• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Zippodw

Auralia
Registriert
07.03.13
Beiträge
201
Ich trage seit vielen Jahren eine Omega Planet Ocean. Da fällt mir auch schwer das gut Stück in den Schrank zu legen.
Ein echtes Luxusproblem… 🤷‍♂️

Vielleicht gibt es hier ja Tipps. Wie macht ihr das?
Nur Apple Watch oder auch mal wechseln auf eine schöne analoge Uhr?
Auch ich bin ein riesiger Fan mechanischer Uhren.

Ich habe es so gelöst:

Linker Arm: Entweder Panerai, Tissot, Omega oder Breitling.

Rechter Arm: AWU

Ich bin Schweizer, ich darf das😜
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
696
und ich find von apple das "Schlaf-Tracking-Dashboard" nicht so toll... Mich würde mal interessieren, welche Werte "gut" sind diesbezüglich? Wie viel % sollte man im Tief, REM etc. pro Nacht sein?
Das kann man im Internet nachlesen - also was gesunde Werte und nicht so gute sind.
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
918
Für mich auch Spielerei / Blödsinn .. zeigt dir halt an wieviele Tiefschlafphasen etc man hatte, aber die Werte der Appelwatch korrelieren bei mir keinesweg damit ob ich mich morgens fit oder müde fühle. Finde Schlaftracking auch ziemlich sinnfrei.
 

freshh29

Lambertine
Registriert
08.02.11
Beiträge
696
mhh. Die Watch zeichnet den Schlaf auf und man muss dann im Internet schauen ob die Werte gut oder schlecht sind? Echt?
Was zeigt das Schlafzeugs denn dann überhaupt an?
Nein im Internet kann man sich erkundigen, wie die Schlafverteilung sein soll um gesund zu schlafen - hat nichts mit Apple zu tun. Alle Werte siehst du natürlich direkt auf dem iPhone. Ohne Schlaf Tracking hätte ich schon lange keine Watch mehr.

@tomtomm

Und sorry Spielerei ist es nicht - der Schlaf ist so wichtig für die Gesundheit.
 

mYs

Antonowka
Registriert
16.08.08
Beiträge
354
Nein im Internet kann man sich erkundigen, wie die Schlafverteilung sein soll um gesund zu schlafen - hat nichts mit Apple zu tun. Alle Werte siehst du natürlich direkt auf dem iPhone. Ohne Schlaf Tracking hätte ich schon lange keine Watch mehr.

@tomtomm

Und sorry Spielerei ist es nicht - der Schlaf ist so wichtig für die Gesundheit.
hast du eine gute Seite die du empfehlen kannst wo ich REM etc. nachlesen kann, was ein "guter" Wert ist?