• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 10 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
590
Die gleiche Angabe wie bei jeder anderen Apple Watch außer der Ultra bisher.
Ja leider, ich finde das sehr schade und hätte gerne eine Watch mit 3 Tagen Laufzeit, gerne auch mehr. Aber trotzdem haben ich mir die Series 10 bestellt. Die kurze Ladezeit im Vergleich zur SE2 (welche ich jetzt habe) gefällt mir. Somit müsste die Watch voll sein wenn ich morgens aus dem Bad raus bin. Bei der SE2 warte ich gut 1,5 Stunden bis sie voll ist und das jeden Tag.. die Ultra ist mir einfach zu massiv und gefällt mir an meinem Arm nicht !
 
  • Like
Reaktionen: lost_in_ecosystem

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
die Ultra ist mir einfach zu massiv und gefällt mir an meinem Arm nicht !
Das ist auch mein Problem. Sonst würde ich tatsächlich den größeren Akku der Ultra bevorzugen.

Bei mir hält sie locker 2 Tage wie ich oben ja schon schrieb und die hat auch nur 18 Stunden angegeben.
Meine Series 7 hält leider nur 24h, wenn ich sie nicht lade. Ohne Training, aber mit AFIB-Protokoll an (wegen der deutlich häufigeren HRV Messung nachts) an und Always-On an. Das ist in den letzten Monaten deutlich schlechter geworden, der Akku hat noch 85% Kapazität. Habe RC watchOS11 drauf. Hatte gehofft, dass es damit wieder besser wird. Aber gestern hatte ich nach 22 Stunden noch 10% Akku (darauf basierend meine Angabe mit 24h). Mittlerweile lade ich sie häufig 2x pro Tag und nicht nur 1x (allerdings keine vollen zyklen, morgens meist 30min, abends dann nochmal).

Das Akkuthema schreckt mich auch ein wenig ab, weil der Tausch des Akkus echt nicht ganz günstig ist. Ein größerer Akku würde deutlich weniger schnell verschleißen, da er weniger Ladezyklen hat.

Aber ja, 18 Stunden hatte ich noch nie. Es waren bei mir meist so 1,5 Tage, jetzt mit 24h aber immer noch deutlich mehr als die angegebenen 18. Verstehe auch nicht, warum Apple da so untertreibt.
 

Franziska

Eifeler Rambour
Registriert
24.09.13
Beiträge
590
Bei mir hält sie locker 2 Tage wie ich oben ja schon schrieb und die hat auch nur 18 Stunden angegeben.
Ich tracke täglich Outdoor Läufe und das frisst deutlich Akku. Im Fitnesstudio benötigt sie viel weniger. Die SE2 benötigt bei einem Outdoor Lauf locker mal 30 Prozent Akku für 1,5 Stunden
 

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.774
Ich schwanke noch: kleine oder große, einfach oder Titan oder doch die Hermes..
 

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Also ich bin von 6.30-24 Uhr meistens aktiv, wenn ich morgens meine 1.5h Gym tracke, dann meine 10k+ Schritte über den Tag und Abends noch 1-1.5h Fahrrad tracken hab ich meistens noch mehr als 50% Akku übrig. Ich lad die sowieso jeden Tag über Nacht, ich wüsste nicht wie man seine Uhr an einem Tag "leer" bekommt dass sie nicht reicht, also Akku mehr als ausreichend, knapp geworden ist es noch nie.
 
Registriert
22.06.24
Beiträge
88
Meine Series 7 hält leider nur 24h, wenn ich sie nicht lade. Ohne Training, aber mit AFIB-Protokoll an (wegen der deutlich häufigeren HRV Messung nachts) an und Always-On an. Das ist in den letzten Monaten deutlich schlechter geworden, der Akku hat noch 85% Kapazität.

Das Akkuthema schreckt mich auch ein wenig ab, weil der Tausch des Akkus echt nicht ganz günstig ist. Ein größerer Akku würde deutlich weniger schnell verschleißen, da er weniger Ladezyklen hat.
Ja der Akku tausch kostet 109€, ist echt heftig, auch in Relation zu einem Smartphone.
Bei mir sind bei der 7er auch noch 85% Kapazität vorhanden, reicht aber locker bei meiner Nutzung.
Insgesamt lohnt sich der Umstieg auf die 10er für mich null, sehe da keinen Vorteil,
hier sind die Innovationen sehr spärlich, macht aber nix, ich bin zufrieden mit der 7er
 

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.819
Habe RC watchOS11 drauf. Hatte gehofft, dass es damit wieder besser wird. Aber gestern hatte ich nach 22 Stunden noch 10% Akku (darauf basierend meine Angabe mit 24h). Mittlerweile lade ich sie häufig 2x pro Tag und nicht nur 1x (allerdings keine vollen zyklen, morgens meist 30min, abends dann nochmal).

Erfahrungsgemäß wird die Laufzeit ab x.1 bis x.2 besser.
 

Ic3Ang3l

Golden Delicious
Registriert
23.09.22
Beiträge
10
Mich würde interessieren wie es mit dem Display unterschieden aussieht. Dazu findet man leider nichts. Vorher war es ja immer Saphirglas (Edelstahl) gegen IonX (Alu).
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Die Alu hat immer noch das günstige Glas:

Bildschirmfoto 2024-09-15 um 22.04.27.png
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
232
Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Mein Plan war, mir die 10er zu holen, doch als ich heute morgen feststellte, daß es sie nicht in Silber gibt, habe ich das erstmal gedanklich abgehakt. Das ärgert mich schon etwas. Dieses Natur-Gedöns muß ich mir real anschauen, um da entscheiden zu können. Meine 6er läuft derzeit noch sehr stabil. Akku hält 1,5 Tage. Vielleicht verzichte ich auch einfach darauf und warte auf's nächste Jahr. Doch wenn es sie dann auch nicht in Silber gibt?? 🤔 Silber sieht für mich einfach sehr edel aus.
Ich habe mir die Tage schon ein milan aus der Vorganges Serie in Silber bei Media Markt bestellt. Für 89euro. Zwar teurer als im Set über Apple aber so hab ich noch das sportabend dazu. Nun passt es mir so
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
Insgesamt lohnt sich der Umstieg auf die 10er für mich null, sehe da keinen Vorteil,
hier sind die Innovationen sehr spärlich, macht aber nix, ich bin zufrieden mit der 7er

habe ja auch die 7er. Ich weiß auch gar nicht, ob ich die 10er gegenüber der 9er bevorzugen würde. Gäbe es die 9er mit dem neuem Always-On Display... ich denke ich würde sie bevorzugen. Ja, sie ist dicker, aber dafür hat sie dünnere schwarze Displayränder. Ich fand das damals bei der 7er wirklich toll, dass der Rahmen so klein war. Und jetzt? Ist man wieder einen Schritt zurück gegangen.

Im direkten Vergleich sieht man das auch recht stark finde ich. links die 10er, rechts die 9er. Ich bin gespannt, ob man in 2-3 Jahren das gleiche macht, wie damals von 6er auf die 7er: schmalere Ränder. Möglich wäre es.

1726466173364.png
 
  • Like
Reaktionen: saw
Registriert
17.08.24
Beiträge
58
habe ja auch die 7er. Ich weiß auch gar nicht, ob ich die 10er gegenüber der 9er bevorzugen würde. Gäbe es die 9er mit dem neuem Always-On Display... ich denke ich würde sie bevorzugen. Ja, sie ist dicker, aber dafür hat sie dünnere schwarze Displayränder. Ich fand das damals bei der 7er wirklich toll, dass der Rahmen so klein war. Und jetzt? Ist man wieder einen Schritt zurück gegangen.

Im direkten Vergleich sieht man das auch recht stark finde ich. links die 10er, rechts die 9er. Ich bin gespannt, ob man in 2-3 Jahren das gleiche macht, wie damals von 6er auf die 7er: schmalere Ränder. Möglich wäre es.

Anhang anzeigen 202491
Ich denke es liegt nahe wenn jetzt die Ränder über die nächsten 3 Jahre immer ein wenig schmaler werden. Komme von der 7 und habe mir die 10 geholt. Mal sehen wie sich das im RL bemerkbar machen wird
 

Apfel123

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.01.09
Beiträge
731
Interessant, die AW 9 und 10 so nebeneinander zu sehen. Dann kann Apple nächstes Jahr bei der ggf. kommenden Jubiläums Watch mit dem dünnsten Rand bei dem größten Display werben 😁
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Irgendwie frage ich mich gerade, wo der Unterschied der Hermès- und der Edelstahlvariante liegt. Beim Uhrenvergleich auf der Apple Webseite gibt es diese Vergleichsmöglichkeit nicht oder ich habe sie nicht gefunden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Irgendwie frage ich mich gerade, wo der Unterschied der Hermès- und der Edelstahlvariante liegt. Beim Uhrenvergleich auf der Apple Webseite gibt es diese Vergleichsmöglichkeit nicht oder ich habe sie nicht gefunden.
Die Hermes Uhr hat andere Armbänder und exklusive Ziffernblätter.

Eine Edelstahlvariante gibt es bei der Apple Watch Series 10 nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Die Hermès Variante ist auch Titan, eben nur in Silber? Sehe ich das richtig? Nur die Zifferblätter und Bänder machen diese Variante aus und dafür soo viel Geld mehr?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.552
Ich werde meine Series 10 in Titan Natur stornieren, die Displayränder sind mir dann doch zu groß. Ich bleibe bei der Ultra 1, bei welche mich die Ränder ebenfalls stören.
Falls jemand eine Series 10 in der unten aufgeführten Variante am Freitag um 10:30 in Oberhausen abholen möchte, dann kann er gern Bescheid sagen.
Ich werde eh dort sein um die Series 10 für meine Frau abzuholen, für sie lohnt sich der Schritt von der Series 5 kommend ..
 

Anhänge

  • IMG_5745.jpeg
    IMG_5745.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 26