Apple zu tun. Alle Werte siehst du natürlich direkt auf dem iPhone. Ohne Schlaf Tracking hätte ich schon lange keine Watch mehr.

@tomtomm

Und sorry Spielerei ist es nicht - der Schlaf ist so wichtig für die Gesundheit.

• Like
Reaktionen: Librar und Lago

mYs

Nein im Internet kann man sich erkundigen, wie die Schlafverteilung sein soll um gesund zu schlafen - hat nichts mit Apple zu tun. Alle Werte siehst du natürlich direkt auf dem iPhone. Ohne Schlaf Tracking hätte ich schon lange keine Watch mehr.

@tomtomm

Und sorry Spielerei ist es nicht - der Schlaf ist so wichtig für die Gesundheit.
hast du eine gute Seite die du empfehlen kannst wo ich REM etc. nachlesen kann, was ein "guter" Wert ist?

jensche

Harberts Renette
Ich finde die AW10 wirklich sehr dünn. Auch das "proaktive" Workout-Merken ist cool. Dann ist man am Laufen und hat schon 1 Kilometer gemacht und dann kommt die Meldung ob das ein Workout ist und es bis dahin alles aufgezeichnet hat.

Heute probiere ich wie sich die Watch beim Kaltbaden eignet.

freshh29

freshh29

Für mich auch Spielerei / Blödsinn .. zeigt dir halt an wieviele Tiefschlafphasen etc man hatte, aber die Werte der Appelwatch korrelieren bei mir keinesweg damit ob ich mich morgens fit oder müde fühle. Finde Schlaftracking auch ziemlich sinnfrei.
Die Apple Watch kann wohl schlecht deinen Schlaf verbessern lol - Sie zeigt Dir die Verteilung der Schlafphasen an, wenn diese von der Norm extrem abweichen, musst du eigenständig was tun - andere Abend Routine etc.

...und das Erkennen von evtl. Schlafapnoe ist vielleicht auch einigen Menschen wichtig....
Richtig, die meisten wissen garnicht, dass sie eine haben. Wenn sie nur leicht ausgeprägt ist.

• Like
Reaktionen: Quanto und Lago

iMactouch

Schafnase
Auch das "proaktive" Workout-Merken ist cool.
Das machen doch auch die Uhren davor, oder nicht? Ich habe das abgestellt, da es mit auf den Nerv ging.
Die Uhr ist auch teilweise etwas lahm mit der Erkennung. Ich habe den Schlafen Fokus bis 6 Uhr an und wenn ich ins Büro fahre, stehe ich kurz nach 4 Uhr auf, gehe dann um 5 Uhr zum Bahnhof und dann wenn ich um 5:40 Uhr vom Zug in die U-Bahn umsteige, kommt die Nachfrage, ob ich wach bin.

freshh29

Das machen doch auch die Uhren davor, oder nicht? Ich habe das abgestellt, da es mit auf den Nerv ging.
Die Uhr ist auch teilweise etwas lahm mit der Erkennung. Ich habe den Schlafen Fokus bis 6 Uhr an und wenn ich ins Büro fahre, stehe ich kurz nach 4 Uhr auf, gehe dann um 5 Uhr zum Bahnhof und dann wenn ich um 5:40 Uhr vom Zug in die U-Bahn umsteige, kommt die Nachfrage, ob ich wach bin.
Eigentlich stellt man den Fokus Schlafen (Schlafplan) so, dass er angeht wenn man schlafen geht und ausgeht, wenn man wach wird. Davor noch 1-2 Stunde Ruhezeit, die man auch setzen kann im Schlafplan.

mYs

Bin mit meiner AW10 black auch zufrieden! Überlege etz nur noch nachträglich Apple Care abzuschließen… hm?!